1

Ungewollte Schwangerschaft?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Meine Güte, wieviele Schwangerschaftstest ich schon gemacht habe und auch die PD ist mir nicht unbekannt.
Die 2,99 Rossmanntests haben bei mir IMMER sofort angeschlagen.. ich muß sagen ich hab auch wirklich IMMER SOFORt an mir gemerkt, wenns geschnackelt hat... meine Brüste sind da der beste Sensor für.. schlagartig.
Diese Tests reagieren auf das Schwangerschaftshormon,welches SOFORT freigesetzt wird, wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat. Auch wenn es nur in ganz geringem Maß vorhanden ist - egal.. die reagieren.
Wasmir allerdings auch neu ist, ist das mit der PD, das die nur den Eisprung verschiebt.. mein FA sagte damals.. die löst eine Abstoßung der Schleimhaut (Blutung) aus, und alles was da drin ist kommt raus... bei mir wars zumindest so..
In deiner jetzigen Sit. solltest auf alle Fälle in Betracht ziehen das DEIN KOPF durch diesen psychischen Stress auch ohne Schwangerschaft jetzt auch eine Blutung verhindern kann.. durchaus möglich..
Also ICH würde, wenn mein FA nicht da ist und ich die Vertretung nicht mag meine Kids zu Freundin,Tante,Oma oder so bringen und ins nächste Krh fahren und dort um zweifelsfreie Aufklärung (Ultraschall+Urinprobe) bitten..
Diese Zweifelsituation würde mich auch völlig irre machen.. da muß schnellstens Klarheit her.
Und erzählen würde ich von der Sache erst recht nichts..
So eine "Offenbarung" kann selbst einer gesunden Beziehung einen irreparabelen Knacks verpassen. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß... wozu dein Gewissen erleichtern, wenn es alles kaputt macht?
Vertrau es höchstens deiner engsten! Vertrauten (Mutter/Freundin) an, um Dich zu erleichtern.
Aber mal abgesehen davon... eine so angeknackste Beziehung wie die Deine.... hm.... selbst ohne die Geschichte... bezweifel ich, das die sich "regeneriert" und von alleine...ohne maßgebliches Zutun (Ehetherapie/Psytherapie) schon gar nicht.. und selbst DAS hat keine 100% Erfolgsquote... höchstens 50/50... und kostet ganz viel Kraft und Tränen...
Ich spreche da aus Erfahrung ;-)
Ich hab 5 Kids (alle von ihm) und die Beziehung/Ehe besteht seit 1989
Und ob Du glücklich bist - spüren deine Kinder GANZ GENAU... deren "Antennen" kannst Du nix vormachen, auch wenn sie nix sagen oder "denkst" die merken nix.
Wenn die ein geschickter Psychologe in die Mangel nimmt, bleibt Dir der Mund offen stehen, wenn Du hörst,was dabei raus kommt...
Ich drück Dir beide Daumen..
für eine "Nichtschwangerschaft" und für die Wege, für die Du Dich entscheidest ;-)

08.03.2013 11:32 • x 1 #16


zaubermaus2010

71
11
nach damaligen erkenntnissen hiess es, die pille danach würde die einistung des befruchteten eis verhindern. heute weiss man, dass sie nur den eisprung verschiebt.

daher hat sie bei mir damals auch nicht geholfen weil ich s.. mit meinem mann hatte und ich bekam erst nach dem akt meinen eisprung (hab ihn immer gemerkt) und erst danach hatte ich mir die pille danach besorgt. (hatte da nicht mehr mit einem eisprung gerechnet weil schon der 21. tag war) gebracht hat es wie gesagt soviel, dass meine "pille danach" heute schon ein kleiner teenager ist :-)

die andere sache ist die: natürlich ist es nicht gut, bei einem neuanfang auf eine lüge aufzubauen. aber könnt ihr euch die sprüche vorstellen, die sich die te anhören muss ? " kaum war ich weg, bist du gleich mit dem nächsten in die kiste, etc "

ich möchte die te hier nicht verurteilen, im gegenteil. hätte ich auch gemacht. aber nicht das diese sache euren neuanfang zunichte macht.

alles liebe für dich.

08.03.2013 11:55 • #17



Hallo Alicechen,

Ungewollte Schwangerschaft?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Genau darum geht es ja, wenn er sie nicht gleich wieder verlässt. Und an das eventuell daraus entstandene Kind muss man ja auch mal denken. Wird er es lieben wie sein eigenes oder wird es ihm ein Dorn im Auge sein, weil es eben nicht von ihm ist? Und wie wird sich das Kind fühlen?
Dort "nur" an die Beziehung zu denken ist sehr kurzsichtig und egoistisch.

08.03.2013 12:03 • #18


zaubermaus2010

71
11
ja richtig, wenn männer nach einer trennung kurz mal woanders... dann ist das durchaus legitim. bei uns frauen sieht es anders aus.

liebe te, bedenke bitte eins: das einzigste, was aufgewärmt schmeckt ist gulasch und erbsensuppe. und die kinder spüren die spannungen.

meine tochter hat mir damals mal gesagt, wie sehr ihr der hick hack auf den sender ging. sie war erleichtert, als wir unser reich hatten. zuviel zum thema kinder und ihre feinen antennen. die kriegen alles mit.

so unfein sich die sache jetzt anhört und bitte steinigt mich jetzt nicht:

aber wenn du wirklich schwanger sein solltest und dich für das kind entscheiden solltest, möchtest du deinem mann wirklich reinen wein einschenken ? sofern dein ONS nicht grade afrikanischer oder asiatischer herkunft war, würde ich mir das reiflich überlegen.

aber ich hoffe sehr, dass du glück hattest.

08.03.2013 12:11 • #19


Chaosmama

372
7
Zitat von zaubermaus2010:

aber wenn du wirklich schwanger sein solltest und dich für das kind entscheiden solltest, möchtest du deinem mann wirklich reinen wein einschenken ? sofern dein ONS nicht grade afrikanischer oder asiatischer herkunft war, würde ich mir das reiflich überlegen.


Irgendwann kommt dann aber doch raus, dass das Kind nicht von ihm ist... Wenn er halbwegs intelligent ist, kann er sich selber ausrechnen, dass der ET nicht mit der Versöhnung passt...

Und was kommt dann? Dann gibt es keinen Weg der Versöhnung mehr... Die kleine Anfangslüge hat sich dann zu einem unüberwindlichen Berg aufgebaut.

Wenn sie schwanger ist, dann ist es besser sofort alles rauszulassen.

So kann Er mit entscheiden, ob das Kind ausgetragen wird oder nicht... Er kann sich bewußt dafür entscheiden, das Kind eines anderen aufzuziehen ( juristisch ist er so oder so der Vater und muss auch die Vaterschaft anfechten lassen, wenn er nicht als Vater in der Geburtsurkunde stehen will).

Oder ihr Beiseite stehen, wenn sie die Schwangerschaft abbrechen will... Es ist SEINE Entscheidung, was er mit seinem Leben machen will.

Wenn nichts passiert ist ( was ich mal hoffe), muss man die Beziehung nicht damit belasten.

08.03.2013 12:37 • #20


Chaosmama

372
7
Zitat von zaubermaus2010:
nach damaligen erkenntnissen hiess es, die pille danach würde die einistung des befruchteten eis verhindern. heute weiss man, dass sie nur den eisprung verschiebt.


Ah... das erklärt dann natürlich alles :wink:



Zitat von zaubermaus2010:


die andere sache ist die: natürlich ist es nicht gut, bei einem neuanfang auf eine lüge aufzubauen. aber könnt ihr euch die sprüche vorstellen, die sich die te anhören muss ? " kaum war ich weg, bist du gleich mit dem nächsten in die kiste, etc "



Naja... kannst du dir die Sprüche vorstellen, die die TE in 20 Jahren hören würde, wenn sie nichts sagt?

Letzendlich ist es doch so...
Wenn er es genau so ernst meint mit Neuanfang, wie sie, dann wird er zumindest versuchen Versätndnis zu haben. Es gibt Familientherepie und so weiter.

Wenn nicht, dann wird er gehen... Aber dann ist es für alle sicher besser so... Es wäre doch reine Energieverschwendung, wenn er es nicht ernst meint.

08.03.2013 12:43 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
1.) muß erstmal eindeutig geklärt sein OB denn nun überh. ne Schwangerschaft vorliegt oder nicht... sich überetwaiige Kinder (die asiatosch aussehen könnten oder nicht) jetzt schon nen Kopfzu machen ist daher reichlich verfrüht ;-)

2.) muß die TH im Falle DAS sie schwanger ist, DANN erstmal entscheiden, OB sie das Kind eines One Night Stands überhaupt austragen will und wird... das ist der nächste relevante Punkt, denn hiernach wird dann erst die Frage akut

3.) erzählen oder nicht.... was bei einem ja ich bekomms, eigentlich ein Muß ist, denn ein Kuckuckskind ist wirklich nicht die feine englische und sollte es mal zu ner med. Notsituation kommen, wird es eh eindeutig und DANN ist die Ka... richtig am dampfen... dasmuß nu och nicht sein......

