Wann kommt welcher Schritt?

"

Gelnägel

" s.kellmann, 13.06.2008 11:13.

s.kellmann

5
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge durch und bin mir doch noch ein wenig unsicher.
1. Wann genau dehydriere ich die Nägel? Oder muß das nicht unbedingt sein?
2. Wenn die Nägel gecleanert und in Form gefeilt sind, sollte man dann noch mal buffern, bevor man weitere Schritte macht?
3. Gibt es eine gewisse Richtlinie wie dick ein Aufbau sein sollte? Ich finde es schöner, wenn die Nägel nicht so dick aussehen.
4. Ist es außer dem Zeitaufwand eigentlich irgendwie schädlich, wenn man ständig an den Nägeln arbeitet, weil es am Anfang halt nicht so klappt?
Bevor ich mich an weitere Versuche ranmache, wollte ich die Theorie wenigstens mit Sicherheit im Kopf haben.
Schon mal Danke für Eure Aufmerksamkeit.

13.06.2008 11:13 • #1


Traumangela

Hallo,


zu 1.) Das Dehydrieren ist ein fast absolutes muss und macht man direkt nach der Naturnagelvorbereitung bevor man Primer u/oder Haftgel aufträgt.

zu 2.) Bevor man das Finish aufträgt nochmal buffern um grobe Feilspuren zu beseitigen.

zu 3.) Wenn der Aufbau an der richtigen Stelle ist, kann man die Nägel an der Haarlinie so dünn wie eine Scheckkarte arbeiten, der Aufbau an sich ist etwa das 1,5-fache davon.

zu 4.) man soll sich selber nicht als Versuchskaninchen missbrauchen (zum üben und Perfektionenieren gibt es Nailtrainer, Übungshände, Übungsfinger oder man sucht sich Modelle.

Liebe Grüsse

13.06.2008 20:56 • #2