16

Übungsnägel, verschiedene Designs

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peggylein, 17.12.2015 12:06.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Verwendetes Material:
-Einphasengel von Nded für die Verlängerung und den Aufbau
-MU-Gel light-rosy-brown, Frenchweiß 3b von Melano
-hell-lila und silberner Glittermix (RF), feiner Glitter (D) von Melano
-Pigment gold (G2), Glitzer gold (ML1) am kl. F von Glitzerwelten
-Glitter am MF war ein Geschenk zu einem großen Feilenpaket :D
-Stamping am ZF mit Schablone Fashionista Collection 07 und weißem Stampinglack von MoYou
-Farbgel Waldbeere (D) von McCosmetics
-Versiegelt mit Shining Gel von McCosmetics

Ui, was für ne Liste...

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung mit Schablone

Hallihallo...

Gestern hab ich die letzte Modellage an meiner Holzhand gemacht. So wie sie jetzt ist, wird sie ab sofort meine Nagelecke als Dekoartikel zieren :D
Denn mein Nailtrainer will jetzt gequält werden...nein, Quatsch.

Die Nägel an der Holzhand sind allesamt nicht perfekt, die Linien stimmen teilweise nicht und das Einphasengel ist immer an die Seiten gelaufen, aber gerade weil sich damit nicht gut arbeiten lässt nutz ich es nur für Glitter zum Einarbeiten oder eben für solche Aktionen, wo es mir nicht auf Perfektion ankommt.
Teilweise hab ich auch das Design ein wenig weggefeilt...ich werde es wohl nie lernen :roll:

Insgesamt finde ich die Nägel ganz hübsch, zur Deko taugen sie allemal.

Wenn ihr konstruktive Kritik beisteuern wollt, freu ich mich natürlich...

LG und ne schöne Restwoche,

Peggy :D
Daumen mit Sugardesign Übungsnägel, verschiedene Designs in Anfänger Nageldesign WP_20151217_011.jpg
Daumen mit Sugardesign
1014 39.71 KB
Seite, Aufbau Übungsnägel, verschiedene Designs in Anfänger Nageldesign WP_20151217_008.jpg
Seite, Aufbau
718 36.95 KB
Tunnel Übungsnägel, verschiedene Designs in Anfänger Nageldesign WP_20151217_007.jpg
Tunnel
660 35.09 KB
Draufsicht Übungsnägel, verschiedene Designs in Anfänger Nageldesign WP_20151217_006.jpg
Draufsicht
940 39.32 KB

17.12.2015 12:06 • x 2 #1


Visena

Visena

252
15
2
171
Ich sag nur was zum Design, denn den rest lass ich lieber den Profis ^^

Ich liebe dein Design vom Mittelfinger, das dürfest du auch gern bei mir machen :mrgreen:

Der Ringfinger passt natürlich perfekt zur Jahreszeit :mrgreen:

Den kleinen Finger, finde ich persönlich nicht so toll, kann aber auch daran liegen, dass ich Gold allgemein nicht so pralle finde und dann damit sehr sparsam umgehe :keule:

Den Zeigefinger finde ich schön dezent :) da könnt ich mir sogar noch eine Goldene line richtig schön vorstellen, als Abtrennung zwischen smilie und dem Stamping. Das ist aber wieder Geschmacksabhänig :keule:

Ich mag aber definiv deine Smilie :)

17.12.2015 13:41 • x 1 #2



Hallo Peggylein,

Übungsnägel, verschiedene Designs

x 3#3


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@Visena

Danke dir :D

Das goldene Pigment und der goldene Glitter waren als Zugabe im Paket von Glitterwelten. Gold ist auch nicht meine Farbe...aber zum Üben isses besser ich nehm das, als die Materialien, die meine eigenen Fingerchen zieren sollen :wink:

Und ich muss sagen, es ist gar nicht so einfach ein Design zu machen, was man selber nicht tragen würde.

Das geht bestimmt auch manchmal den Profis so, wenn Kunden kommen mit Designwünschen, die nach dem eigenen Empfinden wider des natürlichen Geschmacks sind.

Und da hätten wir es wieder...alles eine Frage des Geschmacks :wink:

LG

17.12.2015 13:54 • x 3 #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Beim Design halt ich mich mal raus, ich nehm nur die Modellage her:
Modellage an der Holzhand auf Schablone, das ist schon mal ne Aufgabe und ich find gut, dass du zur Bewertung einstellst.
Die Draufsicht zeigt, dass die Seitenlinien am French minimal beulen.
Kannst du mit ein paar Feilstrichen nächstes Mal besser machen.
Der Tunnel ist ausbaufähig, aber für den Anfang und für Holzhand ok.
Materialauftrag auch gut.
Aufbau und Basislinien muss ich kritisieren:
Für NewStyle wäre der Aufbau richtig positioniert, aber etwas zu viel aber der Tunnel zu wenig ausgeprägt.
Für OldSchool ist der Aufbau zu weit hinten gerutscht und auch zu gut gemeint.
Mein Fazit ist:
Du weißt, worauf es ankommt, kannst es aber noch nicht ganz umsetzen.
Das ist jetzt aber nicht böse gemeint.
Jeder steht mal am Anfang....
Die Basislinien sind bei ZF und MF sehr schön, beim RF aber verfeilt, die steigt an.

Aber lass dich jetzt nicht entmutigen. Das wird schon, mit jeder Modellage wirds besser, und genau so hat jeder mal angefangen :)
LG Jane

18.12.2015 04:00 • x 3 #4


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@jane-doe

Holla...du schreibst ja zu außergewöhnlichen Zeiten :wink:

Nein, nein...ich fass nix böse auf, ich wollte doch Kritik. Also hab vielen Dank.

Das Arbeiten an der Holzhand is echt nicht einfach und ich glaub ich hatte schon ein paar bessere Arbeiten abgeliefert 8)

Ich nehme mir deine Worte gern zu Herzen und werde sehen, ob ich sie am richtigen Nailtrainer besser umsetzen kann.

Und ja, du hast Recht...ich weiß worauf es ankommt und habe Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Ich habe in der Nagelmodellage meinen Meister gefunden.
Ich bin ein sehr kreativer Mensch, der schnell versteht und schnell sehr gut umsetzen kann...aber das Modellieren übe ich jetzt schon seit Frühjahr und ich mache immernoch viele Fehler. Das ich so lange brauche um etwas ordentlich zu machen bin ich nicht gewöhnt :wand: manchmal verzweifle ich, aber es spornt mich auch an.

Also übe ich weiter und weiter und weiter...
Ab jetzt am Nailtrainer. Hab ihn zwar schon seit letzter Woche, aber eine fiese Nebenhöhlenentzündung hat mich dahingerafft und ich bin erst seit gestern wieder in der Lage mich halbwegs zu konzentrieren. Hab gestern meine Nagelecke neu eingerichtet und aufgeräumt. Die Holzhand hat ihren Dekoplatz bekommen. :mrgreen:

Ich wünsche ein schönes Wochenende...

LG, Peggy

18.12.2015 07:41 • x 1 #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wirst sehen, am NT geht das besser :D Viel Spass damit ....
Und wenns dir jetzt besser geht, sieht die Welt auch gleich positiver aus.

LG Jane

18.12.2015 10:24 • x 2 #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Wünsche dir gute Besserung und deine Holzhand als Deko zu benutzen finde ich Klasse.

Herzlichen Glückwunsch zum Nailtrainer und ich wünsche dir viel Freude und Spaß beim Üben.
Du wirst es schneller schaffen, als du glaubst, so empfinde ich es, wenn ich deine Einstellung lese und deine Arbeiten sehe.

19.12.2015 15:27 • x 1 #7


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@Sula

Danke dir für deine lieben Worte :-D
Sowohl in diesem Beitrag wie auch in den anderen von mir, die du rausgekramt hast :wink:

Das geht runter wie Öl :blumen:
Viele von uns sitzen doch im selben Boot...wir üben und üben für schicke Nägel, haben Erfolge und erleben Rückschläge.
Aber wir machen weiter.
Der Grund dafür sind zumindest für meinen Teil dieses Forum und die vielen lieben Menschen, die ihr Wissen weitergeben und mit lieben und wenn es sein muss auch mit ernsten Worten unsere Anfängermodellagen bewerten und Tipps geben.

Hach...ich werde gerade ganz tiefgründig
Aber im Ernst...das Forum ist toll und ich fühl mich wohl hier

:gruppe:

LG

19.12.2015 17:29 • #8


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
@Peggylein Also ich find Deine Nägel sehr schön, vor allem das Design am MF hat mich total angesprochen. Ich finde es gut, dass Du Dich nicht entmutigen lässt. Mir geht es ähnlich, bin zwar kreativ und handwerklich einigermaßen begabt, aber das mit den Nägelmachen ist doch wieder eine ganz andere Nummer. Aber ich sag mir dann, komm das hast Du schon geschafft, das Andere bekommst Du auch noch hin. Also ich drücke Dir ganz fest die Daumen und Du hast mir mit Deinen Worten über das Forum so aus der Seele gesprochen, dass ich mich da gerne anschließen möchte, ich fühle mich auch "sauwohl". Schönes Wochenende und ruhigen 4. Advent

19.12.2015 18:05 • x 1 #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und ich danke an der Stelle für das Lob ans Forum.
Schön, dass es euch hier gut gefällt und ihr euch gut aufgehoben fühlt.
LG Jane

20.12.2015 02:37 • x 2 #10



Hallo Peggylein,

x 4#10