08.03.2013 13:07 • #22


Alicechen


1026
64
3
3
Hi, erstmals vielen Dank für eure Antworten!

Egal in welchen Fall, also ob Schwanger oder nicht, werde ich ihm zu gegebener Zeit reinen Wein einschenken, denn eben das "auf einer Lüge" aufbauen möchte ich nicht, ich denke er ebenso wenig. Ich möchte ihm nur in der Zeit der Ungewissheit nichts erzählen, denn dass schafft nur unnötig weitere Probleme, wo vielleicht sonst nie welche wären.

Ob ich, sofern es passiert sein sollte, das Kind austragen würde weiß ich gar nicht. Ich bin eigendlich strickt gegen Abtreibung, bis auf einige wenige Ausnahmen, aber so sicher bin ich mir da momentan auch nicht mehr.
Ich habe keine Ahnung, wie er reagieren würde, mein Gefühl sagt mir, dass dann wohl entgültig aus wäre, aber momentan überrrascht mich mein Mann immer wieder. In der Trennungszeit hat auch er sich sehr viele Gedanken gemacht, weshalb wir es ja wieder versuchen, er hat z.B. den ganzen Mist mit seiner Familie aufgerollt und sich nun ganz klar hinter mich gestellt, was ich vorher nie zu Träumen gewagt hatte. Sicher kann sich auch das wieder ändern, aber es ist ein Ansatz.

Unterjubeln würde ich es ihm niemals, denn da steht für mich das Kind im Vordergrund und es sollte wissen, wer sein Vater bzw. Erzeuger ist.

Nun gibts aber auch Neuigkeiten, die mich total verwirren:
Heute Morgen stand mein One-Night-Stand vor meiner Tür und hat mich darum gebeten, dass wenn ich wirklich schwanger geworden sein sollte, das Kind doch bitte austrage. Er sagte, er würde nicht damit leben können, wenn ich es nicht bekäme, denn das wäre für ihn Mord!
So... Ich habe ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen, vielleicht und warscheinlich nicht das Beste, was ich tun konnte, aber ich war irgendwie erstmal total überfordert!

Am Montag lasse ich mir direkt einen Termin bei meinem FA dazwischen schieben, damit das Warten ein Ende hat.

08.03.2013 15:02 • #23


Isabel82

657
13
5
2
Oooops, also weiß er wo du wohnst, bzw kennt ihr euch? Würde der dir eh keine Schwierigkeiten machen, bzgl deinem Mann? Ich meine, das ein ONS dann gleich ein Kind haben will is schon ungewöhnlich, oder?

08.03.2013 16:23 • #24


Alicechen


1026
64
3
3
Er kennt meine Schwester, die hat ihm wohl meine adresse rausgerückt, allerdings weiß ich nicht ob er was ausgeplaudert hat...

Ich war auch ein bischen schockiert, deshalb habe ich gar nicht mit ihm geredet.
Soweit ich weiß ist er wohl in einer ewigen On-Off Beziehung, die wohl zu dem Zeitpunkt mal wieder Off war... Aber sowas muss ich ja nun auch nicht immer vorher wissen, denn ich eigendlich hatten wir vorher schon geklärt, dass es bei dem einem mal bleiben würde.
Ich hoffe er hält sich wenigstens bis Montag noch zurück, denn es wäre wohl nicht so gut, wenn mein Mann das auf die Art erfährt.

Mein Gott, warum kann nicht alles mal normal sein!

08.03.2013 21:48 • #25


Isabel82

657
13
5
2
:oops: Weil in Wirklichkeit nix und niemand " normal" ist

08.03.2013 21:57 • #26


Alicechen


1026
64
3
3
musst du so gnadenlos ehrlich sein? also wirklich :)

08.03.2013 21:59 • #27


Gudi

und wie gehts denn nun weiter?(neugierig bin sorry). hast du denn nun klarheit und ist alles ok bei euch? glg

17.03.2013 20:54 • #28


Magy74

Magy74

1696
102
20
ojee habe erst jetzt deinen beitrag gelesen..
wuensche dir alles gute und das alles glatt laeuft wie auch immer es enden sollte
:knuddel: :bussi:
magy

19.03.2013 11:05 • #29



Hallo Alicechen,

x 4#14