Welches Gel zum Verlängern

"

Gelnägel

" R3mingt0n, 15.07.2013 21:05.
R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Hallo ihr lieben :knuddel:

heute nerve ich hier mal wieder :lol:
Und zwar würde ich gerne mal wissen mit Welchem Gel,
von welcher Firma ihr verlängert und wie zufrieden ihr seid..

Liebe grüße :bussi:

15.07.2013 21:05 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich verlängere mit verschiedenen Gelen, je nachdem. Mal mache ich das mit dem Fiberglasgel von Jolifin. Dann mit dem French Builder von Magnetic oder auch mal (aber eher selten) mit dem Aufbaugel, das ich gerade nutze (wechselt aber auch, je nach Anforderung).

15.07.2013 23:38 • #2



Hallo R3mingt0n,

Welches Gel zum Verlängern

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Verlängern kann man eigentlich mit jedem Gel, wenns nicht grad ein Haft- oder Versiegelungsgel ist.
Es kommt nicht explizit auf die Firma an, wichtig ist die Konsistenz des Gels und dein Umgang damit.
Wenn du schnell arbeiten kannst, geht das mit einem dünnflüssigen Gel.
Wenn du mehr Zeit brauchst, bist du mit einem mittel- oder dickviskosen besser dran.
Teste doch mal deine bevorzugten Gele durch, wie sie sich auftragen lassen und wie sie sich auf Schablone verhalten.
LG Jane

16.07.2013 00:09 • #3


Silverflower

Silverflower

326
26
10
also ich verlängere auch, entweder mit dem aufbaugel oder, welches ich neu für mich entdeckt habe, das dickviscose 1 Phasengel von nails factory. benutze es aber nur zur verlängerung, da es seeeeehr .... mhh, schon puddingartig ist =D das zieht sich kaum glatt und ist mir dann für den aufbau zu umständlich sozusagen =)

LG Nina

16.07.2013 00:20 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
zum Verlängern lieber dickviskose Gele nehmen, die haun nicht so schnell ab und man hat genug Zeit, ne anständige Verlängerung zu bauen :-) Die Marke ist da eher egal, das Gel muss zu dir und deiner Arbeitsweise passen...

16.07.2013 01:16 • #5


x_Heike_x

Zitat von R3mingt0n:
Hallo ihr lieben :knuddel:

heute nerve ich hier mal wieder :lol:
Und zwar würde ich gerne mal wissen mit Welchem Gel,
von welcher Firma ihr verlängert und wie zufrieden ihr seid..

Liebe grüße :bussi:


.. also ich habe ja auch neu angefangen mit Nägeln und habe da wo ich mein Einsteigergedöns gekauft habe, gleich Gel mitbestellt.

Dieses hier

https://nail-discount-24.de/naildiscoun ... :1744.html

Hab absolut nix zu meckern. Ich verlängere auf Schablone und da verläuft nix und es zieht sich schön glatt. Also nix zu meckern, aber auch keine Vergleiche. Weil aber der Preis okay ist, bleibe ich dabei.

16.07.2013 08:12 • #6


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Danke für die Antworten :-)
ich habe immer mit einem 1 Phasen Gel gearbeitet, weiß leider nicht mehr die marke (ist was her) Und die haben es aus dem Sortiment genommen. Dann habe ich mit dem Aufbaugel von Jolifin 1 Modelage verlängert, da habe ich aber schon beim zurecht feilen gemerkt.. oh das hält nicht lange. Habe dann noch eine Schicht drüber gemacht. Das Modell hat mir berichtet das 3Verlängerungen flöten gegangen sind. Also war meine Vermutung gut. Ich habe mir jetzt 1 Phasengel von Jolifim und mpk nail bestellt. Werde beide mal testen.

Danke :lol:

16.07.2013 10:14 • #7


DieJay

5
also ich habe einmal mit einem 1-phasengel ne verlängerung gemacht und aufbau !das 1-phasengel fand ich stabiler allein beim schleifen und haben auch länger auf meine finger gehalten^^!also ich ziehe 1-phasengel vor als verlängerung.lg

16.07.2013 10:21 • #8


sonie

sonie

227
7
Also ich stehe zur Zeit auf das Aufbaugel Pink,klar, dickviskos von Naildesign
Das Milky builder Gel von Nailexpert ist auch toll aber eben rosa.
Das Builder Gel klar von nailexpert läuft mir weg.
Und ich habe noch so ein 1 Phasengel von Naildesign das geht auch gut.
Mein Fiberglasgel ist irgendwie nicht wie Gel sondern so wie schlechter Wackelpudding.
Wie Du siehst probiere ich auch alles aus.

L.G.
Sonja

16.07.2013 13:24 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonie:
Mein Fiberglasgel ist irgendwie nicht wie Gel sondern so wie schlechter Wackelpudding.

L.G.
Sonja


das ist dann wohl ein reines "Modelliergel" - so eins hab ich auch, das geht nur mit Spotti zu verteilen

18.07.2013 11:41 • #10


jade_nails

73
7
Zitat von wee-wee:
Ich verlängere mit verschiedenen Gelen, je nachdem. Mal mache ich das mit dem Fiberglasgel von Jolifin. Dann mit dem French Builder von Magnetic oder auch mal (aber eher selten) mit dem Aufbaugel, das ich gerade nutze (wechselt aber auch, je nach Anforderung).



....sehr interessant zu wissen mit was für Gele ihr die Verlängerung macht....aber noch interessanter für mich zu wissen...warum man eigentlich versch. Gele nimmt.? Ich dachte man macht es immer mit dem Gleichen.
Oder nimmt ihr verschiedene, weil ihr es gerade zur Hand habt....oder wie du sagtest....."je nach Anforderung"?.....was meinst du damit?
Meinst du damit was die Frauen für Arbeiten verrichten?

Danke dir schon voraus für deine Antwort Susanne.

LG

18.07.2013 13:33 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von jade_nails:
Zitat von wee-wee:
Ich verlängere mit verschiedenen Gelen, je nachdem. Mal mache ich das mit dem Fiberglasgel von Jolifin. Dann mit dem French Builder von Magnetic oder auch mal (aber eher selten) mit dem Aufbaugel, das ich gerade nutze (wechselt aber auch, je nach Anforderung).



....sehr interessant zu wissen mit was für Gele ihr die Verlängerung macht....aber noch interessanter für mich zu wissen...warum man eigentlich versch. Gele nimmt.? Ich dachte man macht es immer mit dem Gleichen.
Oder nimmt ihr verschiedene, weil ihr es gerade zur Hand habt....oder wie du sagtest....."je nach Anforderung"?.....was meinst du damit?
Meinst du damit was die Frauen für Arbeiten verrichten?

Danke dir schon voraus für deine Antwort Susanne.

LG


Je nach Anforderung heißt z.B. habe ich eher elastische oder harte Nägel vor mir - heißt für mich auch unterschiedliche Gele, die ich verwende.

Wenn jemand z.B. weißes French will und ich verlängern muss, nutze ich gleich ein Frenchbuildergel, da spar ich mir einen Arbeitsschritt.

Außerdem ist es bei langen Verlängerungen sinnvoll ein standfesteres Gel zu verwenden, dass man etwas mehr Zeit hat - bei kurzen Nägeln darf es auch ein mittelviskoses sein.

Hoffe, das erklärt dir warum es verschiedene Gele bei mir zum Verlängern gibt - ansonsten noch mal fragen :)

18.07.2013 14:36 • #12


x_Heike_x

Zitat:
....sehr interessant zu wissen mit was für Gele ihr die Verlängerung macht....aber noch interessanter für mich zu wissen...warum man eigentlich versch. Gele nimmt.?


Also ich nehme als Haftgel den Nailprotector, als Aufbaugel ein Makeupgel. was aber noch nicht da ist und ich erst noch auf Standfestigkeit testen muss und als Finish nehme ich wieder den Nailprotector, werde mir aber noch das vielumworbene Versiegelungsgel von Nailexpert holen und das dann als letzte Schicht nehmen.

Das ist dann sozusagen meine individuelle Zusammenstellung für mich persönlich.

18.07.2013 14:36 • #13



Hallo R3mingt0n,

x 4#13