1

Welche Bits für die Modellage und zum Abtragen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Lali1988, 01.05.2016 12:13.
Lali1988

Lali1988

7
3
Hallo ihr Lieben, mittlerweile bin ich ja nun schon seit zwei Jahren staatl. zertifizierte Kosmetikerin und Fußpflegerin.
Zusätzlich würde ich gerne wieder Nägel machen. Vorerst mal im Freundeskreis, Familie, etc.

Ich brauche mal euren Rat zu den Bits, die ich besitze, und welche ihr mir (im günstigen Bereich) empfehlen würdet.
Am besten um nach dem Aufbau die Modellage noch etwas in Form zu bringen, hierfür wohl besser etwas Feineres..
Und dann noch um beim Refill die Altmodellage etwas abzutragen und den Nagelrand beim Übergang zum Naturnagel gut hinzubekommen. (Oder macht ihr das mit der Handfeile?)

Auf meinen Fotos könnt ihr auch sehen, was ich schon an Bits habe (das meiste ist Schrott :lol: )
Meine vorhandenen Bits (der HM-Bit in blau ist schon neu gekauft) Welche Bits für die Modellage und zum Abtragen? in Nagelstudio Zubehör IMG_6303.JPG
Meine vorhandenen Bits (der HM-Bit in blau ist schon neu gekauft)
1114 63.44 KB

01.05.2016 12:13 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also zum abtragen der altmodellage benutze ich mittlerweile solche longlife bits mit einer groben körnung.. (ich hab einen blauen von jolifin und einen keramik glaub ich von nails.de wenn mich nicht alles täuscht)
dise schleifmandrels die du hast mit dieser schleifkappe finde ich nicht optimal. man sitzt ewig..

wenn ich das neu modellierte gel nochmal in form feilen muss dann mache ich das mit der hand.. finde ich persönlich einfacher.. aber das muss jeder selbst entscheiden =)

01.05.2016 12:31 • #2



Hallo Lali1988,

Welche Bits für die Modellage und zum Abtragen?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also die Bits die ich auf deinen Bildern sehe, sind alles Diamantbits, bis auf den Mandrell für die Schleifkappen und den mit dem roten Ring, den kann ich aber nicht genau erkennen.
Die Diamantbits sind im Nageldesign für die Entfernung der Nagelhaut da, sollten aber wie etliche von deinen, nicht spitz zulaufen, weil man da sehr leicht zu weit in die Nagelfalz gerät und dort Verletzungen verursachen kann.
Auch die mit den geraden Kuppen sind ungünstig, besonders für Anfänger, weil man damit schnell Kerben in den weichen Naturnagel am Nagelansatz feilen kann.
Der zweite von unten in der linken Box erscheint mir zum Anfang in Ordnung.
Zum Abfeilen würd ich auch keine Schleifbänder nehmen, mir sind die suspekt. Sie werden schnell heiss und der Abtrag ist mit einem guten HMBit nicht zu vergleichen. Gibt aber auch Kolleginnen, die auf die Dinger schwören - das musst du für dich selber rausfinden.

Zu den HMBits zum Abtragen gibts schon Vorschläge in diversen Beiträgen, einfach mal nachlesen...
Befeilen des Aufbaus mit Bit ist so ne Sache:
Wenn mans kann, geht das sicher, ich mags nicht, ausser mir ist mal viel Material in den Rand gerutscht.... Ansonsten feile ich mit Hand und es wäre m.E. grade am Anfang wichtig, die einzelnen Feilschritte mit der Handfeile zu beherrschen. Dabei lernt man auch den Blick dafür, wie Nagelränder, der Aufbau und die FreeEdge perfekt ausgefeilt auszusehen haben und wo eben noch Mankos liegen. Mit der E-Feile ist da schnell mal zuviel weg und dann hast mehr Arbeit... Aber das liegt am Einzelnen, da red ich niemandem rein.
Wenn du meinst, du hast das im Griff, ok - aber üb erstmal am NT.... bitte :-)
LG Jane

02.05.2016 00:12 • #3


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Das ist mein absoluter Favorit. Feilt wie Butter



Hier ist es


http://nailcreator.de/epages/4dde371c-c ... ducts/3030

16.05.2016 06:36 • x 1 #4