Luft unter Gel

"

Gelnägel

" Glitzermaus24, 24.04.2010 22:38.

Glitzermaus24

1
1
Guten Abend zusammen,

ich habe mir am Mittwoch meine Nägel mit Gel verstärken lassen.
Und seit Donnerstag abend bildet sich über all Luft unter dem Gel ist das normal?
Habe versucht die Nageldesingerin aunzuteffen aber leider war sie nie im Laden.
Was mache ich den nun?
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße

24.04.2010 22:38 • #1


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

normal ist relativ . Die Nägel müssen umgehend gemacht werden ! Kann man die Designerin denn nicht per Telefon erreichen oder eine Nachricht hinterlassen ? Es ist schon eigenartig das Du dort nie Jemanden antriffst !

Liftings können die verschiedensten Ursachen haben , es kann an mangelnder Vorbereitung des NN liegen aber auch an Dir . Sprich Hormonstörungen , Schilddrüse , Schwangerschaft , Medikamenteneinnahme usw.

Tatsache aber ist , es muß gemacht werden ! Wenn Du sie nicht antriffst am Montag , keine Möglichkeit hast mit ihr in Kontakt zu treten dann würde ich an Deiner Stelle zu einem anderen Nagelstudio gehen und es machen lassen auch wenns wiede Geld kostet aber es sammeln sich jede menge Bakterien usw. an die einen NN schädigen können , das solltest Du nicht auf die lange Bahn schieben !

LG :wink:

25.04.2010 00:47 • #2



Hallo Glitzermaus24,

Luft unter Gel

x 3#3


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
ich habe der mutter von meinem freund letztens auch die nägel gemacht (ihre erste modellage) und als ich ihr nach einer woche einen nagel neu gemacht hatte (im türramen hängen geblieben) war alles noch ok. der rauswuchs war auch ohne liftings *freu*

jetzt so 4 tage später, meinte sie das sie 2 nägel verloren hat, weil sich luft unter dem gel gebildet und somit den gelnagel abgehoben hat... wie kann so was auf einemal kommen obwohl vorher die nägel super gehalten haben? (ca. nen bissel mehr als ne woche)
habe die nägel mir auch schon angeschaut und vom rand aus ist kein lifting zu sehen, sonder direkt in der mitte des nagels beginnt er sich zu lösen :(

mache ihr morgen dann die nägel neu und hoffe das sie diesmal länger halten.
ich stell demnächst auch mal nen bild rein damit mans besser sieht was ich meine :)

lg

25.04.2010 23:08 • #3


Coco23

Coco23

305
18
dann liegt das wohl an mangelnder NN Vorbereitung!

26.04.2010 10:50 • #4


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
aber ich mache das genau so wie bei den anderen auch und da halten die ja auch super...

also ich schieb die nagelhaut gründlich zurück auch die unsichtbare. dann buffer ich den nagel an bis nichts mehr glänzt und entstaube dann den nagel mit einer nagelbürste. dann mach ich primer drauf und lasse ihn so 2 min einwirken... und dann verläger ich mit schablone... also ich glaub daran liegt es nicht, weil wie gesagt es bei den anderen ja auch hält (weis jeder hat nen anderen nagel) :)

werde es heute noch mal richtig gründlich probieren ^^

lg

26.04.2010 11:57 • #5


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
und noch eins
 Luft unter Gel in Gelnägel
12628_497x720_P25-04-10_16.37.jpg
11265 75.8 KB
 Luft unter Gel in Gelnägel
12628_524x720_P25-04-10_16.37[01].jpg
10923 86.4 KB

26.04.2010 14:42 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ehm diese liftings sind durch eigenverschulden größer geworden
also kann sein das sie hängen blieb oder gespielt hat
wie alt ist deine schwiegermutter
wegen wechseljahre, dann was nimmt sie für medies
und manchmal brauchst du nur ein andres gel

26.04.2010 23:35 • #7


Racermoni

86
4
1
Hallo
ich habe jetzt auch das Problem,das sich unter der Modellage (3 Wochen alt)eine Luftblase gebildet hat.Die Luft kann definitiv nicht von der Seite aus gekommen sein.Habe den Nagel mit Schabi vor mehreren Wo modelliert,vor 3 Wo Refill u. vor ca.1 Wo habe ich an diesem Nagel die Unterseite mit dem Fräser gesäubert .
Kann dadurch die Luft unter die Modellage gekommen sein ?

Warte auf Eure hilfreichen Antworten... :roll:

LG Moni

27.10.2010 09:32 • #8


ich123

3
Hast du dir die Finger eingeklemmt? Ein "klassisches" Lifting (sagt man das so?) ist das nicht.. Aber reparieren lassen solltest du es auf jeden Fall!

27.10.2010 10:06 • #9


sanni90

93
5
5
Für mich sieht das so aus, als wäre die Luft von oben gekommen. Also von Richtung Nagelhaut.
Da das an allen Fingern so ist, bzw war, glaube ich nicht, dass sie sich alle Finger eingeklemmt hat.

Vllt hast du zu nah an der NH gearbeitet und beim Rauswachsen kam dann Luft drunter. Oder der NN ist nicht richtig vorbereitet gewesem, da sich ja das komplette Gel ablöst, ohne den Nagel zu beschädigen. Sieht so aus, als hätte es nicht richtig gehaftet.

Wenn man dann wartet, werden die Liftings natürlich größer, wenn man irgendwo hängen bleibt (Haare zb).

Ich bin zB gestern hinter der Kühlschranktür abgeruscht und habe mir an der Seite auch Luft reingezogen. Würde ich jetzt noch warten, würde das irgendwann genau so aussehen.

Ps: Dafür, dass die Modellage erst 1 oder 2 Wochen alt ist, ist das French aber schon ganz schön weit rausgewachsen. Solltest du entweder höher ansetzen oder Makeup-Gel verwenden.

27.10.2010 10:26 • #10


Racermoni

86
4
1
Hallo ich 123 u.hallo sanni90,

Der obere Bericht ist nicht von mir,ich habe hier nur meine Frage eingestellt,weil das zu meinem Thema passt.
Nein- Finger habe ich mir nicht eingeklemmt.

Gestern habe ich mir die Nägel neu gemacht.
Dachte das ich dann sehen kann ,woher die Luftblase gekommen ist ,war aber nicht zu sehen.
Es war wie ein kleiner Kreis auf dem Nagel u. als ich beim Feilen war mußte ich mich ganz schön anstrengen-hielt noch wie Bombe -völlig unverständlich.
So nun sind alle wieder neu u. schöööön... :D

LG Moni

28.10.2010 09:50 • #11


Kleineclaudia87

Kleineclaudia87

43
4
1
Hallo,

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen zu diesen Thema. Ich habe ganz am Anfang auch Liftings gehabt und nach vielen üben und viel, viel lesen im Forum, habe ich das Problem in den Grift bekommen :-)

Ich habe meine Nägel vor ca. 2 Wochen gemacht und mir ist jetzt seit paar Tagen aufgefallen, dass auf einen Daumen direkt in der Mitte luft oder sowas hat. Ich habe mir den Daumen genau angeschaut und es kommt nicht von den Rändern und ist auch nicht so extrem sichtbar. Kann es daran liegen, das der Daumen einen Stoß ab bekommen hat? Ich arbeite bei Takko und muss auch mal im Lager Kisten umräumen oder Ständer umbauen und kann ja sein das ich mal wieder abgerutscht bin (passiert mir öfters :-) ).

Oder habe ich dies mal schlamping gearbeitet ? :oops:

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen :lol:

28.10.2010 14:58 • #12


Racermoni

86
4
1
Hallo kleineclaudia87,
glaube nicht das schlampig gearbeitet wurde,denn bei mir hielt ja die Modellage mehrere Wochen-vielleicht haben wir uns wirklich die Nägel angestoßen.

LG Moni

28.10.2010 22:38 • #13


Neelia

4
1
Hallo...es gibt so viele Gründe für Liftings und zu 90% sind immer die Nageldesigner/innen schuld. Ganz wichtig ist die perfekte NN Vorbereitung, ich würde nicht unbedingt einen Buffer empfehlen sondern wirklich mit der Feile 180 den Nagel anmattieren, ohne viel Druck, gaaaanz wichtig. Denn eine Modellage kann nur auf dem Dorsalnagel greifen, sollte die beschädigt sein und wir haben schon den Intermediärnagel ist ein liffting vorprogrammiert. Weitere fehlerquellen liegen meistens an der mangelden Dehydration des Nagels, der mangelnden Entfernung der Nagelhaut... Diese zu entfernen ist sehr schwer die Kutikula ist sehr stark, wer einen Fräser benutzt um den Nagel vor zu bereiten weiß wovon ich rede. Wenn Ihr mehr Tips braucht schreibt mich einfach an. LG

29.10.2010 10:07 • #14



Hallo Glitzermaus24,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag