Welche Tipform?

"

Gelnägel

" neutron62, 01.10.2009 21:37.

neutron62

3
3
Hallöchen,

ich bin Anfängerin und mache mir die Nägel nur selbst.
Meine Tips aus dem Kästchen vom Starterset sind nun bald verbraucht.

Jetzt wollte ich auffüllen u. neue bestellen, weiß aber nicht, welche Form in meinem Starterset enthalten war (es steht nichts drauf).
Es gibt ja die europäische, und die amerikanische Form, die Krallenform, Clear- und Frenchtips.

Welche Tips sind denn nun die besseren oder lieber gesagt, die von euch bevorzugteren und warum? Gibt es überhaupt Vor- und Nachteile bei den einzelnen Formen? Und wo kann man gute Qualität recht günstig bekommen?

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
neutron62

01.10.2009 21:37 • #1


irina-miss nails

irina-miss nails

13
Tja welche Tipform. Also ich arbeite mit Tips die eine ganz kurze Auflagefläche haben. Dann ist man mit dem Übergang- Feilen Ruck Zuck fertig. Ansonsten finde ich macht man das doch nach Gefühl mit der Passform und der Tipsorte. Was heißt bei Dir denn günstig? Also mal im ernst was kostet ein günstiger Tip?

01.10.2009 23:03 • #2



Hallo neutron62,

Welche Tipform?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab mittlerweie viererlei Tips in verschiedenen Formen um einigermassen Tipkunden abdecken zu können. DEN Tip gibt es nicht - aber es gibt jede Menge Schrott zu kaufen....da hab ich auch schon etliche, die ich nur für Mustertips verwenden kann.
Der Tip muss nicht nur in der Breite und Länge auf den Naturnagel passen, sondern auch die natürliche C-Kurve berücksichtigen.
Wenn die Tips, die in deinem Starterset enthalten waren, bei dir gut gepasst haben und sie gut zu verarbeiten waren, wirst du sicher über die Firma rausfinden können, welche das waren.
LG Jane

02.10.2009 00:28 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag