1

Was ist euer Budgetlimit?

"

Online-Shops

" Cathan, 30.09.2013 11:45.
Cathan

Cathan

282
21
2
2
Hallo ihr Lieben,

ich war letztes Jahr auf der Beauty Messe und hatte genau 100 Euros mitgenommen.
Die habe ich auch ausgegeben obwohl mir noch einige Dinge so gefallen haben dass ich sie mitgenommen hätte wenn ich mehr dabei gehabt hätte.

Dieses Jahr gehe ich wieder auf die Messe und ich habe schon einige Dinge im Kopf die ich mir gerne holen würde. Auch möchte ich mal die Produkte der Hersteller ausprobieren die ich sonst nur mit GS bekommen würde ( den ich nicht habe). Demnach erscheint mir ein Limit von 100 Euros ein wenig knapp so dass ich es bereuen könnte nicht mehr Geld mitgenommen zu haben.

Die Frage ist ein wenig indiskret, aber was würdet ihr euch als Limit setzen für so eine Messe?

30.09.2013 11:45 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab mir immer ne Einkaufsliste gemacht und ausgerechnet, was das in etwa kosten wird. Das plus 20-30% ergibt mein Messebudget.
Wobei die EC-Karte im Auto bleibt, für den Fall eines Supermegaschnäppchens :mrgreen:

30.09.2013 11:49 • x 1 #2



Hallo Cathan,

Was ist euer Budgetlimit?

x 3#3


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Für die letzte Messe hab ich mir auch eine Einkaufsliste gemacht weil ich sonst im Kaufrausch alles wichtige vergesse :mrgreen:

Aber es waren trotzdem paar hundert Euro weg ....... aber ganz ehrlich dafür arbeiten wir ja auch, dann kann man sich ruhig mal bissel mehr gönnen :wink:

30.09.2013 12:57 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich mache es auch immer so.
eine liste, mit dingen, die ich

- auf jeden fall kaufen will
- mal in natura ansehen / testen will (und evtl. kaufen)
- sonstiges, wo ich mal nach schauen will

plus ein kleines extra, für evtl. schnäppchen.

ich kann mich aber ansich immer gut im griff halten und gebe nie viel geld aus!

30.09.2013 14:00 • #4


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Super Tips. Vielen Dank für eure Hilfe.

30.09.2013 14:25 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was mir noch einfällt.. Auf Messen hast du an bestimmtenStänden und Bühnen Vorträge und Präsentationen. Deshalb habe ich zusaätzlich zur Einkaufsliste einen Zeitplan mit Laufroute. Die erste ist nur gucken, die zweite dann kaufen.

So ein Messetag geht so schnell rum, wenn man wirklich an jedem Stand guckt, da ist gute Planung alles :lol:

30.09.2013 14:36 • #6


under_constructi.

44
5
also ich hab mir mal nur zusammengeschrieben was ich von nail artist und nailselection BRAUCHE: in summe komm ich da schon auf knapp 400,-
da sind aber noch keine farben, keine lampen (ich möcht mir fürs studio neue anschaffen), und sonstiger kram dabei... also ich rechne locker mit 1000,-
ich muss aber dazu sagen, dass ich einiges brauche für die eröffnung... trotzem wird mir leicht übel, wenn ich dran denke.
ich weiß ja warum ich meine mama mitnehme :D

03.10.2013 21:05 • #7


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Ich habe mir das jetzt mal zusammengerechnet was ich mir holen wollte und komme auf 200 Euros. Bei dem Kartenpreis von 24 Euros muss ja mindestens 10% Rabatt drin sein damit sich das Lohnt :D

Letzes Jahr habe ich die Tüten geschleppt. Manche hatten so einen Trolley. Ist der hilfreich?

04.10.2013 13:45 • #8


x_Heike_x

.. mal so alle Laie nachfrag: bekommt ihr gängige Produkte da günstiger oder geht's nur um Neuvorstellungen ?

04.10.2013 14:08 • #9


under_constructi.

44
5
was ich noch von düsseldorf 2010 weiß, gibt es messerabatte. die sind zwar, glaube ich, nicht waaaaaaaaaaaaaahnsinnig "toll" aber immerhin. ich schätze es sind 10% bzw. max. 20% (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
ich glaube wenn man nicht grad ums eck wohnt und nur wegen ein paar dingen hinfährt, zahlt es sich nicht aus, wenn man den sprit und die eintrittskarte rechnet.
ich weiß noch von düsseldorf, dass es ziemlich anstrengend war. ich war zwei tage dort und hab noch lang nicht alles gesehen, was mich interessiert hätte. ich war gerade frisch fertig mit der ausbildung und mit zwei selbstständigen nageldesginern dort. mich hat das ganze ein wenig überfordert.
von münchen 2011 hab ich nicht viel mitbekommen, weil ich modell war und auf einem messestand mitgeholfen habe.

dieses jahr freue ich mich richtig auf die messe, weil ich das erste mal mit etwas ahnung und viel zeit auf eine messe fahr :D

04.10.2013 14:48 • #10


x_Heike_x

.. danke für die Info und viel Spass :)

04.10.2013 14:52 • #11


Cathan

Cathan


282
21
2
2
Mir geht es darum dass ich auf der Messe mir Dinge kaufen kann die ich sonst nur mit GS bekomme. Und manchmal interessiert mich ein Produkt aber es lohnt sich nicht das Produkt zu bestellen weil der Versand im Verhältnis zum Produkt recht teuer ist.

So habe ich das ganze Jahr solche Produktwünsche gesammelt und schlage nun zu.

04.10.2013 18:21 • #12



Hallo Cathan,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag