1

UV-Lack -> wie kommt er an?

"

Nagellack & UV-Lack

" Heaven, 19.07.2012 10:24.
Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich bin schon seit einer Weile am Überlegen ob ich mir UV-Lacke zulegen soll.
Ich wurde auch schon zwei Mal gefragt ob ich sowas habe.
Meine Bedenken sind allerdings, dass sie nicht gut angenommen werden und ich dann die Lacke teuer kaufe aber keiner will sie.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Wie kommt Ihr an Kundinnen die den Lack drauf haben möchten?

19.07.2012 10:24 • #1


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Hat denn keiner von Euch UV-Lack?

21.07.2012 13:31 • #2



Hallo Heaven,

UV-Lack -> wie kommt er an?

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
doch.... ich.... und ich bin total begeistert. Tabatax hat auch UV-Lack und kennt sich noch besser aus.

UV-Lack ist für alle super die nur eine Naturnagelverstärkung wollen und oder für besondere Gelegenheiten die Nägel verschönern wollen. Oder für Leute die sowieso schon schöne Nägel haben, aber nicht dauernd neu lackieren wollen.

Also ich sag mal gerade für die ältere Generation, die einfach gepflegte Nägel wollen und meist ungedulig sind. (warum muss man jetzt nochmal feilen, ist doch schön.....)

Die sind total begeistert, "was sind wir jetzt schon fertig"

21.07.2012 22:45 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Also ich biete die auch seit einiger Zeit an. Wurde auch gut angenommen. Ich mache auch viel Fußnägel damit. Ich habe auch Gelkunden, die sich das Gel für den Urlaub (Camping oder so) entfernen lassen, aber bei denen ich dann UV-Lack draufmache, damit sie sich nicht so leer anfühlt. Das hat sich auch bewährt.
Ich habe die Shellac von CND. Da habe ich mir ein paar Grundfarben gekauft, so kann ich viele Farben auch mischen bzw ein Layering machen.

Ich würde es aber auch nur den Kunden empfehlen, die schon feste und schön gewachsene Fingernägel haben. Ich hatte das nämlich bei mir ausprobiert, ich habe schon sehr dünne und brüchige Nägel. Der Lack hat 2 Wochen wunderbar gehalten, ist sehr schön rausgewachsen. Aber dadurch, dass sich meine Fingernägel immer schön durchgebogen haben, weil sie ja nicht durch Gel verstärkt waren, sind mir ein paar Fingernägel so gegen Ende auch seitlich eingerissen. Shellac konnte schlimmeres verhindern, sodass ich sie nicht neu verlängern musste. Aber was machen, wenn 9 lang sind und einer kurz, dann muss man alle kürzen. Und UV-Lack auf Gel-Nägel auftragen ist irgendwie unsinnig, dann kann ich auch Farbgel nehmen.

22.07.2012 01:17 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hab auch lange überlegt, ob ich mir mal sowas zulegen soll. habe mich dann letztendlich dagegen entschieden.

genau wie du denkst, denke ich auch. du hast die anschaffungskosten und dann will es keiner und es steht in der ecke rum.. nee.

also bei mir ist es so, dass ich eh kaum maniküre kunden habe. und wenn, dann wollen die klarlack oder gar keine lackierung. klar, vielleeeeiiiicht könnte man damit neue kunden anlocken, aber da habe ich kaum noch luft für und das hieße natürlich auch wieder werbung machen (kostet!).

also für mich würde es sich nicht lohnen.

sowas muss man natürlich alles bedenken: hab ich schon evtl. kunden dafür? wie viele müsste ich anlocken, damit es sich lohnt? werbung kostet wieder! wird sowas in der nähe angeboten oder wär ich die einzige?....

vielleicht konnte ich dir damit trotzdem ein bisschen helfen :wink:

22.07.2012 10:39 • #5


Tutti

Es sind bei mir 60% Modellagekunden und 40% Gelishkunden.
Ich habe einige Male in der Zeitung geworben, aber am Besten ist die Werbung auf meiner Webseite.
Natürlich muss man erst Investieren, aber nur so kann man verdienen.
Wenn man zu 100% hinter einem Produkt steht, kann es nur funzenockeln :lol:
Ich habe mich für Gelish entschieden weil dieser Lack unschlagbar gut hält.
Man sollte aber den kostenlosen Workshop mit machen. Auch ich (mache schon fast 20 Jahre Nägel) konnte noch neues lernen. Man muss bei der Verarbeitung ein paar Sachen beachten, dann gibt es keine Probleme.
Meine zahlreichen Kundinnen sorechen für sich. Sie hätte ich nie für Modellagen bekommen.

22.07.2012 11:56 • #6


zabaione

zabaione

1358
2
2
fast alle Kundinnen möchten diese UV-Lacke! Nun ist es hier auch etwas anderes...durch die Hitze hat ein Lack mit Unter- und Überlack elendig lange Trocknungszeiten. Durch den Sand etc. gibt es mit UV-Lack keinen Ärger mehr...kommt super an. ALLERDINGS kaufe ich selber keine Shell-Lack ist mir zu teuer und die anderen Firmen kamen bis heute sehr gut an. Problem, welches ich sehe...das ablösen! Für mich zu aufwendig, dafür das es ja kein Farbgel ist. Den Unterschied verstehe ich immer noch nicht-die Farbauswahl?
In Zukunft werde ich, wenn die Lacke verbraucht sind, Farbgel nehmen.
UV-Gel (Farbgel) ist besonders bei den "Faulis" sehr beliebt. D.h. diejenigen, die sich sowieso kaum um die Füsse kümmern :)
Die älteren Herrschaften, weil sie sich nicht so gut bücken können und Langzeit gepflegte Füsschen haben. :)

22.07.2012 14:50 • #7


kreative84

96
9
Hallo zusammen!

Ich bin so frei und hänge mich hier mal dran, denn meine Fragen sind ähnlich. Ich hoffe, das ist ok.

Ich hatte 2,5 Jahre Gelnägel, weil ich es schön fand, dass die Nägel immer top aussehen. Mein Naturnagel ist sehr hart und stabil. Nun habe ich von den UV-Lacken gehört und mich dazu entschlossen ein Starterset zu kaufen (das von Jolifin: http://www.german-dream-nails.com/produ ... e-Set.html und natürlich noch ein paar Lacke, einen Pusher, Handauflage und Staubpinsel).

Auf die Dauer sind Gelnägel doch etwas kostspielig und eine Nagelverstärkung brauche ich ja eigentlich nicht.

Meine Schwiegermutter ließ sich vor 4 Wochen Shellak von CND machen und war super zufrieden damit. Diese Linie war mir aber zu teuer und ist auch schwerer zu bekommen, als Jolifin. Sie stellt sich aber gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung ;-)

Ich habe mir das Set eben bestellt und wär neugierig, ob jemand in einer ähnlichen Situation ist und es schon ausprobiert hat. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Dankeschön!

lg Christa

31.07.2012 10:28 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Gehe unter "Suche" und gib dort entweder
Gel polish, Carbon Colors oder UV Lack ein.
Da wirst du ganz viele Beiträge zu dem Thema lesen können!
LG. zabaione

31.07.2012 10:40 • x 1 #9



Hallo Heaven,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag