1

Trockene Haut unter den Nägeln

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Vanessa2203, 27.12.2020 17:37.

Vanessa2203

1
1
Hallo Zusammen,

Ich mache mir seit ca 3 Jahren meine Nägel mit Schellack.

Bisher habe ich immer alles problemlos vertragen.
Trockene Nagelhaut hatte ich immer nur am Nagelbett und auch nur leicht, welche ich mit Öl in den Griff bekommen habe.

Seit ca 2-3 Wochen habe ich sehr trockene Nagelhaut unter den Nägeln, aber auch nicht an allen Fingern.
Zuerst war es die Linke Hand und habe das Gefühl, das Problem fängt jetzt auch an der rechten Hand langsam an.

Neue Produkte habe ich nicht verwendet.
Zumal es auch nicht an jedem Finger war bzw. stark ist.
Versuche dies mit Wund- und- Heilsalbe zu behandeln.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Aus dem Nix?
Habe das Gefühl die Nagelhaut unter den Nägeln geht an den 2 besonders betroffenen Fingern zurück, weh tut es allerdings nicht.

27.12.2020 17:37 • #1


Ginger

Ginger

10403
121
70
5192
Hm, was genau das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich kenne es aber von mehreren meiner Kundinnen, dass die im Winter immer Probleme mit trockener Haut an den Händen haben - manche mehr, manche weniger. Trockene Heizungsluft, Kälte-Wärme-Wechsel, weniger Luft, das kann das alles begünstigen. Im Moment kommt evtl. dann ja noch vermehrtes Händewaschen und Desinfizieren dazu.

Ausser Pflegen und weiter beobachten fällt mir jetzt leider auch nichts ein... :nixweiss:

Bei Pflegeprodukten würde ich immer darauf achten, dass sie so natürlich wie möglich sind. Künstliche Stoffe können sowas manchmal noch verstärken, bzw. helfen einfach nicht.

Alles Gute! :D

27.12.2020 18:01 • x 1 #2