1

Wie finde ich DIE Kosmetikschule unter 100ten?!

"

Schulung, Ausbildung & Job

" BlackNails, 29.02.2012 08:20.
BlackNails

BlackNails

27
9
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer Kosmetikschule,nun gibt es ja nicht grade nur 3 schulen :? .. nun geht meine Frage an Euch,woran erkenne ich DIE Schule?! Welche unterschiede gibt es? Wo habt ihr eure Ausbildung gemacht?! Fragen über Fragen ...

:nixweiss:


Lg BlackNails

29.02.2012 08:20 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
du kannst googlen und dort die jeweiligen Informationen wenigstens nachlesen und du kannst ja sofort sehen, wie die Internetseiten rüberkommen. Seriös oder "billig". Mundpropaganda. In Kosmetikforen nachfragen. Handwerkskammer. Kosmetikmagazine anschreiben...usw.
rumhören und fragen...z.B. auch bei Friseuren oder Nagelstudios. Du wirst für deine Stadt oder Umgebung mit Sicherheit Empfehlungen erhalten.
LG. und viel Erfolg.
zabaione

29.02.2012 21:47 • #2



Hallo BlackNails,

Wie finde ich DIE Kosmetikschule unter 100ten?!

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Die richtig guten, kosten auch gutes Geld, aber je nach dem was man mit seinem Abschluss nachher machen will, sollte man sich überlegen ob es das Wert ist.
Willst du nur in einen normalen Kosmetikstudio nachher arbeiten, reichen durchaus die staatlichen Schulen aus.
Willst aber vll zum Fernseh und dort als Maskenbildner Oder ähnlich arbeiten, würde ich mehr investieren in verschiedene Kurse. Die nehmen jedenfalls nicht die Leute mit der 0815 Ausbildung, die wollen das ganzen Programm, Make Up, Kosmetik, Frisuren, Stylistin und und und

01.03.2012 12:21 • #3


BlackNails

BlackNails


27
9
Zitat von Xanthara:
Die richtig guten, kosten auch gutes Geld, aber je nach dem was man mit seinem Abschluss nachher machen will, sollte man sich überlegen ob es das Wert ist.
Willst du nur in einen normalen Kosmetikstudio nachher arbeiten, reichen durchaus die staatlichen Schulen aus.
Willst aber vll zum Fernseh und dort als Maskenbildner Oder ähnlich arbeiten, würde ich mehr investieren in verschiedene Kurse. Die nehmen jedenfalls nicht die Leute mit der 0815 Ausbildung, die wollen das ganzen Programm, Make Up, Kosmetik, Frisuren, Stylistin und und und



Ums Geld geht es mir ersteinmal nicht! Ich muss ja erst einmal eine finden,die gut ist :) Ja mein interesse ist eher in die richtung Maskenbildnerin bzw. evtl. Visagistin. Ich bin gelernte Friseurin und denke mit diesem Beruf alleine habe ich schon ein gutes Vorwissen was mir evtl. helfen könnte. Also hat jemand empfehlungen :D

03.03.2012 14:29 • #4


zabaione

zabaione

1358
2
2
@BlackNails

diesen Link habe ich für Dich..liest sich sehr gut und der name ist ja nicht unbekannt!
Empfehlen k ann ich nicht, da ich diese Schule nicht KENNE.
Ausserdem mag ich keine Empfehlungen aussprechen, da jeder andere Erwartungen, bzw. Ansprüche usw. hat.
Was ich als gut empfinde ist eben mein empfinden.Ob Restaurant, Schulen...usw.usw.

http://www.schrammek.de/kosmetikschule/ ... chule.html

Da musst du dich wohl "durchwurschteln"...habe ja Tipps gegeben, wo, wie und was.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Dich! :)
LG.Zabaione

03.03.2012 15:25 • x 1 #5


BlackNails

BlackNails


27
9
Zitat von zabaione:
@BlackNails

diesen Link habe ich für Dich..liest sich sehr gut und der name ist ja nicht unbekannt!
Empfehlen k ann ich nicht, da ich diese Schule nicht KENNE.
Ausserdem mag ich keine Empfehlungen aussprechen, da jeder andere Erwartungen, bzw. Ansprüche usw. hat.
Was ich als gut empfinde ist eben mein empfinden.Ob Restaurant, Schulen...usw.usw.

http://www.schrammek.de/kosmetikschule/ ... chule.html

Da musst du dich wohl "durchwurschteln"...habe ja Tipps gegeben, wo, wie und was.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Dich! :)
LG.Zabaione



Vielen Dank für deinen Link,es hört und liest sich wirklich sehr gut.Noch schreckt es mich ein wenig ab,da die Schule in Essen ist.Letzendlich wenn es die Schule ist,ist mir das auch egal. Raum Dortmund,Hamm etc. fänd ich auch sehr interessant! ich danke euch das ihr mir hilfe anbietet! :)

Lg BlackNails

04.03.2012 15:12 • #6



Hallo BlackNails,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag