1

Versiegelt hält nicht

"

Gelnägel

" Chaia, 24.08.2016 19:17.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Juhu meine lieben :)

Jetzt hab ich doch tatsächlich auch nochmal ne frage. Und zwar geht's um meinen versiegler. Hab den shine gloss von alte frieda und bin eigentlich mega zufrieden damit . Gekauft hatte ich den im März auf der DD-Messe im März.

Die letzten paar male hab ich schon beobachtet, dass wenn ich brushe und stampe, danach versiegel und cleaner, mir die Versiegelung direkt abhaut und ich wieder meine quasi "gebufferte " Modellage hab. Und natürlich das Design mit runter cleaner. Es liegt auch definitiv nicht am Airbrush. Ich brushe wirklich trocken und passiert mir auch bei stamping. Ich versiegle auch satt und 2x

Wenn ich jetzt zb mit Öl nur poliere, hält es zwar, aber beim nächsten Hände waschen geht sie verschütt.

Ich hörte normalerweise mit uv-led kombigerät . Hab mich informiert, die frieda gele sind alle auch led-härtend. Hab trotzdem jetzt heute mal meine stupide uv Lampe genommen. Genau das selbe.

Bei anderen versieglern passiert mir das nicht. So und jetzt kommt die Frage :D kann mir der versiegler oben in meiner sauna "umgekippt" sein? Das is auch das einzige Gel was mir aus dem tiegel läuft.
Versiegler mit Airbrush weg gecleanert Versiegelt hält nicht in Gelnägel IMG-1472057407028-V.jpg
Versiegler mit Airbrush weg gecleanert
831 45.36 KB

24.08.2016 19:17 • #1


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
hm, das klingt ja seltsam...
hast du schon mal auf nem tip versucht, wie es ist, wenn du es ohne design machst? also z.b. nur aufbau und dann versiegeln und abwischen? nur mal so als test...

ansonsten würde ich mal direkt im shop nachfragen, kann ja so nicht richtig sein... :nixweiss:

24.08.2016 19:34 • #2



Hallo Chaia,

Versiegelt hält nicht

x 3#3


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Ne aber das is ne gute Idee. Werde ich mal testen. Hier am Daumen kann mans an der nagelhaut auch gut sehen. Sieht hskt so aus aks wäre ich nochmal mit der feile lang. Also daran liegt es nicht.

Mich ärgert das voll, das Töpfchen war sau teuer und ist noch halbvoll.
Versiegler am nagelhaut weg Versiegelt hält nicht in Gelnägel 1472060904539991980204.jpg
Versiegler am nagelhaut weg
816 39.98 KB

24.08.2016 19:49 • #3


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
sowas kenne ich eigentlich nur, wenn zu dünn aufgetragen wurde.
naja, aber wie man versiegler auftägt, weißt du ja :wink: und stamping und airbrush genau so...also kann es ja nur am produkt liegen. riecht es vielleicht auch komisch? oder anders als sonst? andere farbe?

ich glaube, solche "feilähnlichen" stellen hatte ich mal, als ich einen schlechten versiegler von nail expert bekommen hatte. deshalb würde ich wirklich mal nachfragen... besonders, wenn er teuer war. und sooo alt ist er auch noch nicht, kann ja nicht angehen...

war das denn von anfang an so? oder erst in letzter zeit?

24.08.2016 19:56 • #4


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Also am Anfang war alles top. Jetzt erst die letzten 4-5male, also ca seit 3 Monaten. Da fing er auch an mit überlaufen...

Werde morgen mal anrufen und nachfragen

24.08.2016 20:04 • #5


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Aber sonst ist er so wie immer. Selbe Farbe und geruchlos. Hab die Nase allerdings nie rein gehalten aber im Vergleich zu anderen gelen riecht der nach nix.

Ich denke das nächste mal wird es auch ein anderer werden, den den du auch hast. Nur wollt ich den noch alle machen.

Das raubt einem den letzten nerv. Grade wenn man dann doch froh ist fertig zu sein und dann das.

24.08.2016 20:06 • #6


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Das hört sich für mich so an als ob das irgendwie in irgendeiner Form mit der Wärme zu tun hat :? .
Seit drei Monaten ist es warm. Und wenn es zu warm ist läuft Gel gern mal aus den Tiegeln. Seit März hast du es und im März ist es ja noch kalt.Und da hat er ja noch gehärtet.Ist nur ne Vermutung aber vielleicht ist das ein Versiegler der bei Wärme schlechter härtet :nixweiss: . Aber frag da echt mal nach .

24.08.2016 23:00 • #7


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Würde es zumindest erklären. Aber ich versteh das nicht. Bin ja nicht die einzige die so ne Hitze hat in der Bude und hab mehrere gele von alte frieda die noch funktionieren.

Unter anderem das fiverglasgel als Haft, hält Bombe. Hab noch ein sculpting das werde ich jetzt mal an meiner linken austesten.

Hab jetzt nur meinen tiegel angepackt und meine Hand ist schwarz. Der tiegel ist ja auch schwarz. Also jetzt bin ich echt verunsichert. Habs leider nicht mehr geschafft heute da anzurufen.

Bin mal gespannt was die Silvana sagt, sie is einer der kundenfreundlichsten shopbetreiber die ich kenne.
Hand nach anfassen des tiegels Versiegelt hält nicht in Gelnägel 20160825_200707.jpg
Hand nach anfassen des tiegels
759 65.34 KB
Tiegel innen. Am Deckel sieht man das schwarz Versiegelt hält nicht in Gelnägel 14721487739681363280450.jpg
Tiegel innen. Am Deckel sieht man das schwarz
949 74.18 KB

25.08.2016 20:13 • #8


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
So ich hab jetzt meine linke Hand gemacht . Habe mit Absicht nicht gebrusht. Hab frech gemacht, Aufbau, gefeilt und entstaubt. Beim Daumen habe ich mit Absicht nicht mehr gebuffert, beim Rest schon. Sieht aber alles gleich aus.

Hab auch einmal mit dem Finger auf den Daumen gedütscht, weil wenn ich die Airbrush Schablonen anlege drück ich auch mit den Fingern drauf. Witzigerweise hat es auf der Seite gehalten. :nixweiss:

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Hab auch eine fließschicht gemacht und dann etwas satter. Und von der Qualität ist alte frieda ja doch schon sehr sehr gut.

Ich versteh nurnoch Bahnhof
Daumen versieglung abgegangen Versiegelt hält nicht in Gelnägel 20160825_212244.jpg
Daumen versieglung abgegangen
792 27.68 KB

25.08.2016 21:28 • #9


Leo28

115
18
30
Ich habe das auch wenn ich gestampt habe mit dem Versiegler von Laveni. Schon beim auftragen sieht man, dass sich das Gel total zusammenzieht. Zu dünn trage ich es nicht auf. Beim letzen Mal habe ich es extra dick drauf gemacht und hatte trotzdem die "Löcher"

26.08.2016 21:34 • #10


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Beim auftragen zieht er sich ja nicht zusammen. Ich warte dann immer kurz und gucke nochmal drüber. Und wenn ich aus der Lampe komme und die schwitzschicht abmache, hab ich wieder teilweise feilspuren.

Naja hab den versiegler jetzt mal zu alte frieda geschickt, hoffe der kommt auch unausgelaufen da an. Sie guckt sich das mal an, sie meinte auch so sollte das eigentlich nicht sein. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was da raus kommt

27.08.2016 05:49 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
ja, da bin ich auch gespannt...
berichte mal, was dabei rauskommt :wink:

27.08.2016 09:44 • #12


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Mach ich auf jeden Fall :mrgreen: ist ja schon alleine interessant wegen Prävention.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das schwarze am Deckel in den tiegel gelangt ist und es deswegen so ist. Fraglich was das schwarze halt jetzt ist.

27.08.2016 13:41 • #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das schwarze wird farbe vom Tiegel sein.
Anscheinend löst irgendein Inhaltsstoff im Gel die Farbe vom Plastik.
Habe ich so auch noch nicht gesehen.

27.08.2016 16:29 • #14


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Ja das hab ich auch schon gedacht, aber der tiegel ist eigentlich in Glas gehüllt. So mehr oder minder. Schwer zu beschreiben

27.08.2016 16:52 • #15



Hallo Chaia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag