Verkratztes Pigment

"

Gelnägel

" evfan90, 30.07.2018 00:11.
evfan90

evfan90

258
45
200
Huhu,

hab wieder ein kleines Problemchen...
Bei meiner Mutter hab ich zum ersten Mal ein Pigment ausprobiert und nun ist es zerkratzt nach ca. 2 Wochen und man sieht die schwarze Farbe durch. Sie sagt, es sei bei der Gartenarbeit passiert beim Rosen schneiden. Kann man da nichts machen oder habt ihr einen Tipp für bessere Haltbarkeit?

30.07.2018 00:11 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wie hast du denn das pigment versiegelt?
Ich mache es immer so das ich es zwei mal versiegle also in zwei Schichten.....normalerweise müsste das dann halten ;)

30.07.2018 06:57 • #2



Hallo evfan90,

Verkratztes Pigment

x 3#3


evfan90

evfan90


258
45
200
Super! Darauf wär ich nicht gekommen. :lol:
Ich hab das:

https://www.german-dream-nails.com/mygd ... uct-rating

und damit hab ich auch versiegelt. Jemand schreibt in die Kommentare, dass es leicht zerkratzt. Also nehme ich das nächste mal meine andere Versiegelung drüber. Wenn ich die 2x drauf machen will, wie gehe ich vor? 2x4 Minuten aushärten? Mein Versiegler hat keine Schwitzschicht!?

Das gleiche hab ich mich schon gefragt, was meine Quicky Lacke angeht. Die haben Versiegelung mit drin und keine Schwitzschicht. Was ist wenn ich auf so eine Farbe Pigment oder Glitterpuder machen möchte? :nixweiss:

30.07.2018 09:12 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
na, wenn du ein pigment nutzt, musst du danach versiegeln. :wink:
ich würde dafür immer lieder einen "normalen" versiegler nehmen, weil man den satter auftragen muss / kann. bei deinnem steht ja auch bei, dass er nur dünn aufgetragen wird, das kann natürlich dann schneller zu problemchen führen. kannst es ja trotzdem mal mit ihm versuchen, dann eben 2 x versiegeln.

bei pigmenten kann es auch schon mal vorkommen, dass es an den rändern "verschwindet", weil die versiegelung da nicht gut hält (pigment ist ja glatt) und sich etwas zurückzieht. also auch immer auf gute ummantelung achten! :wink:

30.07.2018 10:12 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zitat von evfan90:
Super! Darauf wär ich nicht gekommen. :lol:
Ich hab das:

https://www.german-dream-nails.com/mygd ... uct-rating

und damit hab ich auch versiegelt. Jemand schreibt in die Kommentare, dass es leicht zerkratzt. Also nehme ich das nächste mal meine andere Versiegelung drüber. Wenn ich die 2x drauf machen will, wie gehe ich vor? 2x4 Minuten aushärten? Mein Versiegler hat keine Schwitzschicht!?

Das gleiche hab ich mich schon gefragt, was meine Quicky Lacke angeht. Die haben Versiegelung mit drin und keine Schwitzschicht. Was ist wenn ich auf so eine Farbe Pigment oder Glitterpuder machen möchte? :nixweiss:


Pigment brauchst du bei solchen Farben ja nur einmassieren und dann versiegeln.
Bei Glitzer würde ich die Farbe vorsichtig buffern,dann dünn Aufbaugel drauf und das Glitzer.....aushärten. Danach kannst du versiegeln. Nur du musst kucken was das für Glitzer ist. Ganz feines brauchst du nur einmal versiegeln. Bei groben Glitzer würde ich auch 2x machen.

30.07.2018 11:04 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Den versiegler von GDN kannst du aber ruhig dafür benutzen. Normalerweise ist der gut. Ich benutze den auch ;)

30.07.2018 11:06 • #6



Hallo evfan90,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag