Wieviel Zeit benötigt Ihr für neues ein Gel-Set

"

Nageldesign

" maddley, 08.12.2010 14:59.
maddley

maddley

5
2
Hallo zusammen!

Ich bin also auch ein Neuling.... Komme aus der Schweiz, war jetzt über 1 Jahr in Griechenland in einem Nailstudio und leider wieder zurück in der Schweiz. Nun suche ich möglichst Anschluss in einem Nailstudio, habe mich auch bei 3 Stellen beworben und bin auf die Nase gefallen! Die Anforderungen sind so, dass man allerhöchstens 1,5 Std. (mit French) für ein neues Set benötigen darf, da kann ich nicht mithalten. Ich habe 2 Std. und versuche wirklich alles korrekt und sauber zu machen. Bin jetzt aber total verunsichert, ob das ev. doch zu lange ist?

Freue mich auf Feedbacks von euch.... :D

08.12.2010 14:59 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey maddley,

schön hast zu uns gefunden, komme auch aus der Schweiz, woher kommst du genau ?
Also, ich mache seit August Nägel, habe Schulung in Acryl gemacht und
kann nur sagen, ich benötige mit Acryl neu Set mit Schablone und
French 3- 3 1/2 Std. , gestern war eine Kollegin bei mir die wollte noch
schöne Verziehrung mit Muschelsplitter da kam ich auch auf 4 Std. :? !
Ich probier auch auf Zeit zu arbeiten, bin von Natur aus eher pingelig ,exakt , genau :wink: , aber denke dass kommt auch den Kunden oder Kolleginen zu gute ! Was haste davon wenn schnell bist und die ganze
Modellage geht nach 1 Woche ab........verägerte Kundinnen oder Freundinnen, die sich dann zweimal überlegen ob sie nochmal kommem!
Mir ist klar dass ich auch an meiner Zeit arbeiten muss, aber am Anfang
gilt für mich erstmal genau arbeiten, gute Nägel hinzubekommen und
zufriedene Kolleginnen und dann an der Zeit noch zu üben, üben !

PS: Also, irgendwie kommt mir das Studio wo du dich vorgestellt hast
irgendwie "Kohlegeil" vor wenn du verstehst wass ich meine :wink: !

Wie lange nagelst du den schon ?
So , nun lass dich nicht entmutigen, wenn du schöne, gute Nägel machst
seit stolz und 2 Stunden finde ich eine super Zeit :P !

08.12.2010 15:54 • #2



Hallo maddley,

Wieviel Zeit benötigt Ihr für neues ein Gel-Set

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Kohlegeil würde ich das nicht nennen.
Was in dem Studio warscheinlich eine Rolle spielt sind einfach die
Personlakostenleistungsrechnung. Als Angestellte haste ja einen Stundenlohn, zb. 12 € die Stunde. Der Arbeitgeber aber muß ja auch seinen Arbeitgeberanteil bei den Versicherungsträgern zahlen, also hat er Kosten 24 € pro Stunde für seine Nagelfee. wenn du also 2 STunden für eine Modellage brauchst, wäre dein Lohn 48 € für den Arbeitgeber. Sagen wir die Neu Modellage kostet 50 €. Dann hat er lächerlich 2 € Differenz, die würden nicht mal die Materialkosten decken.
Somit ist der Faktor Zeit schon sehr wichtig.

08.12.2010 19:16 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

da geb ich Xanthara Recht.. die Kosten müssen gedeckt werden und wenn man für eine Modellage nur 1-2 Std benötigt und diese dann auch noch hält und klasse ausschaut, find ich es schon angebracht..

wenn man natürlich in den 1-2 std nur Bockmist verzapft, dann kann ich dat net so ganz nachvollziehen, dann schon eher mehr zeit lassen..

ich nagel jetzt "schon" seit Aug09 und ab und an sitz ich für nen Refill gute 3 Std dran.. an guten Tagen komm ich auf 2 Std.. was MIR aber persö. selbst viel zu lange ist, denn dann könnt ich net nur eene am Vormittag/Nachmittag reinnehmen sondern mehrere (hab noch 2 Kids zu versorgen)..
meinen Kunden stört das aber überhaupt net wenn wir da 2-3 Std sitzen... sie schütten sich´s Herz aus, erzähln dies das, mögen es auch net wenns alles huschi huschi zacki zacki fertig und die nächste bitte...
auf meine 1 bis 1 1/2 std möcht ich aber scho gerne runter :)

also... lass man den Kopf net hängen, dat wird schon und du sehst da net alleine mit :)

LG und gutes Gelingen

Dani

08.12.2010 19:32 • #4


maddley

maddley


5
2
Hallöchen zusammen

Wow, da kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen...scherz... nein hier in den Studios ist das wirklich etwas schwierig. Grad wenn Du noch ein Neuling bist, also nicht 10 Jahre und mehr Erfahrung nachweisen kannst, da kommst Du da nicht rein. Ich finde es ok wenn jemand nur 1 Std. benötigt, nur sind da auch Hammerpreise, welche verlangt werden. Ich habe schon an mir gezweifelt und dachte, dass ich das nie hinkriege. Arbeite noch von zu Hause aus und muss mir jetzt noch einen Kundenstamm "zulegen", ist nicht einfach bei dieser grossen Auswahl an Nailsytlinnen...
Mary Poppins: ich komme aus Winterthur, werde aber, sobald sich die Lage in Griechenland wieder etwas stabilisiert hat zurückgehen, habe wahnsinniges Heimweh...tja... Ich nagle seit Anfangs 08, zuerst mal nebenbei, hatte einen stressigen Job und dann eben in Griechenland vollamtlich, nur aber mit sehr wenigen Kundinnen, die konnten sich das nicht mehr leisten. Auf jeden Fall werde ich mich vermutlich die nächste Woche in einem Coiffeursalon einmieten und mich da mal auf selbstständiger Basis verwirklichen. Trotzdem werde ich die Preise auf einem normalen Nivau anbieten, habe keine Personalkosten. Finde das auch nicht gut, wenn man so hohe Preise auf den Kunden abwälzen muss, ganz ehrlich.
Ich habe mich auf Nailarts "spezialisiert" und mache mit Leidenschaft kreative Designs, das braucht dann halt eben auch wieder Zeit.
Wollte hiedr auf dieser Plattform mein Foto hochladen, schaffe das irgendwie nicht, bin sonst nicht so eine technische Niete... nach der Aufforderung "speichern mit rechtem Mausklick" passiert dann grad gar nichts mehr.

Danke auf jeden Fall für eure aufmunternden Worte.

LG Romy

08.12.2010 20:06 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Um die Fotos hoch zu laden.
nachdem du sie mit dem Programm verkleiner hast und die aufforderung sie zu speichern kommt, machst du folgendes.
Du speicherst es, dann klickst du auf ende, dann kannst du das Fenster schließen.
Dort wo du deine Antwort/Beitrag schreibst, klickst du auf duchsuchen, bei Dateiname, suchst das Bild auf deinem Rechner und klickst auf Attachment hinzufügen..

08.12.2010 20:15 • #6


maddley

maddley


5
2
aha, ok, werde ich nachher mal versuchen, danke Dir für den Tipp

Liebe Grüsse Romy

08.12.2010 20:18 • #7


Steffi

131
16
29
Hab hier mal was für Dich zum Nachdenken.
Der Text stammt von einer sehr lieben Kollegin, die schon seehr lange in dieser Branche selbstständig ist.

Immer wieder hören wir es wie teuer doch unsere Dienstleistung ist, leider sind viele Naildesigner nicht darin ausgebildet Preise zu errechnen und verkaufen sich weit unter den normalen, in ihrem Umkreis, anfallenden Preislisten, aus Angst Kunden könnten wegbleiben oder gar nicht erst kommen. Setzt euch einfach mal hin und rechnet den Preis aus den ihr erzielen müsst um leben zu können. Ich rede hier nicht von einem Luxusleben, sondern rein vom normalen Lebensatz:


Zuerst müssen die Fixkosten ermittelt werden, das heißt alle anfallenden Kosten werden addiert:

