Was brauche ich für den Start?

"

Gelnägel

" sony, 06.09.2008 13:10.

sony

3
3
hallo=) ich hab mir die nägel bisher noch nie mit gel oder tips gemacht, möchte aber gerne damit anfangen.könntet ihr mir vielleicht alles sagen was man dazu braucht? muss ich gel nägel unbdingt mit tips machen? wenn ja, kann ich die tips dann einfach runterfeieln und muss ich extra kleber dafür kaufen? brauche ich verschiedene gele oder reicht eins? was für eine uv lampe ist geeignet? trage ich das gel einfach auf den tip auf? hält nagellack auch auf dem tip? und wo bekommt ihr eure tips her? ich suche bei ebay,aber da weiß ich nicht, ob kleber dabei ist und ob die nägel in ordnung sind.
ich weiß es sind viele fragen aber wäre nett wenn jmd ein paar davon beantworten könnte=)

06.09.2008 13:10 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Sony, ich habe deinen Titel mal geändert. Das nächste mal bitte auf eine aussagekräftige Überschrift achten. So können auch andere Mitglieder die die gleiche Frage haben, deinen Beitrag über die Scuhfunktion finden und es wird nicht so viel doppelt gepostet.
Also, zu deinen Fragen.
Wie ich lese bist du ja wirklich ganz am Anfang, ich will dir deine euphorie auch nicht nehmen, aber bevor du dich an deine Nägel dran machst, solltest du dich ( zb hier im Forum) mal gründlich umschauen. Hier gibt es eine Menge sehr hilfreicher Anleitungen und Tips. Man kann nämlich am Anfang verdammt viel falsch machen und tut damit seinen Naturnägeln auch nichts gutes.
Nichts desto trotz ein paar Antworten auf deine Fragen:
Was man alles braucht? Am besten kauft man sich ein Starterset. Da ist meist alles für den Anfang bei, und du kommst viel billiger weg, als wenn du dir alles einzeln kaufst ( Lampe, Gele, Tips, Tipcutter, Pinsel, usw. usf.)
Wenn du dir deine Nägel mit Gel machen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst einmal wie du schon sagst, einen Tip benutzen, und deine Naturnägel damit verlängern, du kannst aber auch eine Schablone benutzen. Das ist so ein ( meist goldenes) Klebeteil. Gib es einfach mal bei der bekannten Suchmaschine ein oder schau hier im Forum.
Die Tips werden mit etxra Tipkleber am Nagel aufgeklebt. Wenn du die wieder ab haben willst, hilft nur abfeilen. Hast du noch kein Gel auf die Tips gemacht, kannst du sie auch mit speziellen Entfernern ( Aceton) wieder runterholen. Allerdings geht das wie gesagt nur, wenn du noch kein Gel drüber gearbeitet hast.
Beim Gelsystem gibt es 2 Möglichkeiten. Es gibt ein Einphasengel, das benutzt dur für alle 3 Schichten. Haftung, Aufbau und Versiegelung. Dann gibt es die 3 Phasen Gele, die bestehen wie der Name schon sagt, meist aus 3 Gelen;) Ein Haftgel, ein Aufbaugel und ein Versiegler.


Das Gel wird nicht einfach "auf den Tip aufgetragen". Dazu liest du dir am besten die vielen Anleitungen hier durch, und auch Tips kann man ganz normal lakieren. Das einzige, was es zu beachten gibt, du solltest bei kräftigen Farben wie Rot oder Blau einen Unterlack auftragen, damit die Modellage sich nicht verfärbt.

So.... ich hoffe das hat dich jetzt erstmal zufriedengestellt:)
Lieben Gruß
Jule

06.09.2008 13:31 • #2