Unter dem Gel bildet sich Luft

"

Gelnägel

" SHE0510, 18.10.2010 09:56.

SHE0510

15
2
Hallo Leute,
ich mache mir seit ein paar Wochen selbst die Nägel,
immer wenn ich Sie mir mache bildet sich am nächsten Tag Luft unter dem Gel und sie sehen einfach nicht mehr schön aus.
Das Gel und das UV Gerät habe ich bei profinailshop.de gekauft.

An was kann das legen?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :wink:

18.10.2010 09:56 • #1


SandyT

335
12
1
Also ich bin zwar selbst noch Blutiger Anfänger aber das Problem hatte ich am Anfang auch oft!

Etweder arbeitest du zu nah an der nagelhaut oder du versiegelst nicht richtig oder die durchsichtige Nagelhaut wurde nicht richtig entfernt oder oder oder...

An was esa noch alles liegen könnte sagen dir bestimmt die Profis hier!

Aber beschreibe doch mal deine Arbeitschritte!?

LG Sandy

18.10.2010 10:35 • #2



Hallo SHE0510,

Unter dem Gel bildet sich Luft

x 3#3


SHE0510


15
2
Das Problem ist halt auch das sie garnicht richtig hart sind...es fühlt sich zwar so an aber man kann das gel gerade so wie nagellack abziehen.

Könnte es vielleicht auch an dem Gel liegen?


Also:
1. Desinfiziere meine Hände und feile meine Nägel
2. schiebe die Nagelhaut zurück
3. mache Cleaner auf den Nagel
4. trage Aufbaugel auf und lasse es 6 Min. härten
5. mache die Schwitzschicht weg
6. trage Versieglungsgel auf und lasse es 6 Min. härten
7. mache die Schwitzschicht weg

18.10.2010 11:56 • #3


SandyT

335
12
1
Lass mal den Cleaner weg denn der hat auf den Vorbereiteten Nagel nichts mehr zu suchen! Benutzt du kein Grundiergel oder hast du ein 3 oder 1 Phasengel als aufbau?die schwitzschicht drauflassen oder mit einer trockenen Zelette abenhemen und nochmal anbuffern...ich schreibe dir mal meine Arbeitsvorgang auf:

NN anbuffern , Nagelhaut mit dem Propusher zurücksieben und durchsichtiege NH entfernen

dünne schickt Grundiergel

1 schicht aufbaugel

Nail art design wenn er wünscht (schwitzi bleibt drauf...)

aufbau Modellieren

Schwitzi entfernen und in Nagel in Form Feilen

Versieglung und FERTIG!

Was benutzt du denn für Gele?

LG

18.10.2010 12:16 • #4


Isabel82

657
13
5
2
Also den cleaner kannst mal weglassen, hat auf dem vorbereiteten nagel nix zu suchen. bei der nagelhaut könnte es sein das du die unsichtbare haut nicht genug entfernst. bzw erst nagelhaut entfernen danach den NN feilen und Oberfläche anbuffern. wenn du was auf den NN geben kannst, dann dehydrator und evtl.Primer( eigentlich nur bei Problemnägeln). Auch das Cleanern nach dem Aufbaugel fällt weg, die versiegelung kann man auf die SS auftragen. Allerdings wäre es für dich am hilfreichsten dich hier mal durch das Forum zu lesen, da gibt es sehr viele hilfreiche, detailierte Anleitungen- und erstmal nen Übungsfinger besorgen- sonst sind deine eigenen NN kaputt und dann hält nix mehr!
Las den kopf nicht hängen und übe fleißig- dann wirds schon klappen!

18.10.2010 12:20 • #5


SandyT

335
12
1
Ich wische ja nur die schwitze vom Aufbau ab wenn dieser noch ungerade ist um nochmal die Form richtig zu Feilen sonst sieht der meist ungleichmäsig aus wenn ich direkt versiegelung drauf mache... also is beides glaube richtig halt jeder wie ers kann und mag! :) Nicht das wir dich durcheinander bringen ;)

LG

18.10.2010 12:24 • #6


Isabel82

657
13
5
2
hallo sandy! war zu langsam mit schreiben- das ging an SHE0510;) mit der SS hast recht, kommt ja auch drauf an wie es einem gelernt wurde!
lg

18.10.2010 12:29 • #7


SandyT

335
12
1
achso haha sry dachte du meintest mich! entschuldige...ja du sagst es es kommt ja drauf an ob man noch nailart macht oder je nach dem.... :) bin ja selbst noch fleissig am üben aber das konnte ich halt schon dazu beitragen da ich am anfang die selben Probleme hatte. Nagle auch erst seit knapp 2 jahren wenns hoch kommt jetzt! :)

18.10.2010 12:46 • #8


SHE0510


15
2
Vielen Dank für die Tipps =)

ich werde es gleich mal heute abend ausprobieren, und werde euch berichten...

Ich bestelle mir jetzt auch ma eine neues Gel...

Wo kauft Ihr es, wenn ich fragen darf =) ?


LG

18.10.2010 13:02 • #9


SandyT

335
12
1
Also ich arbeite mit Jolifin Gelen ;)

LG

18.10.2010 13:06 • #10


SHE0510


15
2
ahh die hab ich auch :)

18.10.2010 13:27 • #11


SandyT

335
12
1
hehe sehr gut :) und wie kommst du damit klar? also ich arbeite von anfang an damit und habe eigentlich keine schwierigkeiten soweit! :)

18.10.2010 13:36 • #12


SHE0510


15
2
Ja so komm ich eigentlich gut damit klar außer das halt die Luft unter das Gel kommt...

Wie lange lässt du es härten?

18.10.2010 13:51 • #13


sanni90

93
5
5
Es wird wohl daran liegen, dass du deinen NN nicht angebuffert hast.
Er muss komplett matt sein, sonst ist noch Fett drauf und das Gel löst sich ab.

Und hast du ein 1-Phasen-Gel oder ein 3-Phasen-Gel?
Vllt. hast du auch das Haftgel vergessen, falls du 3-Phasen-Gel hast.

Dass man das Gel wie Nagellack abziehen kann ist auch nicht normal. Vllt. hast du es nicht lang genug ausgehärtet. 2 Minuten sind es mindestens. Guck mal, was auf dem Gel oder der Homepage drauf steht.

Lg

18.10.2010 16:37 • #14


Bine SumSum

6
1
Hi,
mach schon seit sechs Jahren jeden Tag Nägel und kann dir sagen, daß du entweder den Nagel nicht komplett mit dem Buffer anrauhst oder du die Nagelhaut nicht sorgfältig entfernst. Den Cleanser nach den angebufferten Nägeln weglassen. Einfach den Staub entfernen und mit Primer den Nagel auf die Modellage vorbereiten. So klappt es bei mir. Arbeite mit dem Future Gel oder dem 1-Phasengel von Jolifin und bin super zufrieden. Am Anfang heißt es immer "Üben,üben und nochmals üben." Du wirst auch noch ziemlich oft, solche negative Erfahrungen machen. Nichts desto trotz, nicht aufgeben. Hab ich auch nicht. Viel Spass.

18.10.2010 17:45 • #15



Hallo SHE0510,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag