Wer oder was ist "Shellac"?

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ich muss mal eben das Thema hochholen..

Ist Carbon Color und Shellac das Gleiche ?
Ich war immer der Meinung ja..
Sie werden ja beide ausgehärtet und beide können mit den gleichen Systemen abgelöst bzw entfernt werden.
Frage wäre noch:
Diese beiden sind doch auch aus Gelbasis oder ? Jemand der eine Gelallergie hat, dem ist dieses dann auch nicht zu empfehlen oder irre ich mich ?

Antworten wären hilfreich :)

LG Dani

12.07.2012 08:00 • #31


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Hi Dani,

im Prinzip sind Carbon Colors und Shellac das gleiche - nur mit nem gewaltigen Qualitätsunterschied. Alles beide sind UV-Lacke (= haltbarer Nagellack!), Carbon Colors von GDN und Shellac Orignal von Maha. Es gibt aber noch andere Firmen die Shellac anbieten, dass wären dann CCO Shellac und Bluesky Shellac.

Die Carbon Colars lassen sich so gut wie gar nicht mit Remover ablösen, also nicht im Studiobetrieb. Die müssen eher abgefeilt werden, da das ablösen sonst sehr lange dauert.

Der originale Shellac von Maha (CND) wird auf den ungebufferten Nagel aufgetragen und ohne anfeilen mit Remover (Aceton) wieder abgelöst und dass innerhalb von 10 Min. Das System ist echt super für Kunden, die keine Gelnägel haben wollen, denen Nagellack aber nicht gut hält.

Man kann auch Base- und Top Shellac von CND nehmen und die Farbe dazwischen von einem anderen Anbieter. Je nach Anbieter der Farbe verlängert sich aber die Ablöse-Zeit.

So und dann gibt's noch Gelish von Harmony. Das ist im Prinzip genauso super wie CND Shellac, nur das hier der Nagel vorher angebuffert werden soll und zum Ablösen die Farbe mit der Feile anrauen und dann Remover drauf.
Ich nehme das Base von Gelish (heißt Foundation) z.B. sogar unter allen Gelmodellagen, da es einfach super hält!

Zu den Inhaltsstoffen kann ich dir jetzt nix sagen, da muss ich mal draufschauen.

Hoffe ich konnte dir schon weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, meld dich.

LG Tanja

12.07.2012 13:26 • #32



Hallo KarinaLuna,

Wer oder was ist "Shellac"?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Tanja :)
ja super hilft mir schon viel weiter :)
Die Carbon sind wirklich nur mit Feile zu lösen und dann brauchste auch schon mal 2 Feilen für 1 Entferung, weil sich´s so in die Feile festsetzt.
Wollte nämlich auch wechseln zum Shellac.

Wegen den Inhaltsstoffen war ich nur verwirrt bzw denke ich dass es ebenfalls auf eine Gelbasis basieren muss, weil die Lacke von Shellac und Co auch ausgehärtet werden müssen.

Danke Dir für Deine ausführliche Erklärung.. ist eben abgespeichert worden ;) :D

LG Dani

12.07.2012 13:50 • #33