Ungleichmäßiges French

"

Gelnägel

" Queensberry, 14.03.2009 22:19.

Queensberry

61
6
8
Hallo,

wollte mal wissen, wie man am besten ein gleichmäßeges French hinbekommt. Bei mir sieht es oft total unschön aus. javascript:emoticon(':(')
SadAuch wenn das meine Kunden bis jetzt nicht gestört hat, strört es mich um so mehr. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich es besser machen kann.javascript:emoticon(':)')
Smile

LG
Queensberry

14.03.2009 22:19 • #1


HeikeK

HeikeK

24
10
Hallo,

french ist ein Gel, welches mit weissen Farbpigmenten vermischt wurde. Leider beherrschen das nicht alle. Ist zu viel Pigment drin, dann wird das Gel zu fest, lässt sich nicht gut verteilen und härtet nicht richtig aus. Hast Du einfach nur zu viel Gel auf dem Pinsel wird es uneben. Sobald Du French feilst kann es passieren, dass Du nicht gleich mässig feilst und somit das French ungleichmässig wird. Es gibt hier viele Varianten.

gruss Heike

14.03.2009 22:42 • #2



Hallo Queensberry,

Ungleichmäßiges French

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Frenchauftragen kommt es oftmals auch sehr viel auf das geeignete Werkzeug an, nicht jedes lässt sich mit dem Pinsel verarbeiten, da sind Spotti oder Zahnstocher besser geeignet, wieder ein anderes lässt sich mit einem Silikonpinsel verarbeiten.

Je mehr Titaniumdioxyd enthalten ist, desto schwerer lässt es sich verarbeiten.
Dagen Frenchgele mit Aluminiumhydroxid haben hervorragende Verarbeitungseigenschaften sowie eine gute Deckkraft bei 1 x igem auftragen.
Diese gehören dann aber eher den hochpreisigen Varianten an.

Probiers einfach aus mit verschiedenen Werkzeugen.

Liebe Grüsse

14.03.2009 23:10 • #3


AngieS

AngieS

45
1
7
Hi,

das Problem hab ich auch ab und an. Mittlerweile hab ich den Dreh ganz gut raus, aber klappt noch nicht immer 100%ig.
Ich mach French mit nem Pinsel in 2 Schichten. Oft wird es in einer Schicht zu dick bzw ungleichmäßig.
Die Erfahrung, dass nicht alle Pinsel, Spottis etc für jedes Frenchgel geeignet sind, musste ich auch schon machen. Einfach ein bisschen rumprobieren. Das "richtige" Gel ist auch wichtig! Ich hab mir jetzt das xtreme von eubecos bestellt - hoffe, dass deckt wirklich so toll, wie ich gelesen hab...

15.03.2009 16:50 • #4


Queensberry


61
6
8
Hi,
vielen, vielen Dank für die Tips, werde mal rumprobieren. :D
Very Happy
Aber vielleicht noch ein Tip, welches French -Gel gut ist?

LG
Queensberry

15.03.2009 17:51 • #5


zoi

175
22
2
Diese gel (Eubecos) ist wirklich gut, auch von Allesandro und Nailselection haben sehr gute deckkraft - Gruss ZOI

15.03.2009 17:53 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das Neue French von Eubecos muss man hauchdünn verarbeiten, wenn mans dicker erwischt gibts Blasen, etc.

Meine Favoriten bei French sind und bleiben Catherine und Saremco.

Liebe Grüsse

15.03.2009 19:32 • #7


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hatte das auch diese Blasen bzw. Nasen, konnte sie aber weg buffern, sah man hinterher nichts aber sah schon komisch aus ^^ aber wenn man es beherrscht kriegt man es hauchdünn aufgetragen, ich selber hab nen bissl länger gebraucht ^^ ( French Gel Eubecos )

LG Cessi

15.03.2009 20:16 • #8


Funny Anny

550
17
10
Ich liebe den Spot Swirl. Ist allerdings schon Übungssache.
Aber wenn mann es kann, kann man eine wunderschöne Smile Linie ziehen.

15.03.2009 21:29 • #9


molly

53
2
Hallo
habe auch das extrem french gel von Eubecos, kam überhaupt nicht zurecht. Alles habe ich probiert nichts hat funktioniert, jetzt habe ich das normale french gel von Eubecos und es härtet innerhalb 2x2 Minuten und sieht nicht so künstlich aus. Trage es auch mit dem Spotti auf.

LG Molly

15.03.2009 22:19 • #10



Hallo Queensberry,

x 4#10