Wie bekomme ich das Gel wieder ab?

"

Nagellack & UV-Lack

" Samjos, 19.07.2014 19:52.

Samjos

60
8
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den Lacksachen :-)

Also eigentlich hab ich eine Frage dazu, wie das ist, wenn man das mit Gelen macht, also Nagelvorbereitung und so weiter ist mir schon klar, aber wie macht man es ab?

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob es auch gut funktioniert, wenn man wie ich relativ weiche Nägel hat.

Vielen Dank und liebe Grüße
Samjos

19.07.2014 19:52 • #1


Akalina

Akalina

441
8
3
Feilen

19.07.2014 19:58 • #2



Hallo Samjos,

Wie bekomme ich das Gel wieder ab?

x 3#3


Samjos


60
8
:mrgreen: das hab ich fast befürchtet

Ist das sehr fingerspitzig, wegen dem Naturnagel?

19.07.2014 20:01 • #3


Akalina

Akalina

441
8
3
Man feilt das Gel nicht komplett ab sondern lässt eine dünne Schicht drauf um den Naturnagel nicht zu schädigen. Es wächst dann mit der Zeit raus.

19.07.2014 20:35 • #4


Samjos


60
8
Also alles von der Farbe und das Grundiergel bleibt drauf?

Kann ich dann beim ersten Mal besser eine dickere Schicht Grundiergel draufmachen oder sieht´s dann doof aus?

19.07.2014 20:37 • #5


Akalina

Akalina

441
8
3
Nee, die Farbe kannst du komplett wegfeilen und nur das Haftgel, das ja ganz dünn drauf ist, lassen.

Jetzt wirds , glaube ich, kritisch

was verstehst du unter Grundiergel
auf den Nagel muss ein gutes Haftgel
das Modellagegel (Aufbaugel)
dann der Versiegler. Farbe entweder unter das Aufbaugel oder drüber.
Versiegler ist der Schluss

Abgefeilt wird so lange bis eine dünne Schicht übrig bleibt. Das wird meist das Haftgel sein oder wenn das Haftgel dünn aufgetragen wurde, noch ein wenig Aufbaugel. Trennen kann man die beiden Gele sowieso nicht mehr da sie eine chemische Verbindung eingehen. Bei dem Farbgel genauso, nur daß man sieht wann die Farbe abgefeilt ist.

Willst du dir die Nägel selber machen oder hast du sie gemacht?

19.07.2014 21:02 • #6


Akalina

Akalina

441
8
3
Hach ich sehe gerade daß du doch schon länger übst.
Der UV Lack wird genau wie Farbgel behandelt. Wenn du ihn über Gel machst kann man ihn nicht ablösen da das nur mit Aceton oder stark Acetonhaltigem Entferner geht und greift die Modellage an
Wenn das Gel komplett rausgewachsen ist braucht du auch Base und Topcoat für den UV Lack. Also alles wie gehabt nur ohne Aufbau

19.07.2014 21:13 • #7


Samjos


60
8
Ich glaub wir reden aneinander vorbei :-) ich wollte nicht Modelieren, sondern so was wie Nagellack, aber mit Gelen machen :-) Mit Gelnägeln, kenne ich mich einigermaßen aus :-) die hab ich derzeit, allerdings ist mir das momentan zu zeitaufwändig und da dacht ich, das wär ne gute Lösung.

19.07.2014 21:14 • #8


Samjos


60
8
Zitat von Akalina:
Wenn das Gel komplett rausgewachsen ist braucht du auch Base und Topcoat für den UV Lack. Also alles wie gehabt nur ohne Aufbau


Genau, nu verstehn wir uns :-) und ich hab jetzt wissen wollen, ob das auch anstelle der UV Lacke mit Gelen geht, also Haftgel, Farbgel, Versiegelungsgel

19.07.2014 21:17 • #9


Babbels0810

Wenn dann musst du ein Soak Off Gel benutzen. Denn im Gegensatz zu UV Lacken sind Gele nicht ablösbar.

19.07.2014 21:24 • #10


Akalina

Akalina

441
8
3
Die Leitung war lang :lol:
Ja das geht auch mit Farbgel, kleiner Rat
Mach über das Haftgel ne dünne Schicht MU. Das braucht nicht deckend sein sondern nur ganz dünn
und dadrauf das Farbgel. Es hat den Vorteil wenn du die Farbe runterfeilst und das Mu kommt.
Jetzt nur noch ganz langsam und vorsichtig feilen. Wenn du keines hast
misch dir eines zuammen. Es braucht ja nicht deinen Hautton treffen sondern nur ne "Warnschicht" sein
ganz wenig helles beige, rosa oder sonstiges Farbgel mit nem Klecks Frenchweiß in klares dünnes Aufbaugel und schon hast du es

Es geht auch mit dünnen Nägeln
und nur bei kurzen Nägeln ratsam, bei längeren musst du dann wieder modellieren

19.07.2014 21:29 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
weiß nicht, ob ich es richtig verstehe :nixweiss:

aber du musst dich entscheiden:

- entweder du machst eine gelmodellage, aber dann richtig! mit haftgel, aufbau (!), farbe, versiegelug.
die kannst du später nur abfeilen

- oder du machst reinen uv-lack, der sich auch später mit aceton wieder ablösen lässt. hierbei brauchst du base coat, farbe, top coat. alles wird nur dünn aufgestrichen und nicht modelliert.

19.07.2014 21:32 • #12


Samjos


60
8
Zitat von Akalina:
Die Leitung war lang :lol:
Ja das geht auch mit Farbgel, kleiner Rat
Mach über das Haftgel ne dünne Schicht MU. Das braucht nicht deckend sein sondern nur ganz dünn
und dadrauf das Farbgel. Es hat den Vorteil wenn du die Farbe runterfeilst und das Mu kommt.
Jetzt nur noch ganz langsam und vorsichtig feilen. Wenn du keines hast
misch dir eines zuammen. Es braucht ja nicht deinen Hautton treffen sondern nur ne "Warnschicht" sein
ganz wenig helles beige, rosa oder sonstiges Farbgel mit nem Klecks Frenchweiß in klares dünnes Aufbaugel und schon hast du es

Es geht auch mit dünnen Nägeln
und nur bei kurzen Nägeln ratsam, bei längeren musst du dann wieder modellieren


cool, danke genau so hab ichs gemeint :-) und Makeupgel hab ich :-) danke für den Tipp

19.07.2014 21:41 • #13



Hallo Samjos,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag