Trockenblumen

"

Nageldesign

" NAILdesign, 02.08.2008 19:45.

NAILdesign

45
7
hallo all,

wollt mal rein interessehalber fragen,
ob ihr eigentlich oft trockenblumen verwendet oder
lieber auf andere dinge zurückgreift
und wie die kunden auf die echten blüten reagieren?

liebe grüße
steffi

02.08.2008 19:45 • #1


Traumangela

Hallo,

der Trend mit den Trockenblumen ist mehr oder weniger vorbei und wird kaum noch von irgendjemandem gewünscht.

Liebe Grüsse

02.08.2008 20:57 • #2



Hallo NAILdesign,

Trockenblumen

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
:-))))))))))))) Jaaaaaaaaaa....ich! Vor ein paar Jahren....fand sie super schön und ganz schön teuer...war in meiner Anfangszeit :-)))))))))))

Und ich war sooooooooooooooo schlau!!

Im Garten meiner Ma blühten Vergissmeinicht....die hab ich auf gute ale Art und Weise getrocknet...suuuuuper Idee!
Meine Freundin bekam ein weißes French eine fliederfarbene Blüte und als Abschluß eine fliederfarbene Linie an die Nagelkante...die Nägel sahen suuuuuuuuuuperschön aus!!

Eine Woche später rief sie an und meinte: Meine Blumen sind verwelkt!

Die waren tatsächlich braun geworden :-))))))))))))))))))) Ich hatte sie nicht lang genug getrocknet! :-))))))))))))))))

LG Ute ;-)

02.08.2008 21:18 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Nee, ich benutz die gar net...mags einfach nicht leiden und das obwohl ich Blumen liebe...halt nur nicht auf den Nägeln.
So als Stamping ja...aber halt nicht als Kunst oder Echte

02.08.2008 23:43 • #4


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ach ich finde sie ganz schön:)

Sie sind vielleicht ein bischen störrisch in der Verarbeitung, aber einfach WUNDERSCHÖN.

02.08.2008 23:58 • #5


Traumangela

Zitat von handmade13:
Die waren tatsächlich braun geworden :-))))))))))))))))))) Ich hatte sie nicht lang genug getrocknet! :-))))))))))))))))
LG Ute ;-)


Hallo Ute,

falsch gedacht, du hättest die Blumen mit einem speziellen Trockensalz trocknen müssen, dann wäre die Farbe erhalten geblieben.

Liebe Grüsse

03.08.2008 00:57 • #6


Juli

334
49
Also ich habe sie bis jetzt einmal benutzt und bin begeistert! Die sehen auf den Nägeln so schön aus!! Ich bin schon sehr auf darauf angesprochen worden, und als ich dann sagte, das seien echte Blüten, waren alle ganz verblüfft :lol:

LG
Juli

03.08.2008 09:43 • #7


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
@ : Gut zu wissen! ;-) Du weißt aber echt auch auf alles ne Antwort!!

Ich hab noch ein paar,die die Farbe gehalten haben...meinst du,die werden unterm Gel auch braun???

LG Ute

03.08.2008 10:58 • #8


Traumangela

Probieren geht über studieren.........ich weiss ist ein Spruch.

Bei mir sind bisher alle Blüten braun geworden, welche auf die herkömmliche Art getrocknet wurden, dagegen die welche ich mit dem Trockensalz getrocknet habe, diese haben ihre Farbe erhalten bis zum Refill.

Das gleiche Problem hatte ich nämlich beim basteln mit Giessharz, bis mir eine Floristen den Tipp mit dem Trockensalz gegeben hat, von da ab haben meine Blumenbilder die Farbe erhalten, da hab ich mir gedacht Gel ist ja auch ein ähnliches Material und hab dann die Blumen mit Acryl bzw. auch mit Gel verarbeitet und siehe da es hat geklappt. Diese Versuche hab ich schon vor 15 Jahren gemacht, der eigentliche Blumenboom in der Nagelbranche kam erst sehr viel später.

Liebe Grüsse

03.08.2008 16:02 • #9


bangles

bangles

795
28
12
2
Ich habe auch noch welche hab die mal in einem Set von Rio gekauft.´Die sehen auf den Nägel schick aus. Sollte sie mal wieder benutzen :D

03.08.2008 20:59 • #10


fingerzeig

159
20
39
1
.......ich dachte auch das es schön aussehen könnte mit echten Blüten und habe mir auch sofort welche bestellt. Als sie dann da waren habe ich natürlich sofort angefangen zu "nageln", über das Ergebnis und die Verarbeitung der Blüten war ich dann doch enttäuscht. Die Blüten waren zu gross, der Nagel an sich zu dick, das hat mir alles nicht so gut gefallen, deshalb bin ich wieder ganz davon weg und beschränke mich in Sachen Blüten auf Stamping oder das Airbrush.

04.08.2008 22:08 • #11


hasenkind

85
3
1
ich liebe trockenblumen im sommer, macht mal einen zwei- oder dreifarbigen glitterfarbverlauf und legt dann untereinander die blüten ein, also die blüten in den gleichen glitterfarben, aber eben anders herum angeordnet, sieht ganz toll aus.

06.08.2008 14:17 • #12


bangles

bangles

795
28
12
2
Hasenkind,

kannst uns ja mal zeigen wenn du es gemacht hast. :D

06.08.2008 16:12 • #13


Traumangela

Diese Modellage ist nicht von mir, will Euch damit nur zeigen, wie schön dünn man auch mit Trockenblumen arbeiten kann.

LG
Dateianhänge
unbenannt Trockenblumen in Nageldesign
unbenannt.jpg
18289 80.01 KB

07.08.2008 22:42 • #14


hasenkind

85
3
1
ich liebe trockenblumen und ich liebe dieses bild!!! Sieht echt toll aus und sowas von sommertauglich, klasse!

08.08.2008 09:24 • #15



Hallo NAILdesign,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag