Was versiegelt die Modellage?

"

Gelnägel

" Steffis_PowerNails, 30.05.2011 22:19.

Steffis_PowerNai.

1
1
Hallo zusammen,

1. macht der Versiegler erst dicht oder macht das Aufbaugel dicht und der Versiegler ist nur für den Glanz?

2. man soll nicht an die Haut kommen, aber der Nagel muss vollständig modelliert sein. Wie darf ich das verstehen? ich komm spätestens mit dem Versiegler an die Nagelhaut, weil ich damit versuche die komplett Modellage vollständig zu ummanteln (wurde mir so erklärt). Das würde heißen, ich muss die Formmodellage hauptsächlich in der mitte des Nagels auftragen und mit dem Versielger eben alles verschließen?

Bitte um viele hilfreich Antworten, da ich Probleme mit Liftings habe und den Nagel beim rauswachsen ohne Knuppel haben möchte.

Vielen Dank!

30.05.2011 22:19 • #1


Ginger

Ginger

10888
129
70
5643
also der versiegler (wie der name sagt) versiegelt / verschließt die modellage. denn nach dem aufbau wird ja nochmal gefeilt und dann musst du natürlich noch etwas zur versiegelung auftragen. natürlich soll es auch schön glänzen.

wenn dir das versiegelungsgel (oder auch anderes gel) in die ränder läuft, musst du dies vor´m aushärten entfernen. z.b. mit einem rosenholzstäbchen oder ähnlichem. natürlich musst du alles bedecken, aber richtig ummanteln bezieht sich ja mehr auf den freien nagel.

wenn du probleme mit liftings hast, schreib am besten mal deine ganzen arbeitsschritte auf und stell bilder ein, dann wird sich bestimmt der fehler finden lassen.

30.05.2011 23:31 • #2



Hallo Steffis_PowerNails,

Was versiegelt die Modellage?

x 3#3


JennyF

JennyF

76
1
Hallo Steffi!
Wie.. der macht dicht?
Das versteh ich grad nicht!
Der Versiegeler versiegelt die Modellage und sorgt für den Glanz!
Aber dass Du Probleme mit Liftings hast ist klar, weil der Versiegler darf auf KEINEN FALL AUF die Nagelhaut! (Und das Modellagegel auch nicht!)
Zur Nagelhaut hin die Modellage flacher feilen, und dann die Versiegelung auftragen! Da musst du dann halt 0,01mm :wink: von der Nagelhaut wegbleiben! (Der freie Nagelrad wird mit allen Gelen gut ummantelt!)

Zitat:
(wurde mir so erklärt)

Bei ´ner Schulung? Oder von einer Freundin?

Zitat:
ich muss die Formmodellage hauptsächlich in der mitte des Nagels auftragen

Über Modellageanleitungen findest Du hier bestimmt jede Menge Themen im Forum!

LG Jenny.

30.05.2011 23:40 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi,

wie wäre es wenn Du dich im Anleitungsbereich mal umsiehst, dort werden sehr viele Deiner Fragen allein durchs lesen diverser Anleitungen beantwortet.

Das Versieglungsgel ist meist härter wie das Modellagegel und schützt dieses zusätzlich vor diversen Kratzern und bildet einen schönen Glanz.

Ummantelt wird der freie Rand mit allen Gelschichten.

Liftings haben viele Gründe..... die meisten davon baut man selber schon bei der nicht gründlichen Vorbereitung des Naturnagels ein.

Schreib uns doch mal Deine genauen Arbeitsschritte auf, denn wichtig ist jedes Detail.

31.05.2011 00:28 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Steffi,
lassen wir mal dahingestellt, wer dir was und wie erklärt hat, Fakt ist:
kein Hautkontakt mit Gel - egal mit welcher Schicht

Mein Rat an dich wäre: les dich hier im Anleitungsbereich und bei den Anfängermodellagen erstmal richtig ein.
Da hast du natürlich etliche Stunden zu tun, aber du erfährst auch die wichtigsten Fakten für Nageldesign.

Bilder einstellen und Arbeitsschritte aufschreiben wurde ja schon empfohlen...

Zudem wär es nett, wenn du im Vorstellungsbereich
ein paar Wörter über dich erzählen würdest :-)

LG Jane

31.05.2011 00:34 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag