Und nochmal Aufbauübung - Gel am Nailtrainer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Bastelelfe, 07.01.2013 22:00.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!


Ich bin's nochmal.
Dieser dämliche und doch wichtige Aufbau lässt mir einfach keine Ruhe.
Mich wurmt es, dass ich ihn nicht hinkriege und ich habe mir vorhin einige Videos auf Youtube angesehen.
Bei dem Video von artofnailsandbeauty (ich weiß, sie ist hier auch Userin... Aber ich hab ihren Namen vergessen... :oops: Ich glaube, Fayly?) bin ich hängen geblieben und war dann regelrecht angefixt, dass ich mich an meine Chantal (Nailtrainer :lol: ) gesetzt habe.

Ich saß nun 4 Stunden an dieser Hand und ich hoffe, ich hoffe wirklich das endlich eine Verbesserung zu sehen ist.
Und ich brauche von Euch Tipps und Hinweise, wo es noch hakt.

Ich habe darauf geachtet eine schöne Haarlinie hinzukriegen. Auch wollte ich eine gestochen scharfe Frenchline haben... Na ihr seht's ja. :roll:
Das ist mir überhaupt nicht gelungen.
Mit Makeup Gel habe ich eben so gearbeitet, damit ich das Nagelbett-French-Verhältnis hinkriege.

So, nun zu den Bildern und ich bin sehr gespannt.
Achja... am Daumen musste ich das French ander Seite ausbessern... Ich habs ausversehen weggefeilt. :roll:

Danke schön nochmal.
Finde das großartig, dass ihr euch die Zeit für uns Anfänger nehmt und euch die Mühe macht uns auf Fehler hinzuweisen.
Komplette Hand Und nochmal Aufbauübung - Gel am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign IMG_5948.JPG
Komplette Hand
986 23.75 KB
Seitenansicht. Ist der Aufbau da? An manchen Nägeln ist er zu flach, richtig? Und nochmal Aufbauübung - Gel am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign IMG_5949.JPG
Seitenansicht. Ist der Aufbau da? An manchen Nägeln ist er zu flach, richtig?
974 17.34 KB
Tunnelansicht. Irgendwie ist keine C-Kurve da... -grmpf- Und nochmal Aufbauübung - Gel am Nailtrainer in Anfänger Nageldesign IMG_5950.JPG
Tunnelansicht. Irgendwie ist keine C-Kurve da... -grmpf-
1230 17.04 KB

07.01.2013 22:00 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
deinen Tunnel find ich gut... (nur ZF hat in der Mitte eine Frencherhöhung die da nicht hingehört...1 Feilstrich=weg)

Den Aufbau find ich generell schon gar nicht schlecht...
jetzt kommt ein kleines ABER ;-)
ich würde vom höchsten Punkt (Stresspunkt) den Abfall zur Nagelspitze ein klein wenig ausgeprägter gestalten, ist mir zu ebenmäßig irgendwie...
Ich denke das liegt aber auch an der von Dir gewählten Tiplänge... da ist es dann auch nicht sooo einfach so einen Abfall zu feilen... RF gefällt mir am Besten....
Gut, es gibt ja auch beide Formen, die abfallende Variante und die grade verlaufende (frag mich nicht nach den Namen/Begriffen,dafür ist Literaturprofi shugah zustädig ;-) ), muß ich ja einräumen, ich halts da aber eher mit der "alten" Schule ;-)

Wie gesagt...dein Grundgerüst ist eigentl. i.O.
Was mir allerdings noch nich so gefällt ist die smile...die würd ich noch verstärkt üben.. aber wo die Meister nicht runterfallen,weißt Du ja... also ran an deinen neuen Freund ....
Und hat er auch schon nen Namen?
LG Flimmi

07.01.2013 22:48 • #2



Hallo Bastelelfe,

Und nochmal Aufbauübung - Gel am Nailtrainer

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
@ Flimmi; Das wird jetzt ne Premiere! Ich lege ein Veto ein und widerspreche dir! Hihi :mrgreen:

Liebe Bastelelfe,
Leider ist da kein Aufbau vorhanden.
An RF sieht man Ansatzweise wo du " hin" wolltest.
So sollte es am NT schon aussehen;
https://www.dropbox.com/s/h0vocw0xxhx2b ... 7%2017.jpg

Wenn du eine stärkere C-Kurfe möchtest musst du entweder Tips mit stärker ausgeprägterem Tunnel wählen, oder eine Schablone anlegen und pinchen.

Deine Seitenlinien sind schon ganz gut- bis auf den Mittelfinger, da müsstest du noch die Linke Seite( Foto) noch ein klein wenig nach innen holen.

French ist übungssache, das könntest du von innen mit einem sauberen Pinsel nachziehen.

Ich würd dir jetzt fast raten - mach nicht die ganze Hand! Mach lieber einen Finger und zeig ihn. Das spart dir Nerven und Zeit.
Wenn dann einer perfekt ist dann orientierst du dich daran und machst die Anderen!
Bei dir geht's ja net um Geschwindigkeit, sondern Aufbau und French.

Liebe Grüße Jessy

08.01.2013 10:05 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hi
also soweit arbeitest du sauber :P
dein french ist doll unregelmäßig
der aufbau ist viel zu wenig
um ihn besser im blick zu haben druck dir hier ein bild aus wo der aufbau perfekt dargestellt ist und wenn du beim üben bist vergleichst du das
ich kontrolliere heute nach 4 jahren immer noch mein aufbau bei mir und meinen modellen per seitenansicht.
lg anne

08.01.2013 12:23 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@jessy...
du hast ja nicht unrecht und meine Formulierung war nicht aussagekräftig genug..
Um einen ausgeprägteren Abfall vom Stresspunkt aus zu modellieren den ich s.o. gerne haben möchte-mußt natürlich mehr Material auftragen...das hab ich doof geschrieben..
Man erkennt schon das sie den richtigen Weg gehen möchte, nur mit zu wenig Materialauftrag klappt das nicht...hätte ich anders erklären müssen..hast Du völlig recht..
PS: aber KEIN Aufbau stimmt nu auch nicht ganz, du siehst schon den angestrebten Stresspunkt ein wenig ;-)

08.01.2013 12:32 • #5


Bastelelfe


382
45
2
:lol:
Ihr seid süß!
Okay... also immer noch zu wenig Material.
Werde mich direkt jetzt wieder ran setzen (hab ja gestern um 23:30 alles Material nochmal runter geholt) und es nochmal probieren.
Dieses Mal auch nur an einem Finger.

Mich wurmt es dermaßen, dass ich zu Banane bin diesen Aufbau hinzukriegen. Ich hab im März meine AcrylSchulung und will mich nicht blamieren. :lol:
Wenigstens Gel sollte sitzen..

Danke nochmals für euer Feedback.
Das Bild habe ich übrigens ausgedruckt und hängt neben mir an der Wand. :lol:

08.01.2013 19:22 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Schnucki, Du gehst doch zu der Schulung um zu lernen, nicht um schon alles zu können ! Da reißt Dir keinen nen Kopf ab, wenn Du was NICHT kannst... nu bleib mal locker und setz Dich nicht selber so unter Druck ;-)

08.01.2013 21:34 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Da bin ich dann wieder voll deiner Meinung Flimmi! :mrgreen:

Mach dich nur nicht verrückt Bastelelfe! Niemand fällt gelernt vom Himmel!
Das wird schon!
Ich weiß wie es bei mir mal war- immer Angst zu haben zu viel Material zu verwenden....soll ja alles schôn dünn sein! :flehan:
...und dann kommt man drauf - Mensch war ich doof, hätte ich doch mehr genommen! :oops:

Als ich angefangen hatte wusste ich nicht einmal dass das Wort " Aufbau" überhaupt existiert!

Du siehst - du bist klar im Vorteil! :lol:

LG Jessy

08.01.2013 22:29 • #8


Bastelelfe


382
45
2
Hach ja... Ich weiß doch.

Aber mich wurmt das.
Ich hatte gestern 3x einen Nagel modelliert und immer wieder runter geholt.
Beim ersten Mal war der Aufbau (meines Erachtens) super wollte das online stellen, stellte aber fest, dass das French verwackelt war und Macken hatte. Warum auch immer.
Also, wieder runter.
Bei den anderen Male passte das French, aber der Aufbau nicht.
Da war ich so gefrustet, dass ich es wieder runter gemacht habe und beleidigt ins Bett gegangen bin.

Bei bunten French kriege ich das super hin. Nur dieses Weiß macht mich wahnsinnig.
Vielleicht komme ich auch mit dem French nicht zurecht und sollte mal neues bestellen?
Achja... am Material nörgelt man immer schnell. :lol:

Ich probiere es heute Abend nochmal.
Da nutze ich auch mal mittelvisköses Aufbaugel. Vielleicht klappt es da anders/besser?
Mal sehen... Aber aufgeben werde ich nicht.

Aber ja... es wurmt mich tierisch. Wie mich alles wurmt, wenn ich etwas nicht perfekt hinkriege... Und da bin ich auch selbstkritisch und setze mich auch unter Druck.

Maaan... ich will doch daraus was machen. :?

09.01.2013 08:44 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Selbstkritisch zu sein ist ja nicht schlecht Bastelelfe, dich selber unter Druck zu setzten bringt aber nix!

Natürlich kann es sein dass du dir mit anderem Material leichter tust, muss aber nicht sein.
Oft liegst halt echt an der Technik- machmal an der Kombination!

Wenn ich lese " ich mach meine Nägel selber weil mir das Studio zu teuer ist" muss ich immer lachen!
Mensch was hab ich Zeugs gekauft - immer auf der Suche nach dem " für mich perfekten Material!
Beispiel;
Ganz am Anfang hab ich mir Mal Farbgel bestellt und war total entäuscht - dickviskoses erwischt!
Ewig ist das herumgelegen, bis ich probiert hab es mit nem Pinsel aufzutragen- was soll ich sagen; i'm loving it!
Soll heißen; gib nicht auf und probiere einfach was dir besser liegt ( Technik / Material)!
Und Übung macht den Meister!

Liebe aufmunternde Grüße Jessy

09.01.2013 09:21 • #10


Bastelelfe


382
45
2
Meine Gedanke war anfangs eher: "Ich will das auch können!" :lol:
Wenn ich überlege... Ich will unbedingt mal nach Sydney. Urlaub machen.
Und wenn ich jetzt überlege, was ich an Geld allein für dieses "Hobby" ausgegeben habe.. Ich hätte längst das Geld fürs Flugticket und 3 Tage Hotel zusammen. :mrgreen:

09.01.2013 09:35 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mach dich doch nicht verrückt und probier erstmal deinen Aufbau hinzukriegen oder dein French - Beides "perfekt" machen zu wollen ist vielleicht noch etwas viel auf einmal :-)

09.01.2013 09:43 • #12



Hallo Bastelelfe,

x 4#12