Welche Schulung ist besser?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" yvonne1, 04.09.2008 14:28.

yvonne1

10
6
Haqllo nochmal, nach einigen Recherchen habe ich nun folgende Schulungen gefunden viell kann mir jemand tipps geben welche besser ist.

Aufbauschulung Gel bei yv nails in Mörfelden

kostet 1 tag 180,-Euro max 2 personen werden unterrichtet- 2 -
BASISSCHULUNG IN
GEL- ODER ACRYLTECHNIK

Schulungsinhalt:
Theorie: - Einführung in die Nagelkosmetik
- Materialkunde
- Terminologie
- Desinfektion und Hygiene
- Beratung zur Grundausstattung
Praxis: - Naturnagelvorbereitung
- Schritt für Schritt Modellage mit Tips am Modell
- Natur- und Frenchtechnik
- Feiltechnik / Arbeitstechnik
Die Schulung
beinhaltet:
Zertifikat, Schulungsordner und Arbeitsmaterial für
den Schulungstag.
Modelle für den praktischen Ausbildungsteil
müssen mitgebracht werden.
Schulungsgebühr: 180,00 Euro inkl. MwSt.
Schulungsdauer: 1 Tag

oder eine private Schulung in dem Nagelstudio bei dem ich mir die Nägel machen lasse, Dauer wäre ein Tag aber nur ich alleine und danach die MGLKT 2 Wochen Praktikum dort zu machen
Kostet 290,- Euro

oder als letztes Kosmetikschule Engler in Fra
Dauer 2 tage mit 4 Teilnehmern Kosten 340 Euro

Im Momet würde ich eher zu meinem Nagelstudio hin tendieren, weil ich sie erstens gut kenne und immer sehrzufreiden war mit ihrer Arbeit, zweitens könnte ich zu Fuss hin gehen (hab ja ein Baby, sie wäre da auch flexibel) und die 2 Wochen Praktikum sind doch auch gut um Erfahrung zu sammeln oder was meint ihr?

Danke und GLG

04.09.2008 14:28 • #1


julia-nails

hi

da muss ich gleich mal meinen sefn dazugeben *g*

also wichtig ist vor allem, dass du in einer kleine gruppe oder allein bist... welche der drei am besten ist, kannst nur du selber für dich entscheiden, kenne leider alle drei nicht.. es kommt ja auch immer drauf an, wie gut die im schulen sind.. es gibt nagelstudios, die zwar super genau arbeiten aber im rüberbringen beim schulen totale nieten sind...

ichhab meine schulungen bisher immer bei ONS gemacht... die sind im Jahresprogramm super im preis und echt klasse bei der leistung und beim erklären....

aber wenn ich entscheiden müsste, würd ich das studio nehmen wo du dann auch die mgkt hast 2 wochen zu schnuppern... obwohl ob sie dich da schon an kunden arbeiten lassen ist sehr fraglich.. glaub eher dass du zuschaun kannst und alles andere erledigen, aber auf die kunden werden sie dich auch nicht gleich loslassen....

lg

04.09.2008 22:05 • #2



Hallo yvonne1,

Welche Schulung ist besser?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn ich die Qual der Wahl hätte, würde ich die 1. genannte nehmen.

Von YV hört man allgemein nur gutes und nichts negatives. Ein sehr umfangreiches und gut ausgearbeitetes Schulungsprogramm.

Bei Privat im Nagelstudio lernen, wie Julia bereits geschrieben hat, gibts keine Garantie ob Sie , das was sie kann auch gut erklären kann und 2. hat das einen negativen Geschmack und ich hab die Befürchtung, dass sie Dir nur alles halbherzig erklärt weil sie letztendlich spürt, dass Du vielleicht irgendwann die Konkurrenz bist. Würde ich allein schon wegen diesem Gefühl nicht machen.

Über die Kosmetikschule Engler ist mir auch nichts negatives bekannt.

LG

05.09.2008 02:37 • #3










cron