Wie erhalte ich eine "scharfes" French?

"

Gelnägel

" Nail´s Beginner, 19.09.2011 22:55.

Nail´s Beginner

16
7
Hab keine Antwort gefunden. Darum mach ich einen Eintrag dazu. Sorry, wenn ich was überlesen habe!

Also: ich übe mir einen Ast bezüglich French. Habe inzwischen raus gefunden, dass die Qualität nicht die Beste ist. Dennoch: der Kontrast vom Nagelbett zur Frenchkante wirkt bei mir nicht so scharf wie auf professionellen Nail Bildern.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hin bekomme?

19.09.2011 22:55 • #1

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Besseres French kaufen!

Wie machst du es denn?
Du könntest zB versuchen, die Schwitzschicht vorher trocken ab zu nehmen. Oder den Nagel anbuffern. Versuchen mit nem Spotti die Smile zu machen.

19.09.2011 23:07 • #2

Hallo Nail´s Beginner,

Wie erhalte ich eine "scharfes" French?

x 3#3

Nail´s Beginner

16
7
ich mache Haftgel, dann Make-up Gel und dann da das French drauf. Ohne cleanern und buffern. So wurde es mir gelernt. Jetzt hab ich begonnen, mit einem trockenen Pad die SS abzunehmen. Dank dieser Idee schaffe ich endlich auf einen Schwung eine gleichmäßige schöne Smilekurve. Ich mach es übrigens mit einem Pinsel. So hab ichs gelernt. :-)
Das klappt ja auch alles schön.
ABER: von der Smilelinie zum NB wirkt das meiner Meinung nach nicht kantig oder scharf genug. Eher sanft.
Hm, drucke ich mich verständlich aus?

19.09.2011 23:15 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
noch mehr üben......mit verschiedenem Werkzeug.... Pinsel, Spotti, Silikonpinsel, etc.

in die Schwitzschicht....trockene Oberfläche oder auf gebufferte Oberfläche...

erst das Nagelbett und das French drann andocken... so mache ich´s am liebsten.

19.09.2011 23:16 • #4

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
...oder nach dem frenchauftrag noch mal mit nem sauberen pinsel die kante langfahren und erst dann aushärten.

...oder: wenn du eh make up gel nimmst: nicht komplett auftragen, sondern nur die nagelbettverlängerung. die kante sauber mit nem pinsel nachziehen, aushärten und dann das french "andocken".
so mache ich es am liebsten. bilde mir ein, dass es dann schärfer ist. und ich persönlich finde es einfacher. musste mich zwar am anfang auch dran gewöhnen und es hat ein bisschen übung erfordert, aber jetzt klappt es super! :wink:

20.09.2011 00:08 • #5

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hilft Dir das vielleicht weiter:

https://www.beautynails-forum.de/frenchn ... t5280.html

verschwimmt das French vielleicht durch die Schwitzschicht wie schon angesprochen?
Was für French benutzt Du denn? Da gibts nämlich wirklich krasse Unterschiede.

LG
Vale

20.09.2011 01:33 • #6

Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hier wird das French auch mit einen Pinsel gezogen
und ich finde es sieht sehr gut aus.

20.09.2011 06:46 • #7

Nail´s Beginner

16
7
Der Nail´s Nobel Preis geht an euch!
Super Lösungsansätze. Das Video auf YouTube könnte die Lösung sein. Das werd ich gleich mal umsetzen. Denn nur das macht Sinn. Durch das andocken und das anschließende bereinigen wird es sauber und der Nagel wird nicht unnötig aufgestockt. Wow sag ich da nur.

Ganz vielen lieben und herzlichen Dank an euch.
Lg, Steffi

20.09.2011 12:32 • #8

Nail´s Beginner

16
7
achso, ich benutze das French von NDED. Aber das kommt immer so gelblich raus. Wobei auch mein Aufbaugel von dieser Firma und auch der versiegler davon ist. Und diese Gele sind im Töpfchen schon gelblich. Auch glänzt mein Versiegler gar nicht.
Alles in allem siehts echt besch... aus.
All diese Produkte sind die Gleichen, welche meine Ausbilderin benutzt. Und bei Ihr siehts aber besser aus. Und als ich bei Ihr arbeitet, waren meine Ergebnisse weit aus hübscher.

Woran kann denn das liegen?

20.09.2011 14:05 • #9

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Nail´s Beginner:
achso, ich benutze das French von NDED. Aber das kommt immer so gelblich raus. Wobei auch mein Aufbaugel von dieser Firma und auch der versiegler davon ist. Und diese Gele sind im Töpfchen schon gelblich. Auch glänzt mein Versiegler gar nicht.
Alles in allem siehts echt besch... aus.

Für mich hört sich das jetzt aber so an, als ob Du allgemein mit den Produkten Probleme hast.
Die Gele sind gelblich, Probleme mit dem Frenchauftrag und Versiegler glänzt nicht. Hm? Deine Ausbilderin sollte auch nach der Schulung ein offenes Ohr für Deine Schwierigkeiten haben. Hast Du das denn schon bei Ihr angesprochen?
Du sagst ja auch nur, bei Deiner Ausbilderin sehen die Fingernägel besser aus... das hört sich für mich auch nicht wirklich gut an.

Hast Du schonmal überlegt die Produkte zu wechseln, Bzw einfach mal andere Hersteller auszuprobieren? Und nur, weil Du dort die Schulung gemacht hast, musst Du ja nicht ein Leben lang deren Produkte benutzen, obwohl Du anscheinend ziemlich unzufrieden bist.

Dass der Versiegler nicht glänzt kann auch andere Ursachen haben:
- alte UV-Röhren
- Gel zu dünn aufgetragen
- nicht lang genug ausgehärtet

Ich hatte mal einen Versiegler, den musste ich sogar 6 Minuten aushärten, das war so ein Mist, weils inkl Daumen ja immer 12 Minuten insgesamt gedauert hat, dass ich das Zeug irgendwann in die Tonne gekloppt habe.

Viel Erfolg
Vale

20.09.2011 14:52 • #10

Hallo Nail´s Beginner,

x 4#10