Vor der Nailart Hände waschen?

"

Gelnägel

" Peligrosa, 15.04.2009 23:02.

Peligrosa

209
33
21
Bevor ich selbst angefangen habe, mir die Nägel zu machen, war ich bei einer Nageldesignerin, die Ihre Schulungen bei Alessandro gemacht hat. War soweit auch alles ok. Im Nachhinein finde ich es allerdings merkwürdig, dass man sich vorm Auftragen der Nailart die Hände (ohne Seife) waschen musste. Also sie machte erst eine Schicht Grundiergel, dann den Aufbau und nach dem Feilen vom Aufbau, bevor sie das French machte gings ab ins Bad. Hab hier im Forum und auch in sämtlichen Anleitungen noch nirgends davon gelesen, dass man sich zwischen der Modellage die Hände waschen sollte.
Was haltet ihr davon?

LG Peligrosa

15.04.2009 23:02 • #1


Minimaus

238
21
1
Davon habe ich auch noch nichts gehört. In der Regel gilt, dass während der Modellage weder Hände gewaschen noch gecleanert werden soll, da das die Haltbarkeit der Modellage stark beeinträchtigt, zu Liftings führt, wegen der Feuchtigkeit.

Allerdings weiß ich nicht, ob es das nicht mehr tut, wenn alles gemacht wurde außer der letzten Glanzgel-Schicht.

Hat sie denn erklärt, warum die Hände gewaschen werden sollen bzw. hast du gefragt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit alles "rein" machen will, vor allem den feinen Staub entfernen, der geht nämlich nicht hundertprozentig weg mit der Bürste, und das sieht wahrscheinlich schöner aus nach dem Glanzgel.

15.04.2009 23:36 • #2



Hallo Peligrosa,

Vor der Nailart Hände waschen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einer fast fertigen Modellage spricht nichts dagegen sich die Hände zu waschen, was es allerdings für einen Sinn hat, kann man schlecht nachvollziehen, da man die Nägel ja auch wieder buffern muss, damit das folgende Gel genügend Haftung hat.

Den Zeitaufwand fürs Händewaschen kann man daher sparen.

Liebe Grüsse

15.04.2009 23:45 • #3


Pelle

812
7
2
Versteh den Sinn auch icht, und die erste Nageltante bei der ich war, hat auch bei Alessandro Schulung gemacht und ich musste da nie die Hände waschen ...

16.04.2009 08:11 • #4


szusza

szusza

363
35
18
6
Bei meiner Schulung (Alessandro) wurde das auch so gelehrt, bei uns wurde sogar ein Handpeeling zusätzlich gemacht.
Der Sinn? Laut Ausbilderin, dass der Feilstaub restlos weg ist (beim Buffern entsteht dann ja doch nicht mehr sooo viel)
Tatsächlich gings meiner Meinung nach vielmehr um den zusätzlichen Umsatz von verkauften Handpeelings...
LG

16.04.2009 08:22 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Genau danach hört es sich an.............

Ca. 30 % vom Umsatz wird in einem gut laufenden Studio über die Zusatzverkäufe geregelt.

Liebe Grüsse

16.04.2009 17:02 • #6


GlamourGirl86

436
4
also die erklärung mit dem staub ist ja mal lächerlich.
ich kenne es so dass abstauben genügt und bisschen staub nichts macht. bin allerdings auch der meinung bei einer fast fertigen modellage macht cleaner oder wasser o.ä. nichts.
aber hände waschen und evtl. noch peeling ist wohl ein witz.
sorry aber bei allessandro fällt mir eh nur geldmache und überteuert ein

16.04.2009 19:52 • #7


Steffi

131
16
29
Staub ist schon nicht unrelevant, wenns ums Thema Liftings geht.
Ich nehme allerdings auch schon lange keine Staubbürste mehr allein zum Entstauben, sondern ein Ziegenhaarbürstchen für den Fräser. Dann ist auch der ganze Staub weg... ;-)

17.04.2009 20:01 • #8



Hallo Peligrosa,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag