UV-Lampe flackert

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Lululina, 14.02.2014 16:44.
Lululina

Lululina

573
47
11
31
Hallo,

habe Anfang Januar mein Starterset erhalten, bisher funktionierte die Lampe auch problemlos aber nun flackern plötzlich die Lampen, woran kann das liegen? Sind die Lichter schon hinüber oder evtl. falsch eingesteckt?

Es handelt sich um dieses Gerät

http://de.super-nailcenter.de/shop/elek ... etail.html

14.02.2014 16:44 • #1


Silverflower

Silverflower

326
26
10
ich würde sie einfach mal anschreiben, was man da machen kann. hast ja auf jeden fall noch garantie drauf. sonst umtauschen ;)

14.02.2014 17:31 • #2



Hallo Lululina,

UV-Lampe flackert

x 3#3


Lululina

Lululina


573
47
11
31
Umtauschen kann ich sie möchte aber vorher einige Möglichkeiten ausschließen, da ich sonst wieder gute 2 Wochen auf Ersatz warten muss.

14.02.2014 18:25 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
wenn alle lampen flackern, muss ja irgendwas grundsätzliches falsch sein. wenn es nur 1 wäre, wäre halt DIE röhre wohl nicht mehr gut. aber alle?

trotzdem: schau mal, ob alle stecker richtig drin sind, ob die lampen fest sind (notfalls mal einzeln rausziehen und wieder einstecken).

wenn das nichts hilft: anschreiben und fragen!

haha, ich hatte neulich sowas mit meinem fräser: der ging plötzlich nur auf halber kraft und lief ganz ruckelig... mist, dachte ich, kaputt? aaaber da habe ich festgestellt, dass ich den power-knopf nur halb reingedrückt hatte, bzw. der hatte sich etwas verklemmt :mrgreen:

14.02.2014 19:26 • #4


ME86

738
45
7
Hat die Lampe hinten auch so eine Sicherung zum raus drehen? Dann würde ich sie mal ansehen, ob sie richtig sitzt und evtl. hast du ja auch eine Ersatzsicherung mit bekommen? Dann die einfach mal einsetzen und sehen, ob sich was ändert...

15.02.2014 00:35 • #5


Lululina

Lululina


573
47
11
31
Hallo, habe die Lampe nochmal kontrolliert, es ist eine Röhre die flackert und orange leuchtet, ist also die Röhre hinüber? Weiß das Jemand? :nixweiss:

16.02.2014 01:10 • #6


ME86

738
45
7
Tausche doch mal diese Röhre und die daneben aus. Wenn dann noch die selbe flackert, liegt es an der Röhre. Und wenn dann die andere in diesem Steckplatz flackert, liegt es wohl an was anderem... Das würde ich als erstes testen!

16.02.2014 01:30 • #7


Cookie2560

Wie kann die röhre orange leuchten :shock:

16.02.2014 01:48 • #8



Hallo Lululina,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag