1

Ungewollte Schwangerschaft?

"

Eltern & Familie

" Alicechen, 07.03.2013 20:54.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute....

Also die meisten von euch wissen ja von dem Problemchen mit meinem angetrautem Ehevieh namens Mann....m

Wie hatte uns ja vor ein paar Wochen getrennt. Unserer Kinder wegen haben wir beschlossen, es nochmal zu versuchen. soweit klappt bislang auch alles wunderbar, auch wenn ich noch nicht so genau sagen kann, ob es auch weiterhin so bleibt, dafür ist halt viel passiert.

Naja, mein eigendliches Problem ist aber ein ganz anderes. In der Zeit in der mein Mann weg war, war ich kein Kind von Traurigkeit und habe eine Nacht mit einem anderem Mann verbracht, also ein One-Night-Stand, auf den ich weißgott nicht stolz bin. Da zwischen meinem Mann und mir ja schon Ewigkeiten nichts mehr lief, habe ich nicht hormonell Verhütet, sondern nur mit Kondom. Tja, dass war anscheinend in letzter Sekunde geplatzt... Ich habe direkt danach im KH angerufen, da es Wochenende war, wegen der Pille danach. Da sagten die mir, dass es mir nichts bringen würde, da die wohl nur den Zeitpunkt des Eisprungs verschiebt, aber keine Schwangerschaft ansich verhindert. Da mein errechneter Eisprung ca. 7 Tage davor gewesen sein sollte, hätte es mir also nichts gebracht. Gut, ich habe mich dann mit dem Gedanken getröstet, dass ich um Haaresbreite so aus der Fruchtbaren Zeit raus gewesen sein muss, ca. 9 tage später hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Zwei Tage nach dem Unglück hatte ich dann plötzlich kurz Blutungen, also eine ganze Woche früher als erwartet, dann nur noch ganz leicht und dann nichts mehr. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals meine Periode zu früh bekommen zu haben, wenn dann nur zu Spät. Diese Schmierblutungen hatte ich auch noch nie!
Heute habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war, klar, sollt ja auch sein, egal obs passiert ist oder nicht, denn das ganze ist ja noch viel zu kurz her.
Ich kriech hier bald am Zahnfleisch, meinen FA krieg ich nicht ans Telefon weil er diese Woche noch Urlaub hat, den Vertretungsknilch kann ich nicht ausstehen. Also heißt das wohl nur warten...

Bitte verurteilt mich nicht, ich bin meinem Mann nie untreu gewesen. Natürlich ist es echt nicht toll, direkt eine Woche nach der Trennung erstmal sowas zu machen, aber es ist nunmal passiert und ich habe nicht nur wegen des Unfalls ein schlechtes Gewissen. Mein Mann weiß von der ganzen Sache nichts, ich wollte ihn nicht unnötig belasten,. solange ich selber nicht weiß was los ist. Vielleicht mache ich mich auch einfach nur unheimlich verrückt, aber das warten macht einen echt weich in der Hirse... :(

Danke, dass ihr schonwieder mal meinen Problemchen zuhört und ich euch auf die Nerven gehen darf! :roll:

07.03.2013 20:54 • #1


sugarbaby18

19
5
hallo,
da verstehe ich dich voll, hate so ein änliches problem mit meinem ex....
Also meine Oma hat mir damals gesagt das wenn es kurz vor deiner regelblutung ist und du nur ganz wenig blutest also ein kleck und dann ca 10 tagen nicht mehr dann ist man schwanger muss aber nicht heißen...
iich hoffe das beste für dich
lg

07.03.2013 21:10 • #2



Hallo Alicechen,

Ungewollte Schwangerschaft?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich weiß, dass es bei Schwangerschaftstest eigentlich nur Falsch-positive Ergebnisse geben kann. Das heißt negativ ist eigentlich immer negativ. Kommt allerdings ein bisschen drauf an, zu welchem Zeitpunkt man den Test macht. Bei den Test steht es aber eigentlich drauf, ab welchem Zeitpunkt er zuverlässig ist.

Wenn du trotzdem verunsichert bist, dann würde ich zu einem andern Frauenarzt gehen - du hast ja freie Arztwahl.

07.03.2013 21:51 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sooo ein furchtbar schlechtes Gewissen hätte ich da wohl nicht - ihr habt euch ja einvernehmlich getrennt gehabt in der Zeit, woran dein Göttergatte ja auch noch die Hauptschuld trägt und das du dir dann mal deinen Spaß gönnst, ist doch verständlich... das dabei das Gummi platzt - damit rechnet ja keiner...
Diese Schmierblutungen hab ich regelmäßig, mal vom Eisprung an bis zum einsetzen der Periode, mal nur ein paar Tage vorher, liegt bei mir aber an der Spirale, mit Pille hatte ich das auch nicht... das das ein Zeichen für ne Schwangerschaft sein soll, hab ich noch nie gehört. Das du jetzt überfällig bist, kann auch andere Ursachen haben - ne simple Grippe, Stress, die Panik, die du dir grad selber machst - das hatte ich auch schon - war 100 % sicher, das ich nicht schwanger sein kann, war aber überfällig wegen leichter Hormonschwankungen durch ne starke Erkältung und durch die Panik, die ich geschoben hatte, eh ich dann doch zum Arzt gegangen bin, ist es auch nicht besser geworden. Hab da Tabletten bekommen, die innerhalb einer Woche die Regel auslösen sollten und schon am 2. Tag war sie da, weil ich innerlich auch ruhiger geworden war :-)
Und die ganzen schönen Tests aus der Apotheke zeigen meisst schon nach 2 - 3 Tagen überfällig eine Schwangerschaft an, da musste nicht erst noch wochenlang warten....

07.03.2013 22:01 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Würd auch sagen, ab zum Arzt. Notfalls zu einem anderen. Das die Pille danach "nur" den Eisprung verzögert, hab ich allerdings nicht gewußt, aber ich hab mich damit noch nie intensiv beschäftigt :nixweiss: . Glaub dir allerdings, das dir der Popo auf Grundeis geht.... Mach dich aber nicht verrückt, bevor du genaues weißt, bringt jetzt eh nix. Ich drück dir mal die Daumen!

07.03.2013 22:06 • #5


Suse2012

676
5
Bevor du dich verrückt machst klär doch erstmal ab ob du schwanger bist oder nicht.

Falls ja dann kannst du deine noch bestehende Ehe abhaken.....falls nicht dann hast du Glück gehabt und ihr habt vllt noch eine 2 Chance.

Jedenfalls sollte dein Mann davon nichts erfahren.

07.03.2013 22:22 • #6


Chaosmama

372
7
Was hast du denn genau für einen Test gemacht?

Die heutigen Tests zeigen bereits 14 Tage nach der Zeugung ein relativ sicheres Ergebnis an. Es gibt nur noch wenige, die erst 21 Tage nach der Zeugung eine Schwangerschaft sicher anzeigen. Aber dann zeigen es alle an.

Also.. geh noch mal los, hol dir einen Frühtest ( der zeigt ein positives Ergebnis schon nach 10 Tagen an). Und mach dich nicht verrückt.

Diese Blutung nach 2 Tagen könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein, aber auch das bedeutet noch nicht, dass du wirklich schwanger bist.

Oft macht man sich mit der Angst schwanger zu sein, so verrückt, dass die Regelblutung sich verschiebt.

Dass die Pille danach nur den Eisprung verschiebt höre ich zum ersten mal... Aber auch wenn... genau DAS würde doch eine Schwangerschaft verhindern...

Fazit.. sorg für Sicherheit. Mach noch einen Test, der aber mind. 21 Tage nach dem mutmaßlichen Zeugungstermin liegt. Falls der Negativ ist, kannst du zu 90% davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. Wenn er positiv ist, dann bist du schwanger.

Aber auch das ist kein Weltuntergang...
Gerade weil ihr eine schwere Zeit hinter euch habt, solltest du dann aber mit offenen Karten deinem Mann gegenüber spielen. Ihr werdet dann gemeinsam den richtigen Weg für euch finden, mit der Schwangerschaft umzugehen. Dazu gibt es überall diese Konfliktberatungen, die du dann aufsuchen solltest. Es gibt viele Wege, zu einer Entscheidung zu kommen, ob man ein Kind austragen will oder nicht.

08.03.2013 09:17 • #7


Orchidee1712

221
11
Kauf dir dann am Besten den Clearblue Digital, der ist zwar relativ teuer aber der aus der Drogerie war bei mir nicht endeutig lesbar. Und am Besten mit Morgenurin machen.

Ich versteh da ehrlich gesagt die Ärzte im Kh nicht, für was sonst gibt es denn dann die Pille danach? Und ein Eisprung ist ja nie genau, der kann sich immer etwas verschieben.

Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße

08.03.2013 09:29 • #8


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Zitat von wee-wee:
Ich weiß, dass es bei Schwangerschaftstest eigentlich nur Falsch-positive Ergebnisse geben kann. Das heißt negativ ist eigentlich immer negativ. Kommt allerdings ein bisschen drauf an, zu welchem Zeitpunkt man den Test macht. Bei den Test steht es aber eigentlich drauf, ab welchem Zeitpunkt er zuverlässig ist.




Das ist meiner Meinung nach genau anders rum. Ist er negativ, muss es nicht heißen, dass er wirklich negativ ist. Wenn man den Test beispielsweise zu früh gemacht hat.
Positiv ist immer positiv, stand zumindest in einer Packungsbeilage. :)

08.03.2013 09:36 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sango1990:
Zitat von wee-wee:
Ich weiß, dass es bei Schwangerschaftstest eigentlich nur Falsch-positive Ergebnisse geben kann. Das heißt negativ ist eigentlich immer negativ. Kommt allerdings ein bisschen drauf an, zu welchem Zeitpunkt man den Test macht. Bei den Test steht es aber eigentlich drauf, ab welchem Zeitpunkt er zuverlässig ist.




Das ist meiner Meinung nach genau anders rum. Ist er negativ, muss es nicht heißen, dass er wirklich negativ ist. Wenn man den Test beispielsweise zu früh gemacht hat.
Positiv ist immer positiv, stand zumindest in einer Packungsbeilage. :)


Stimmt - da hab ich wohl eine Verdrehung im Hirn gehabt ;) Danke für´s korrigieren - ist so, wie du geschrieben hast. :knuddel:

08.03.2013 10:02 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Verurteilen kann man dich ja nun wirklich nicht. Welches Kamel, das lange nix getrunken hat, wird wohl in der Wüste eine Oase einfach links liegen lassen?
Die PD musste ich vor einiger Zeit auch mal nehmen und ich hatte genau wie du gerade meinen Eisprung. Damals hieß es noch, die Einnistung der Eizelle werde damit verhindert.
Dein Mann muss davon auch nichts erfahren, es sei denn, du willst es. Es gibt eine Pille, die eine Art Fehlgeburt auslöst. Für den Mann sieht es dann nur aus wie eine starke Blutung, die man auf den Stress schieben kann. Nähere Infos hier:
http://www.profamilia.de/erwachsene/ung ... egyne.html
Ist nicht gerade die netteste Lösung, aber allemal besser als dann mit deinen ganzen Kindern ohne jegliche Unterstützung wegen einer kleinen Oase auf der Straße zu sitzen.

Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal Glück hattest :knuddel:

08.03.2013 10:34 • #11


pauer

47
5
Die Pille danach, verschiebt nur den Eisprung.
Wer mehr wissen möchte, befragt einfach mal Google.
Z.B. einfach mal hier http://www.bvf.de/presse_info.php?s=0&r=2&m=0&artid=420

Und auch bitte beachten, dass die "Pille danach" nicht das gleiche ist, wie die Abtreibungspille.

08.03.2013 10:40 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist aber neu oder? Bei mir hieß es damals noch, es würde auch die Einnistung verhindern. Ist aber schon gute 6 Jahre her :nixweiss:

08.03.2013 10:45 • #13


Chaosmama

372
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Dein Mann muss davon auch nichts erfahren, es sei denn, du willst es. Es gibt eine Pille, die eine Art Fehlgeburt auslöst. Für den Mann sieht es dann nur aus wie eine starke Blutung, die man auf den Stress schieben kann.



Hmmm... ob man einen Neustart der Beziehung wirklich auf einer Lüge und neuen Geheimnissen aufbauen sollte?

Ich hab im August Silberhochzeit mit meinem Mann, und es war auch nicht immer alles Freude, Friede, Eierkuchen...

Aber eines weiß ich ganz sicher... Lügen und Geheimnisse sind Gift für eine Partnerschaft!

Alicechen hat nichts verwerfliches getan! Sie hatte nach der Trennung s.. mit einem anderen, und sonst nichts...

Wenn dieser s.. Folgen hatte, sollte der Partner das auch wissen. Wenn er sie in dieser schweren Situation wieder im Stich lässt, sollte sie darüber nachdenken, ob er es wirklich wert war...

Dann wäre es auch besser, er geht jetzt, als in ein paar Jahren, wenn irgendwas anderes vorgefallen ist.

Aus meiner Erfahrung kann Frau nicht einfach eine Schwangersschaft abtun, als wenn nichts gewesen wäre... es ist belastend, und sie wird sicher danach nicht gut drauf sein.... Wie soll sie ihm das denn Erklären? Soweit ich weiß muss auch ein Abbruch heutzutage selber bezahlt werden ( ich hab mal Summen von 400 Euro gelesen - ob das stimmt weiß ich nicht) Wie soll sie eine solche Summe erklären?


Klar... wenn nix passiert ist, und er nicht fragt, ob was gewesen ist, muss sie es ihm auch nicht erzählen... aber wenn, dann sollte sie es tun. Vielleicht überrascht er sie ja und will das Kind haben? Wer weiß das schon?

08.03.2013 11:31 • #14


Chaosmama

372
7
Zitat von ShugahDeluxe:
Das ist aber neu oder? Bei mir hieß es damals noch, es würde auch die Einnistung verhindern. Ist aber schon gute 6 Jahre her :nixweiss:


Ich war vor gut 10 Jahren mal mit einer Freundin los die PD zu holen, da haben sie ihr das auch so erklärt... Aber in der Medizin tut sich so schnell, so viel, das kann heute durchaus anders sein.

08.03.2013 11:32 • #15



Hallo Alicechen,

x 4#15