5

Verbleibende Gelreste

"

Gelnägel

" KarinaB, 17.04.2014 09:09.

KarinaB

14
3
Hallo Ihr Lieben,

ich habe inzwischwischen wieder fleißig geübt und auch versucht mich an die Tipps zu halten - also erstmal am richtigen Feilen und Aufbau geübt. Nun möchte ich gerne wieder meine Nägel verschönern, habe aber ein Problem.

Und zwar bekomme ich die alten Gelreste offenbar nicht ganz runter, meine Nägel sind zwar eben und Farbe und "Aufbau" sind runter, aber sie sehen immer noch so milchig aus, an manchen Stellen mehr, an anderen weniger. Muss ich alles entfernen oder können so Reste draufbleiben? Mit Reste meine ich nur glatte ebene Stellen, also nichts, wo man einen Übergang sieht und sich das Gel bzw. der Rest davon vom NN abhebt.

Wenn es oben bleiben darf benutze ich aber keinen Primer u. Dehydrator, richtig?

Und noch eine Frage :) Möchte diesmal alles mit 1 Phasengel machen, erübrigt sich das Haftgel daduch auch?

Vielen Dank schon mal und L.G von mir

17.04.2014 09:09 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Es sollten immer Reste auf dem Nagel bleiben! Ansich sagt man 40% der Altmodellage bleiben drauf. Sonst feilst du ja jedes mal deine Nägel an und das wäre sehr kontraproduktiv.
Wenn du 1-P-Gel nutzt, brauchst du ansich kein Haftgel. Es seidenn du neigst zu Liftings. Das Gel hat ja Hafteigenschaften, nur eben nicht so ausgeprägte wie ein reines Haftgel.
Wichtig ist aber auch hier es dünn in den Nagel einzumassieren.

17.04.2014 09:18 • x 1 #2



Hallo KarinaB,

Verbleibende Gelreste

x 3#3


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo Marina,
Du möchtest deine Nägel auffüllen oder ?
Dann solltest du Ca. 2/3 der Modellage entfernen,1/3 kann drauf bleiben, wenn das Matrial fest sitzt,liftings müssen natürlich entfernt werden,
Primer mit Säure nur auf den Naturnagel auftragen,also punktuell und sparsam auf den Rauswuchs,säurefreien Primer kannst du komplett auftragen ,also NN und Modellage,er ist auch schonender.
Dehydieren immer nur die NN am besten mit ein Zellette mit Dehydrator kurz drüber wischen damit die gelösten Fette nicht auf dem NN bleiben,und natürlich auch bevor du primer aufträgt,
Liebe Grüße Sabrina

17.04.2014 09:23 • x 1 #3


Elviangirl

huhu ^^

gaaanz wichtig - wenn du eine neue modellage machen möchtest, wird die "alte" modellage NIE ganz entfernt! du feilst das alte design runter, entfernst ( falls vorhanden ) lifitings, glättest den nagel - und das wars. es bleibt immer eine dünne schicht der alt-modellage auf dem nn, damit dieser nicht verletzt wird durch die feilarbeit.
also - überhaupt kein problem, dass du nicht alles runter bekommst! ;-)

zum 1-phasen-gel...dieses beinhaltet haftgel, aufbaugel und versiegler...3 in 1 sozusagen...also kannst du es auch als haftgel benutzen. eine dünne schicht als haftgrundlage solltest du aber auf jeden fall machen!

du gehst am besten folgendermassen vor:
-altmodellage entfernen ( bis auf eine dünne schicht ), liftings entfernen
-nagelhaut zurückschieben
-nagel glätten, anmattieren ( buffer oder ganz feine feile )
-feilstaub entfernen mit bürste
-dehydrator verwenden
-primer NUR auf dem nn-rand hinten und an den seiten auftragen - nicht auf der alt-modellage, der primer kann diese angreifen und rissig machen
-dünne schicht 1-phasen-gel auftragen als haftgrundlage
-design...usw.

primer brauchst du übrigens nur, wenn du mit haftproblemen zu kämpfen hast. wenn du gut mit gel klarkommst, würde ich ihn weglassen.

liebe grüsse! verena

17.04.2014 09:23 • x 1 #4


KarinaB


14
3
aber trotzdem muss ich nochmal nachfragen, der Dehydrator kommt auch nur auf den Naturnagel? schwer durchzuführen, wenn die Reste oben sind. Ich hatte Probleme mit seitlichen Liftings, habe diese vorsichtig weggefeilt (in Richtung Rand des Liftings) bis ich dann einen sauberen Übergang hatte zum Rest des Gesamtbildes. Aber da sind jetzt eben nur ganz kleine Flächen, die völlig gelfrei sind. Ich möchte gerne keine Liftings mehr haben :)

Und die einzelnen Lackschichten müssen an den Rändern alle haargenau übereinanderliegen? Oder kann da auch die Ursache für die Liftings liegen?

17.04.2014 10:09 • #5


Elviangirl

also ich nehme ein wenig dehydrator auf eine zelette und streiche damit über den gesamten nagel...auch über die alt-modellage-reste. ob man das jetzt darf oder nicht, weiss ich gar nicht ^^
klar, sinn macht der dehydrator nur auf dem naturnagel - er soll da ja das fett und die feuchtigkeit lösen und entfernen. aber ich streiche ihn halt grade über den ganzen nagel und habe mit liftings eigentlich keine probleme...mal sehen, was die anderen dazu sagen.

wenn du lifitings hast, kann ich mir vorstellen, dass bei der nn-vorbereitung was nicht stimmt - verwendest du einen pro-pusher? der ist absolut notwenig, um die sichtbare UND die unsichtbare nagelhaut zu entfernen.

hihi - mit "lackschichten" meinst du bestimmt "gel-schichten"...also dass alle "haargenau" übereinander liegen wirst du ohne mikroskop denke ich kaum hinkriegen ^^
aber spass beiseite - natürlich solltest du gründlich arbeiten und nicht zu dicht an den rand - denn wenn gel in die ränder läuft, kann das ein grund für liftings sein! wichtig ist halt die haftgel-schicht. die sollte wie die mädels schon sagten, regelrecht in den nagel einmassiert werden.
aber lifitings entstehen wirklich hauptsächlich durch unzureichende nn-vorbereitung - die muss echt sitzen, dann klappts auch besser!

17.04.2014 10:35 • x 1 #6


KarinaB


14
3
ich verwende einen Propusher, evtl. habe ich es nicht gründlich genug gemacht. Aber es könnten auch das in das Nagelbett gelaufene Gel sein, welches ich dann anscheinend nicht gründlich genug entfernt habe. Ich seh schon, dass ich noch sehr viel üben muss :)

Trotzdem bin ich stolz, dass ich die Formen schon viiiiieeeeeeeeeeeel besser hinbekomme, ich poste nachher mal ein Bild (muss erst Akku laden), dann dürft/könnt oder sollt ihr mich ggf. eines Besseren belehren.

Auf jeden Fall weiß ich, dass man nur mit einer Modellage beginnen sollte, wenn genug Zeit da ist - Stress und Hektik verursachen zusätzlich Fehler.

Ich möchte mir diesmal richtig viel Zeit nehmen, was relativ einfaches machen, wo man mal schnell nur das Design wechseln kann.

17.04.2014 10:48 • #7


KarinaB


14
3
so sehen meine Nägel jetzt aus
so sehen meine Nägel jetzt aus, der kleine Finger ist ein Tip (habe ich mir  Verbleibende Gelreste in Gelnägel Rohzustand1.jpg
so sehen meine Nägel jetzt aus, der kleine Finger ist ein Tip (habe ich mir beim letzten mal verfeilt)
1250 17.03 KB

17.04.2014 11:43 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von KarinaB:
Und die einzelnen Lackschichten müssen an den Rändern alle haargenau übereinanderliegen? Oder kann da auch die Ursache für die Liftings liegen?


Haargenau übereinander kriegste das nie hin...

Aber das kann durchaus eine weitere Liftingursache sein - nicht jedes Gel hat gute Hafteigenschaften auf dem Naturnagel (Versiegler zum Beispiel) und hast du nicht überall ne Haftschicht drunter, kann es sich daher natürlich liften... Also Haftschicht großzügig, Aufbauschicht "kleiner" und Versiegler über den ganzen Aufbau... Hauptsache auf den Naturnagel kommen nur Gele, die auch Hafteigenschaften haben :-)

17.04.2014 11:55 • x 1 #9



Hallo KarinaB,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag