4

Welches Set zum Start

"

Acrylnägel

" karinap, 12.12.2020 20:02.
karinap

karinap

5
2
1
Hallo meine Lieben,
wie schon in der Vorstellung erwähnt möchte ich unbedingt lernen wie man Acrylnägel macht.
Warum? Gel hält bei mir nie länger als 10-14 Tage. Das war egal in welchem Studio ich sie mir hab machen lassen.
Deshalb möchte ich mit Acryl anfangen. Erstmal nur für mich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Set für Einsteiger und einer Trainerhand. Würdet ihr die mit den Plastik Gliedern empfehlen, oder eher eine die "echt" aussieht?
Ob es die Produkte nur mit Gewerbeschein gibt wäre kein Hindernis. Ich hab bereits ein Beauty Gewerbe angemeldet. (ich arbeite als Visagistin)
Perfekt wäre, wenn das Liquid nicht so stark riecht. Ich muss ja erstmal in der Wohnung üben und es ist hier noch ein kleiner Zwerg mit einem Jahr unterwegs in der Wohnung.
Ich hab jetzt so viel schon angeschaut. Ich hab keine Ahnung wo die Unterschiede sind.
Was haltet ihr von Online Schulungen z. B. die von Lyninails?
Lieben Dank schon mal für eure Hilfe.

12.12.2020 20:02 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1448
Ich nochmal ;) zur Online-Schulung hab ich in deinem anderen Thread schon was geschrieben. Für Acryl-Vorort-Schulung kann ich Silvia-Anne Müller und auch ihre Produkte von Nothing but Nails empfehlen.
Die Liquids stinkern alle ähnlich vor sich hin. Soweit ich das so gehört hab, duften auch die geruchsarmen recht stark. Da wirst du nicht drumrum kommen. Man selbst gewöhnt sich zwar dran, aber meiner Familie würde ich das auch nicht in der Wohnung zumuten wollen
Mit Startersets Acryl kenn ich mich nicht so gut aus, da können andere vielleicht mehr dazu sagen. MSE soll auch gutes Acryl haben und CA-Nails.
Aber auch dir wird es am Ende nichts anderes übrig bleiben, als dich durch verschiedene Hersteller durchzutesten bis du das gefunden hast, womit du am besten arbeiten und Ergebnisse erzielen kannst.

Am wichtigsten ist wohl beim Acryl auch der Pinsel, da darfst du nicht sparen.

Und beim Nailtrainer solltest du schon den mit den einzelnen Fingergliedern nehmen, die Silkonhände oder diese einzelnen Finger sind eher nur zum präsentieren da

12.12.2020 21:41 • #2



Hallo karinap,

Welches Set zum Start

x 3#3


karinap

karinap


5
2
1
Ahh vielen Dank. Ich denk ich werde dann mal mit den Produkten von Lyni einsteigen. Die sind passend zur Schulung.
Dann werde ich wohl mal den Heizlüfter im Wintergarten anschmeißen :) da kann ich lüften und die Tür zumachen.
Ja mit teuren Pinseln fürs Gesicht kenn ich mich aus *lach*
Okay dann weiß ich Schon mal etwas mehr. Vielen Dank

12.12.2020 22:22 • #3


Ginger

Ginger

10405
121
70
5195
Hallo :D

Mit Acryl kenne ich mich leider nicht aus, aber du hast ja schon einige gute Tipps bekommen und vielleicht kommen noch mehr :wink:

Ich wollte nur fragen, ob du denn sicher bist, dass Acryl bei dir hält?
Bzw. weißt du, warum Gel bei dir nicht hält? Liegt es ganz sicher am Material?
Hast du Erfahrungen mit Acryl?

Ich meine nur, nicht, dass du jetzt alles Mögliche kaufst, und dann hält es auch nicht :wink:

13.12.2020 10:19 • x 2 #4


NCS

NCS

414
5
5
266
Hallo Karina,

ich arbeite seit 16 Jahren in meinem Studio hauptsächlich mit Acryl. Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, es kommt auf das Liquid an, was du verwendest. Welches Pulver du nimmst ist dabei relativ egal, aber am Liquid sollte man nicht sparen.
Ich bin nach all den Jahren immer noch ein absoluter Fan von CND Retention+. Mit dem Liquid habe ich die wenigsten Probleme bei meinen Kunden. Auch die Pulver sind toll. Gerade wenn man z.B. einen durchsichtigen rosé Ton möchte, nur um die Farbe des Nagelbettes ein wenig auf zu frischen, tun sich bei manchen Herstellern Abgründe auf.
Du kannst alIe CND Produkte mit Gewebeschein bei Insight Cosmetics Group bekommen.

https://icgroup.dk/de/product/retention ... tarter-kit

16.12.2020 15:40 • x 1 #5


karinap

karinap


5
2
1
Zitat von Ginger:
Hallo :D

Mit Acryl kenne ich mich leider nicht aus, aber du hast ja schon einige gute Tipps bekommen und vielleicht kommen noch mehr :wink:

Ich wollte nur fragen, ob du denn sicher bist, dass Acryl bei dir hält?
Bzw. weißt du, warum Gel bei dir nicht hält? Liegt es ganz sicher am Material?
Hast du Erfahrungen mit Acryl?

Ich meine nur, nicht, dass du jetzt alles Mögliche kaufst, und dann hält es auch nicht :wink:


Hallo Ginger,
Ich weiß, dass Gel bei mir nicht hält da ich schon in diversen Nagelstudios mit verschiedenen Marken war und die immer nach 2 Wochen vor lauter Liftings kaum mehr wiederzuerkennen waren. Ich glaube nicht, dass es über 10 Nagelstudios nicht schaffen den Nagel nicht ordentlich vorzubereiten. :)
Bei Acryl hatte ich nie diese Probleme das hielt immer Bombenfest. ;)

30.12.2020 18:41 • x 1 #6



Hallo karinap,

x 4#6