3

Nägel werden extrem heiß beim Abtragen von Acryl

"

Acrylnägel

" JustEllyy, 15.08.2021 15:13.

JustEllyy

2
1
1
Hallo, ich hab ein großes Problem
Ich hab mir Keramik bits geholt weil ich gelesen habe das sie sehr Hitze beständig sind und länger halten. Benutze im Moment den fräser von meinem Vater , ist nicht der beste aber dachte das es reicht. Nun wollte ich die bits ausprobieren und habe die drehzahl ganz niedrig gestellt und losgelegt. Mein nagel wurde nach 2sec extrem heiß, obwohl die Drehzahl so gering war. Der bit hat sehr gut abgetragen aber ich konnte nicht weiter machen weil es so heiß wurde. Was mache ich falsch? :(

15.08.2021 15:13 • #1


Ginger

Ginger

10405
121
70
5195
Hallo!

Ich selber nutze keine Keramik-Bits, weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass sie sehr heiß werden. Keine Ahnung, was jetzt richtig ist :nixweiss: :lol:

Was für einen Fräser von deinem Vater nimmst du denn? Klingt irgendwie nicht nach Nagelfräser?! :D

Zu niedrig sollte die Drehzahl nicht sein, denn dann kann der Bit nicht richtig rund laufen. Ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll, auf jeden Fall hakt er dann sehr schnell und es fühlt sich unangenehm auf dem Nagel an. Also mehr aufdrehen ist meist besser - vorausgesetzt natürlich, man weiß, wie man mit einem Fräser umzugehen hat und wie man eine Modellage abfräst. Das kann nämlich auch schnell in die Hose gehen... :?

15.08.2021 16:27 • #2



Hallo JustEllyy,

Nägel werden extrem heiß beim Abtragen von Acryl

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1448
Die Bits zum Abtragen von Material sind so konzipiert, dass sie bei hoher Geschwindigkeit am optimalsten arbeiten. Unter 15000 Umdrehungen würde ich keinen dieser Bits benutzen.
Ich nehm immer 15000 wenn ich eine Modellage nacharbeiten möchte und 30000 zum Materialabtrag beim Vorbereiten.

Das es heiß wird kann am Bit liegen, an der zu geringen Geschwindigkeit, oder der Fräser hat zu wenig Leistung oder an deiner Handhabung.
Der Bit muss immer auf der Modellage in Bewegung sein und darf nicht zu langsam oder gar mit Druck über den Nagel geführt werden.

Und wie @Ginger schon sagte, man braucht Übung dafür um sich oder andere nicht zu verletzen.

15.08.2021 20:20 • x 1 #3


JustEllyy


2
1
1
Danke für deine Antwort mein fräser hat 20000 Umdrehung ich werde es gleich mal mit etwas höherer Geschwindigkeit probieren und immer in Bewegung bleiben :)

17.08.2021 16:40 • x 1 #4


NCS

NCS

414
5
5
266
Mir hat man auf der Messe von Keramik-Bits zum Abtragen von Acryl abgeraten. 1. weil sie bei Acryl wohl zu viel Hitze entwickeln und 2. beim abfräsen von Acryl schnell stumpf werden.
Weil ich viel mit Acryl mache, hat man mir zu beschichteten Hartmetall-Bits geraten und mit denen komme ich super klar und hab bei meinen Kunden keine Probleme mit Hitzeentwicklung.

20.08.2021 17:44 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag