Vorteile Messe ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Mina mae, 16.03.2014 17:38.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Hallo ihr Lieben :)
Nächstes wochenende bin ich zum ersten mal auf der Beauty... kanns schon kaum abwarten .

Aber .... warum gibt es die Messen ?' was genau wird da gemacht :D? und hat man dort Vorteile ?
freue mich über Antworten

16.03.2014 17:38 • #1


Akalina

Akalina

441
8
3
jepp, du kannst sehr viel sehen, Neuheiten kennenlernen, neue Techniken sehen und viel Geld ausgeben
:twisted:

16.03.2014 18:31 • #2



Hallo Mina mae,

Vorteile Messe ?

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Der Vorteil ist, dass du alles LIVE sehen und testen kannst und manche Stände bieten auch Aktionen an. Du kannst dir auch Probenägel machen lassen :D

Nachteil, du brauchst Millionen für die Messen :P :mrgreen:

16.03.2014 19:13 • #3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
bekommt man da prozente ? oder alles zum online preis ?
Ich habe gaaaaanz viel gerbeitet und kann shoppen bis zum umfallen .. :D Koffer steht bereit :D

16.03.2014 19:54 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich war bisher nur auf einer Schweizer Messe.. da sind die Preise ja anders... ich glaube, dass es aber Onlinepreise waren. Aber wie gesagt, es gibt Firmen, die bieten Aktionen an. Nailcode zB hatte die Aktion, dass wenn man 3 Farben kaufte, man ich noch eine Gratis aussuchen durfte..

16.03.2014 20:20 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die meisten Firmen bieten Messe-Rabatte oder spezielle Angebote an. Aber vorsicht, die ausgezeichneten Preise sind immer Netto, an der Kasse kommt noch die MwSt dazu ;-)

Nimm dir auf jeden Fall was zu trinken & essen mit, denn da ist alles recht teuer!

16.03.2014 21:05 • #6


Biggymaus

Biggymaus

92
19
7
hallo mina !
ich fahre jetzt schon seit 6 jahren jedes jahr nach münchen. und ich kann nur sagen ich habs kein inziges mal bereut,für mich ist es jedesmal ein erlebnis und wenn ich heimfahre freu ich mich schon auf nächstes mal :lol: du kannst dir alles vor ort anschauen und vor allem alles ausprobieren,gel,acryl etc. ja und viele firmen haben angebote .
es werden neuheiten vorgestellt und man kann den damen mal über die schulter schauen sozusagen.
also so eine messe ist wirklich einen besuch wert.
ja und gut dass du so fleissig warst denn du brauchst nen dicken geldbeutel :lol:
lg und viel spass

16.03.2014 21:19 • #7


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
ich finde, so wirklich schnäppchen kann man nicht machen. die meisten shops bieten ja zu der zeit auch online-rabatte an, das käm auf´s gleiche. :wink:

als vorteile sehe ich auf jeden fall, dass man die produkte mal live begutachten und testen kann (gerade bei farben gut) und dass eben ein möglicher mindestbestellwert entfällt, den einige firmen ja online haben.

16.03.2014 23:30 • #8


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Für mich ist der Vorteil dass ich mir die Produkte Live ansehen kann.
Gerade die Farben kann man vorort besser beurteilen als im Online Shop.
Dann spare ich mir die Versandkosten. Meistens interessieren mich pro Shop nur ein paar Produkte und wenn ich jedes Mal für die Kleinigkeiten Versand bezahlen würde dann käme das Produkt ganz schön teuer. So schreibe ich mir unter dem Jahr eine Liste mit Produkten und hoffe dass die Firmen dann auch auf der Messe vertreten sind.
Und mein wichtigster Vorteil ist dass ich auf der Messe Produkte kaufen kann die man sonst nur mit Gewerbeschein bekommt. So bin ich ein Fan der Fusion Lacke von Alex Beauty Concept und da decke ich mich jedes Jahr mit neuen Farben ein.
Ich habe mir letztes Jahr ein Budget für die Messe gegeben und habe alles bis auf 20 Cent ausgegeben. Hätte ich noch ein paar Euros in der Tasche gehabt hätte ich noch ein paar Glitzerpulver mitgenommen.
Und was ich auf der Messe auch toll finde sind die Wettbewerbe. Ich finde es total interessant und spannend denen zuzusehen.

17.03.2014 11:23 • #9


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
tavatax danke fuer den Tipp :D sowas böses habe ich mal in der Metro erlebt und bin an der KAsse fast umgekippt :D

HAch ich freue mich so .. :D

17.03.2014 14:14 • #10


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Ginger:
ich finde, so wirklich schnäppchen kann man nicht machen. die meisten shops bieten ja zu der zeit auch online-rabatte an, das käm auf´s gleiche. :wink:

als vorteile sehe ich auf jeden fall, dass man die produkte mal live begutachten und testen kann (gerade bei farben gut) und dass eben ein möglicher mindestbestellwert entfällt, den einige firmen ja online haben.


also ich habe auf der cosmetica hannover super schnäppchen gemacht: :tanzen:
- uv-lampe (mit High-Tech-Sensor, 120-Sekunden-automatic-Timer, 120-Sekunden-manual-Taste, Dauerbetrieb-Funktion) statt 109,90 € für 46,41 € brutto
- tritor fräser, weiss, gold-dekor, fusspedal, statt 201,11 € für knappe 161 € brutto
- marken-covergel 30 ml sonst für ca. 23 € - 28 €, vor ort für ca. 12 € - 15 € brutto.

weswegen ich immer "brutto" hinter den preis schreibe? vorsicht, alle messepreise sind NETTO !
da kann man sich schnell vertun. :roll: :?

nimm einen koffertrolley mit und genügend zu trinken. jacken kann man meist an der garderobe abgeben. mach das ruhig. denn es ist manchmal sehr warm in den messehallen...
warum koffertrolley? schlepp mal deine schnäppchen den ganzen tag durch die messehallen, da bekommst du deine arme kaum noch hoch... :lol:

ja und setz dir ein budget. bargeld wäre sinnvoll. wenn geld weg, dann weg. denn die gefahr bei schnäppchen in einen kaufrausch zu kommen, ist bei diesen prächtigen farbenfrohen ständen mit reisserangeboten sehr hoch...

so ich wünsche dir viel spaß auf der messe !
(schnief, die nä. messe in hannover ist erst wieder im september 2015, ja... kein schreibfehler...ich wäre gern in düsseldorf jetzt dabei.... aber :cry: )

17.03.2014 17:13 • #11


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
wow ,,, tolle Erklärung ,,, was mich da erwartet .. ja ich habe mir Geldlich ein limit gesetzt xD
ich werde mich kaputt ärgern wenn ich nicht genug bei habe :(

wird sicherlich sehr voll oder ?

17.03.2014 20:15 • #12


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich war jetzt zwei Jahre hintereinander in München. Das eine Jahr war es so voll dass ich kaum etwas an den Ständen sehen konnte. Letztes Jahr war das Wetter sehr schön so dass wohl einige nicht auf die Messe gegangen sind und es war in den Hallen nicht so voll. Und wenn du kein Geld mehr hast, dann ärgere dich nicht sondern kaufe es dann im nächsten Jahr. Oder wie es Sugar macht, lege zur Not die EC Karte ins Auto.

17.03.2014 20:40 • #13



Hallo Mina mae,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag