Wann Camouflage-Gel auftragen?

"

Gelnägel

" Goldie33, 24.07.2009 23:51.

Goldie33

23
13
Hallo

Ich bin ganz neu hier. Ich habe Donnerstag meine Ausbildung zur Manikür Stylistin abgeschlossen und nun habe ich auch schon die erste Frage. Ich habe mir Camouflage Gel zugelegt. Aber wann trage ich es auf. Benutze ich es als Aufbaugel und lieber als Versiegelungsgel? Ich wolllte es mit French ausprobieren.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG Kathrin

24.07.2009 23:51 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise trägt man es in 2 dünnen Schichten (kommt auf die Deckkraft an) direkt aufs Haftgel auf.

Liebe Grüsse

25.07.2009 00:10 • #2



Hallo Goldie33,

Wann Camouflage-Gel auftragen?

x 3#3


Goldie33


23
13
Und dann danach das Aufbaugel?

25.07.2009 00:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
danach das French und Nailart, Aufbau, in Form feilen und versiegeln.

Liebe Grüsse

25.07.2009 00:22 • #4


Jadee

8
1
Hallo!

Also bei meinem Makeup-Gel (Emmi) genügt es, es einmal aufzutragen. Kommt auf das Gel an, probiere es mal auf jeden Fall auf verschiedene Arten.
Ich mache es auch direkt auf das Haftgel. Die Frenchspitze lasse ich allerdings aus, sonst ist der Nagel von unten Makeup-farben!

Liebe Grüße

27.07.2009 13:48 • #5


Secret

27
2
Hallo ihr, also genügt es, wenn ich haftvermittler, dünne schicht aufbaugel und dann camouflage gel auftrage? Könnte man das so machen? muss ich dann nach der dünnen schicht aufbaugel cleanern oder kann das camouflage gel direkt drauf?

29.11.2011 18:32 • #6


Betzi

Betzi

151
32
2
Hallo Secret, besser wäre es, wenn Du direkt auf das Haftgel das Camouflagegel aufträgst, weil das C.-Gel meist nicht so gute Hafteigenschaften hat und es könnte so sehr schnell zu Liftings führen. Oder Du machst Haftgel, Aufbau, noch einmal Haftgel und dann Camouflagegel. Cleanern würde ich persönlich nicht, bringt zu viel Feuchtigkeit auf die Modellage. Dann hast Du ein schönes natürliches Aussehen. Natürlich zum Schluss versiegeln ;-)

29.11.2011 18:43 • #7


Secret

27
2
bin immer noch nicht ganz durchgestiegen, wenn du von haftgel sprichst, meinst du dann haftvermittler oder dünne schicht aufbau?

ich mache immer haftvermittler, dünn aufbau, french und nailart, aufbau mit modellage, feilen usw. wann zwischen den schritten kommt dan camouflage gel nach dünnem aufbau oder statt dünnem aufbau?

sorry, vielleicht steh ich auch etwas aufm schlauch.... :dumm:

29.11.2011 18:50 • #8


Betzi

Betzi

151
32
2
Hihi, ich habe es so verstanden, dass Du nur Camouflagegelnägelchen (also Naturlook) haben willst. Also, wenn Nailart noch im Spiel ist dann 1. Haftvermitteler (Haftgel), 2. Camouflagegel, 3. evtl. einen kleinen Aufbau, Nailart, Aufbau, in Form feilen, Versiegelung.

29.11.2011 19:06 • #9


Betzi

Betzi

151
32
2
Ach übrigens, es gibt auch Camouflagegel, dass etwas dickviskoser ist, dann kann damit schon mal ein kleiner Aufbau modelliert werden. Kommt halt darauf an ob Du ein dünnviskoses oder etwas dickeres Make-up Gel hast, ob es gut deckt oder es mehrfach aufgetragen werden muss.

29.11.2011 19:10 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich mach mit meinem camouflagegel schon den aufbau und benutze garkein klares aufbaugel mehr
erst mach ich haftgel drauf dann camouflagegel und damit schon den aufbau dann french und nailart und dan versiegeln und fertig

oder man macht eben haftgel, dünne schicht camouflagegel dann french und nailart und dann mit aufbaugel den aufbau und versiegeln

29.11.2011 21:11 • #11


Secret

27
2
Suuuuuuuuper, jetzt bin ich durchgestiegen. vielen Dank! hat mir jetzt echt geholfen. Werde es dann probieren, wollte nur nichts falsches machen....

29.11.2011 21:50 • #12


Tyialae

52
12
Ha! Danke! :-)
Ich hab jetzt auch endlich Camouflage hier und habe mir die selbe Frage gestellt. Dann steht dem ausprobieren am Wochenende nun nichts mehr im Wege....
Dieses Forum ist echt klasse 8)

01.12.2011 09:16 • #13



Hallo Goldie33,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag