Wer oder was ist "Shellac"?

"

Nageldesign

" KarinaLuna, 10.08.2010 16:54.

KarinaLuna

11
2
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal grad ne Frage. Weiß einer von euch etwas über Shellac (weiß nicht genau, wie's geschrieben wird). Ne Freundin hat mir jetzt davon erzählt. Das soll ein Nagellack sein, der so lange hält, wie Gel (2 Wochen soll der halten), super wiederstandsfähig ist, sich aber so auftragen lässt, wei ein einfacher Nagellack. weiß da jemand was drüber? Wie's funktioniert, wo's herkommt, ob das gut ist und vor allem, wo man das bekommt?
Viele Grüße

10.08.2010 16:54 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Das ist eine Art ablösbares Gel von Maha.
Man muss auch hier 4 Schichten Arbeiten Base, Farbe 2x, Top Coat.
Alle Produkte werden in der Lampe gehärtet.
Entfernt wird es mit Remover.

Es ist nur für die Maniküre gedacht, wie Nagellack. Also hat nix mit der Stabilität zu tun.
Ich selbst hab es weder bestellt noch ausprobiert. Die Informationen habe ich nur von der Firmensite.

LG

10.08.2010 17:02 • #2



Hallo KarinaLuna,

Wer oder was ist "Shellac"?

x 3#3


snowflower

snowflower

83
1
Hab gerade mal gegoogelt....scheint aber gar nicht so neu zu sein. Aus dem Möbel und Instrumentenbau ist da ja schon ewig bekannt.

Schau mal hier

http://beautyjunkies.inbeauty.de/index. ... w&iden=765

http://www.sumobrain.com/patents/wipo/C ... 26199.html

10.08.2010 17:03 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Silvershark:
Das ist eine Art ablösbares Gel von Maha.
Man muss auch hier 4 Schichten Arbeiten Base, Farbe 2x, Top Coat.
Alle Produkte werden in der Lampe gehärtet.
Entfernt wird es mit Remover.

Es ist nur für die Maniküre gedacht, wie Nagellack. Also hat nix mit der Stabilität zu tun.
Ich selbst hab es weder bestellt noch ausprobiert. Die Informationen habe ich nur von der Firmensite.

So was ähnliches bibt es auch bei Catherine Nails unter anderem Name.

LG

10.08.2010 17:05 • #4


mavriosis

7
2
Hallo Zusammen

Shellac ist das Produkt von CND vertreiben durch Maha und bei anderen Firmen kennt man es auch als Soak off Gel.

Permanent Lack vergleichbar wie ein Gel - keine langen Trockenzeiten toller Glanz - sehr haltbar ca. 2-3 Wochen und es stärkt sehr wohl den Naturnagel.

Ich trage schön seit einiger Zeit den Lack und es ist ein Traum da sonst meine Nägel sehr leicht abbrechen oder splittern. Dieser Lack sollte aber nicht bei Nägeln genommen werden die über einem drittel über die Kuppe herüberragen dann kann es zu Brüchen kommen. Aber das versteht sich ja eigentlich von selber.

Ich habe den von OPI und es ist eine echt tolle Sache.

Leichteres Entfernen da nur die Oberfläche angefeilt wird und dann mit Remover entfernt wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Simone

12.08.2010 10:06 • #5


KarinaLuna


11
2
Hallöchen!

Vielen Dank für eure Infos!
Hab mich mal auf der Maha-Seite durchgeklickt. Klingt ja echt super, wenn er hält, was er verspricht.
@mavriosis: Hält der bei dir wirklich 2-3 Wochen? Ohne Macken?

Viele Grüße

19.08.2010 13:04 • #6


mavriosis

7
2
Ja, das tut er. Ich bin sehr begeistert davon. Das tollste ist halt das man damit echt den Naturnagel super verstärken kann. Natürlich auch auf einer Modellage den tollen Lackeffekt hat.

Durch die Versiegelung ist der Lack geschützt wie bei einer Modellage.

LG

Simone

Bisher mögen meine Leute aber eher die soften Töne.

19.08.2010 20:27 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wer hat schon Shellac getestet?

Wenn das nicht so extrem teuer wäre, würde ich mir ein Starter Kit bestellen!

12.09.2010 13:12 • #8


KarinaLuna


11
2
Und wie wird der wieder runtergeholt? Auch einfach so wie normaler Nagellack?

22.09.2010 18:52 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Mit dem dazugehörigen Remover (Aceton) oder runterfeilen.


@ulihase: ich hab nicht den von Maha, dafür die von Christrio (nehm ich hauptsächlich für die Füsse

22.09.2010 22:06 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
@ sabsi

ist der denn genauso "leicht" und schnell zu verarbeiten wie shellac?

23.09.2010 15:12 • #11


KarinaLuna


11
2
Runterfeilen? Aber ich hab gehört, das Besondere an Shellac ist nicht nur, dass er lange hält, sondern dass man ihn eben nicht runterfeilen muss!?
Und der Remover funktioniert einfach, wie Nagellackentferner?

23.09.2010 19:39 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von UliHase:
@ sabsi

ist der denn genauso "leicht" und schnell zu verarbeiten wie shellac?


Soak-Off Gele oder wie diese auch immer genannt werden, sind alle gleichgut bzw. gleichschlecht zu verarbeiten. (ist Ansichtssache !) :wink:

23.09.2010 23:28 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von KarinaLuna:
Und der Remover funktioniert einfach, wie Nagellackentferner?


Grob anfeilen musst Du damit der Remover überhaupt das Gel angreifen kann um es abzulösen.

23.09.2010 23:32 • #14


KarinaLuna


11
2
@ Sabsi: Aber mit "Gel" meinst du jetzt Shellac? Dann muss man bei Shellac auch feilen, um ihn wieder zu entfernen?

25.09.2010 01:00 • #15



Hallo KarinaLuna,

x 4#15