Was passt gut zu Terracotta und Rottönen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alicechen, 17.09.2012 14:01.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo Leute, moich plagt ein echtes Problem!

Ich habe mir eine tolle gebrauchte Couch angeschafft, die ich auch nicht mehr hergeben mag, da sie nun mein echtes Lieblingsstück geworden ist!

Nun ist mein ganzes Wohnzimmer aber in Rot und Terracottatönen, was mich hier echt nervt! Es ist einfach zu ton in ton! Meine Couch ist uni-Terracotta, meine Wände Sandfarben, meine Möbel in hellem Ahorn, der teppich in hellbraun.

Ich mag gerne neu streichen, da mein Wohnzimmer riesig ist hatte ich die Idee eine Wand mit auffälliger Struckturtapete oder ähnlichem zu machen, was würdet ihr mir farblich raten? Ich habe da keine Ideen mehr...

17.09.2012 14:01 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
puh schwierig finde ich, also ich würde dazu eher was helles nehmen also wie du schon meintest, Sand, Creme oder weiß.
Farblich weiß ich echt nich was dazu passt. Ich würde vielleicht im Baumarkt mir mal ein paar Farbkarten mit nach Hause nehmen und dann schauen was zur Einrichtung passt.

17.09.2012 14:13 • #2

Hallo Alicechen,

Was passt gut zu Terracotta und Rottönen?

x 3#3

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Ich würde pinke oder rote Kissen fürs Sofa kaufen/machen. Wenn du eine Nähmaschiene hast kannst dir auch ganz leicht neue Bezüge schneidern. Dauert nicht lange, ist einfach und gibt gleich wieder eine neue Note in den Raum.

Ein Wandtatoo wäre bestimmt auch schön.

Ich bin kein Einrichtungsexperte, aber ich denke mit Eye-catcher-assecoires wirkt das Bild von deinem Wohnzimmer gleich anders.

Schau doch mal bei "schöner wohnen" und wie sie alle heissen, in die Zeitschriften oder HP nach und kupfer dir dort Ideeen ab.... =)

Viel Spass beim Gestalten! ;-)

17.09.2012 14:16 • #3

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Was hälst du von einem Gelb-grün in Verbindung mit grau oder gold?

Du könntest in diesen Farben Kreise an eine Wand malen oder als Sticker kleben.

Du könntest die Sandfarbe als Basis lassen und an einer Wand verschieden breite Streifen von oben nach unten machen und zwischendrin nur halbe.

Oder diese Schneckenkreisel. Macht auch Spaß die zu malen :P

17.09.2012 18:18 • #4