Studiomiete (in einem Homestudio auch anteilig Miete rechnen, diesen Raum nutzt ihr nicht zum Leben)
Telefon u. Internet (auch wenn ihr es privat habt, anteilig nutzt ihr es auch für den Beruf)
Strom, Wasser, Heizung (bitte auch jährliche Nachzahlungen berücksichtigen, beim Homestudio anteilig rechnen)
Jahresbeitrag zu Versicherungen auf den Monat ausrechnen
Gema, Gez (auch hier gilt für Homestudios mit rechnen)
wenn Mitarbeiter vorhanden: Berufsgenossenschaft, Löhne (Weihnachts- u. Urlaubsgeld
wieder auf den Monat umrechnen), Lohnnebenkosten, Arbeitsschutz, Betriebsarzt
Steuerberater
Kosten für Werbung (Anzeigen, Druckerei, Visitenkarten, Flyer usw.)
Bürobedarf (Papier, Druckpatronen, Kulis, Terminplaner usw.)
Computer (Anschaffung, Reparaturen, Software, auch wenn es eine private Anschaffung ist oder war, es wird beruflich genutzt)
Zeitschriften
Dekorationsmaterial
Weiterbildung
Evtl. Berufsbekleidung (inkl. Reinigung), ansonsten nur Reinigung von Berufsbekleidung (ja auch die Maschine Wäsche die anfällt weil der Pulli staubig war)
Waschkosten für Handtücher und so auch beachten
Geschenke für den Kunden
Putzfrau
KFZ-Kosten oder Spritkosten für Wege die man fürs Geschäft fährt
Kontoführungsgebühren,
IHK oder HWK Beiträge
Instandhaltungs- und Reparaturkosten für die Räume (Pauschalbetrag und auch wenn man ein Homestudio hat)
Anschaffung/Reparaturkosten von z.b. Fräser, Feilenpakete, Sterilisator etc. (Pauschalbetrag), Handtücher etc.
Materialkosten: Zewa, Zelletten, Pinsel, Desinfektionsmittel, Spotti, Nailartartikel, Fräseraufsätze, Modellagematerial etc.
Bewirtungskosten: Kaffee, Servierten, Milch, Zucker, Cola, Wasser, Tee, Kekse, Papierhandtücher, Seife
Putzmittel: Toilettenpapier, Allzweckreiniger, Toilettenreinger etc. (auch diese Sachen braucht man für den Kunden wenn man ein Homestudio hat)
Anfallende Gewerbesteuer

(ich hoffe mal das ist jetzt so das wichtigste, was ihr so verbraucht wisst ihr ja am besten selber)

Ich geh jetzt einfach mal von 2000 Euro im Monat also 24000 Euro im Jahr aus, was so ein Studio ungefähr kostet. Natürlich kommt es auf das Wohnumfeld an, ob ich Personal habe oder nicht, deshalb nehme ich mal einen Mittelwert und jeder muss seine eigenen Kosten selber errechnen.

Nun müsst ihr eure Stunden errechnen die ihr produktiv tätig seid. Urlaub, Feiertage oder Stundenaufwendungen für Putzen, dekorieren, Buchhaltung müssen abgezogen werden, sie sind nicht produktiv.

Bei 5 Arbeitstagen a‘ 8 Stunden und samstags a‘ 4 Stunden würden das insgesamt 2288Stunden im Jahr sein. Unproduktive Stunden abgezogen: 14 Tage Urlaub, Feiertage und ungefähre Zeit für Büroaufwand und Putz Kram. Sagen wir bleiben 2000
Stunden.

Nun müssen wir die Fixkosten auf die Arbeitsstunden umlegen:
24000 Euro Ausgaben: 2000 produktive Stunden, ergibt 12 Euro die Stunde (20 Cent die Minute) nur reine Ausgabe bisher.

Nun muss das eigene Gehalt ermittelt werden. Dazu werden alle anfallenden privaten Kosten zusammengerechnet: Miete, Strom, Telefon, GEZ, Versicherungen, Altersvorsorge, Auto, Urlaub, Lebensmittel etc. Hier nicht rechnen was ihr haben wollt, sondern wirklich das was im Monat normal bei euch anfällt.

Um es einfach zu machen gehen wir hier auch einmal von 2000 Euro aus.

Ich muss also bis jetzt schon 48 000 Euro Gewinn erzielen um alle Kosten zu decken und normal leben zu können. Das heißt pro Stunde muss ich 24 Euro einnehmen (in der Minute 0,40 Cent)

So und da keiner umsonst arbeitet wird jetzt der Selbstkostenpreis einer Behandlung errechnet:
In unserem Beispiel: O, 20 x 90 Minuten = 18 Euro.
Hinzu kommt das was ihr privat errechnet habt und ihr wollt ja nicht nur die Ausgaben tilgen, sondern es soll ja auch noch was übrig bleiben , alleine schon um Ausfallzeiten, Putz-und Bürozeiten ein bisschen zu decken.

Daher rechnet man wie folgt:
O, 40 x 90 Minuten + 18 Euro Selbstkostenpreis der Behandlung = 54 Euro. Dazu kommt die zurzeit gültige Mehrwertsteuer (im Moment 19%). Das heißt eine 90 Minütige Behandlung müsste demnach mindestens 64,26 € kosten. (nicht nur eine Neuanlage, sondern jede Behandlung)

Von diesem Preis muss man nun die Mehrwertsteuer wieder abziehen (die gehört uns ja schon mal von vorn herein nicht) und die Fixkosten dann bleiben noch 36 Euro über, diese müssen noch versteuert werden, also bleibt brutto ein Stundenlohn
von 24 Euro (36 €:90 Minuten* 60 Minuten). Bei einer normalen Besteuerung gehen hier noch mal 25 % an das Finanzamt Retour. Es bleiben also noch nicht einmal die oben errechneten 24 € die Stunde um normal leben zu können.

Vielleicht hilft diese Berechnung mal dem einen oder anderen zu verstehen warum der Handwerker mindestens 60 € Stundenlohn hat und warum wir bei einem Auffüllpreis von ca. 30-40 € für 1,5 Stunden Arbeitszeit nicht wirklich weit kommen, auch wenn das Geld in der Hand im Moment viel aussieht.

Und nun frage ich mich: was sind für Dich normale Preise?

09.12.2010 14:30 • #8


Tutti

Jep, genau das ist der Grund warum so viele Studios nach kurzer Zeit wieder schließen. Wie kann man überleben wenn man für 25,- zwei Stunden arbeitet. Die haben bei Mathe alle blau gemacht. Zurück zum Thema: Meine Mädels dürfen sich 1,5 bis 2 Stunden Zeit nehmen. Kommt halt drauf an was gemacht wird. Meine Kunden zahlen viel und erwarten auch viel.

09.12.2010 22:47 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich finde 1,5 bis 2 stunden für ein neues set auch absolut nicht zu lang! :wink:

und ich denk mir dann auch immer, wenn ICH kundin wäre, fände ich es nicht toll, so schnell rappzapp abgefertigt zu werden. ich würde es schöner finden, wenn man sich für mich zeit nimmt, zwar nicht trödelt und viel quatscht, aber so, dass ich mich wohl fühle.
ich mag so`n "hauptsache-ich-hab-die-nächste-fertig"-gedöns nicht...

als ich früher als kundin ins studio gegangen bin, war es leider so...da stand dann schon die nächste und die nageltante war am stöhnen...und alles so krampfig, da hat man als kunde schon fast n schlechtes gewissen bekommen...

neee, sowas mag ich nicht und gibt´s bei mir auch nicht !

09.12.2010 23:12 • #10


DeSweetMontMont

34
1
Ich finde 1 1/2 - 2 Stunden für ein neues Set (nur French) völlig ok!

Hier gehts auch schneller aber man bekommt nur Kraut und Rüben dafür! Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, schnell wieder raus aber nachfeilen müssen!

So ist´s meiner Freundin ergangen!

Die Dame hat 1/2-1 Std. für ein Refill gebraucht und sie musste jeden Finger nachfeilen, für einen "normalen" Refillpreis von ca. 40€ (nur French).... naja sie war dort 2 Mal und dann nie wieder!

VLG DSMM

10.12.2010 02:54 • #11


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Ich brauch auch an die 1-2 Stunden
hab aber schon von einer in der nähe gehört dat die 30 min braucht aber der kunde so wie alles druherum wackelt und soll unangenehm sein die die zu mir jetzt kommen meinten es
die könnte sich Nagelstudio Erdbeben nennen :D

10.12.2010 03:00 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Tutti:
Jep, genau das ist der Grund warum so viele Studios nach kurzer Zeit wieder schließen. Wie kann man überleben wenn man für 25,- zwei Stunden arbeitet. Die haben bei Mathe alle blau gemacht.


Genau so kommt mir das auch vor, aber nützt nicht allzuviel und man kann es 100 mal erklären wie sich die Preise zusammensetzen und warum man soviel verlangen muss, damit man selber überhaupt davon leben kann.

Die wenigsten der Home-Studiobetreiberinnen welches es nur als Hobby im Nebengewerbe ausführen, machsen sich darüber Gedanken, was es heisst, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Abgesehen mal davon, länger als 1 1/4 bis 1,5 Std. dauert bei uns im Studio auch kaum mal eine Modellage, vorallem dann nicht wenn es sich nur um ein einfaches klassisches French handelt.

Deswegen ist die Arbeit aber auch nicht schlechter als anderswo, Reklamationen gibts so gut wie keine und der normale Refillturnus wird eingehalten, bei machen 3 bis 4 Wochen und bei anderen auch mal 5 bis 6 Wochen. Die Terminkalender meiner Mädels sind bis ins nächste halbe Jahr voll.

Mit Malerei oder anderem Klimbim entsprechend länger, wird aber auch dementsprechend verrechnet. Zum Verschenken hat ein Studio nun mal nichts. Und Zeit ist das kostbarste was wir zur Verfügung haben, dementsprechend wird diese auch verkauft, der Materialaufwand dagegen macht nur einen kleinen Bruchteil aus.

Sonderwünsche wie Stilettos oder Edge müssen ohnedies im Vorfeld genannt werden, damit man dementsprechend umterminiert.

10.12.2010 03:45 • #13



Hallo maddley,

x 4#13










cron