Unterschied zwischen Cleaner und Freshener ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" matafix1, 05.03.2009 13:42.

matafix1

15
4
2
Guten tag ihr lieben , kenn mich noch nicht so richtig aus und hab da mal eine frage

Was ist der unterschied zwischen cleaner und freshener? :oops:

lg marion

05.03.2009 13:42 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Freshener: lt. Inhaltsstoffe Propan-2-ol und Butanon (Alkohol und sowas ähnliches wie Aceton)

dient zum entfeuchten und entfetten der Nagelplatte zur Vorbereitung auf die Modellage.
Wird auch Dehydrator, Nailprep, etc. genannt.

Cleaner wenn 99,9 % reiner Alkohol , wenn 70 % Alkohol mit destilliertem Wasser.
braucht man so gut wie überhaupt nicht oder zum entfernen der letzten Schwitzschicht und zum Pinselreinigen.

Liebe Grüsse

05.03.2009 17:43 • #2



Hallo matafix1,

Unterschied zwischen Cleaner und Freshener ?

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
bei meinem cleaner steht aber auch in der beschreibung das er zur entfettung des naturnagels ist.
aber fragt mich jetzt nicht was da drin ist obs bei der firma nur einfach cleaner heißt aber gelernt habe ich damals auch das man mit dem cleaner den nn entfettet und dann erst wieder zum abwischen der schitzschicht nach dem versieglen nimmt und sonst nicht.

05.03.2009 17:51 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Meinen ersten Cleaner den ich mal bei einer Firma gekauft habe, da war nichts anderes drinnen lt. Inhaltsstoffe und Datenblatt als 99,9%iger Alkohol. (Seither habe ich keinen fertigen Cleaner mehr gekauft, meine Apotheke ist preiswerter)

Man kann 99,9%igen Alkohol ohne weiteres zum entfetten nehmen, nicht aber den 70%igen weil in diesem Wasser enthalten ist, Alkohol verdunstet, Wasser dringt in den bereits vorbereiteten (mattierten) Nagel ein.

Die fertigen Cleaner sind nicht s anderes wie Alkohol + von Hersteller zu Hersteller noch mit verschiedenen Farb und Parfümen ergänzt und dadurch nicht rein, daher nur für die letzte Schwitzschicht und zum Pinselreinigen geeignet.

Parfüme und Farbe kann bei empfindlichen Menschen auch ein allergenes Potential darstellen.

05.03.2009 18:05 • #4


matafix1


15
4
2
Zitat von Sabsi:
Freshener: lt. Inhaltsstoffe Propan-2-ol und Butanon (Alkohol und sowas ähnliches wie Aceton)

dient zum entfeuchten und entfetten der Nagelplatte zur Vorbereitung auf die Modellage.
Wird auch Dehydrator, Nailprep, etc. genannt.

Cleaner wenn 99,9 % reiner Alkohol , wenn 70 % Alkohol mit destilliertem Wasser.
braucht man so gut wie überhaupt nicht oder zum entfernen der letzten Schwitzschicht und zum Pinselreinigen (eingeschränkt)


Hallo Sabsi, Danke für deine hilfe jetzt bin ich etwas schlauer und werde mir auch in der Apotheke den Freshener holen

lg marion

06.03.2009 14:03 • #5


Pete

57
3
mit cleaner sollte man vorsichtig umgehen. zum entfernen der dispersionsschicht ganz nett, aber zur vorbereitung auf die nagelmodellage eher kontraproduktiv.

04.06.2011 11:53 • #6



Hallo matafix1,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron