Hilfe zur Ziehtechnik mit Nagellack

"

Nageldesign

" diavoletta, 10.01.2008 22:37.
diavoletta

diavoletta

185
18
ich hab da mal ne frage an euch :D ich quäle mich schon seid langer zeit mit der ziehtechnik herum mit nagellack nun habe ich enddeckt das es warscheinlich an meinem klarlack liegt den man ja vorher drauf macht und möchte euch mal ganz lieb fragen was ihr so für lacke verwendet speziell den klarlack aber auch andere.

lg sindy

10.01.2008 22:37 • #1


Traumangela

Hallo Sindy,

hast Du schon mal hier geguckt ??

https://www.beautynails-forum.de/frenchv ... -t295.html

Ich vermute es liegt weniger am Klarlack, sondern an der Geschwindigkeit mit der Du arbeitest.
Bei der Ziehtechnik mit Nagellack, muss man sehr schnell arbeiten, sonst lässt sich der Lack meist nicht mehr ziehen.
Weiters muss man wirklich "ziehen" und darf absolut keinen Druck ausüben.

Liebe Grüsse

10.01.2008 22:44 • #2



Hallo diavoletta,

Hilfe zur Ziehtechnik mit Nagellack

x 3#3


diavoletta

diavoletta


185
18
ja das hab ich ja auch gedacht und deshalb immer und immer wieder geübt.... aber ich habe heute was anderes probiert und das klappt super und sieht auch toll aus undzwar hab ich nen weissen lack als basis drauf gemacht und dann die pünktchen und dann ziehen und siehe da es funktioniert....nur find ich leider von der firma keinen klarlack und darum meine frage verstehst wie ich mein....

lg sindy

10.01.2008 22:51 • #3


Traumangela

ich weiss was du meinst, mein Klarlack den ich dazu verwende ist von Rimmel und nennt sich "Super Wear" up to 10 Days, habe aber auch schon andere Klarlacke genommen z.B. von Loreal oder Lacomme.
Manhattan hat auch einen aber der trocknet mir persönlich zu schnell.

Manche Unterlacke oder BaseCoats kann man verwenden. Musst Du aber wie bei vielem selber ausprobieren, mit welchem Du klar kommst und mit welchem nicht.


Liebe Grüsse

10.01.2008 23:16 • #4


diavoletta

diavoletta


185
18
vielen dank süsse,
ich habe bis jetzt den speed dry von manhatten benutzt und der trocknet auch ulta schnell daran hat wohl nen bissel gelegen ansonsten hat ich noch den den keramikglanz von fingers probiert aber da verläuft gleich alles beim auftagen ....ich werde mir mal den von rimmel holen und geb dann bescheid obs dann wirklich klappt *ggg*

glg sindy

10.01.2008 23:22 • #5


Traumangela

In diesem Fall lag es dann doch auch ein wenig am Material.

Ist schon komisch, manche Lacke funktionieren einwandfrei und andere kannst total vergessen.

Mit den Manhattan-Lacken kann man auch nur eingeschränkt ziehen, eben weil die so schnell trocknen.

Wenn´s aber schnell gehen muss z.B. Fullcover, dann widerum optimal, weil die innerhalb von ner Minute trocken sind, wenn dünn aufgetragen.

Liebe Grüsse

10.01.2008 23:33 • #6


Eilan

Eilan

161
5
8
Ich benutz dazu einen Klarlack von Sally hansen. Das klappt auch super damit. Ich denke das es wichtig ist das der Klarlack nicht zu schnell trocknet

11.01.2008 07:40 • #7


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Ich habe auch ein Problem:
Ich habe folgendes versucht:
https://www.beautynails-forum.de/nailart ... t2258.html
Aber ich habe das Frenchgel aufgetragen (nicht gehärtet, da ich das french mitziehen wollte),dann habe ich ein nackellack (p2, dm) aufgetragen, der sich direkt beim Auftragen mit dem French verbunden hat. So als ob sich der Nackelack trennen würde, er zog sich in das Frenchgel.....
Was habe ich falsch gemacht?
Falscher Nackellack?
HILFE

28.08.2008 20:28 • #8


Traumangela

Nagellack kann man nicht mit Gel mischen, das sind zwei grundverschiedene Produkte.

Entweder man macht Ziehtechnik nur mit verschiedenen Farbgelen oder eben mit verschiedenen Nagellacken.

In der von Dir angesprochenen Anleitung wird mit Farbgel gearbeitet.

LG

28.08.2008 20:42 • #9


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Alles klar, das erklärt alles.
Muss man mit Farbgel auch schnell arbeiten??? Da hat man doch eigentlich mehr Zeit als bei Nagellack, da es ja nicht hart wird, oder?

28.08.2008 20:49 • #10


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Und nochmal ich:
Ich habe gelesen, das hier jemand mit den Acrylfarben von Tchibo arbeitet. Würde das mit diesen Farben auch gehen??? Muss man diese aushärten lassen? Trocknet das auch so schnell wie Nagellack bzw. muss ich dann auch schnell arbeiten???

28.08.2008 20:53 • #11


Traumangela

Hallo,

kommt auf die Viskosität an, manche sind sehr dünn und ´verlaufen dementsprechend schnell wenn man zuviel nimmt, andere sind etwas standfester.
Normal schnell sein muss man in beiden Fällen, sonst kommt was anderes dabei als man im Kopf hat bzw. was man sich vorstellt wie es aussehen soll.

Auf einem Tip üben, solang bis man den Dreh raus hat.

Liebe Grüsse

28.08.2008 20:55 • #12



Hallo diavoletta,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag