1

Wie hält ihr Gel-Tiegelchen sauber?

"

Nageldesign

" Andrea93, 13.02.2012 14:38.

Andrea93

2
1
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin ganz neu hier und hab mal eine ganz grundlegende Frage!
Ich hab noch nie Gelnägel selbst gemacht, möchte aber gern damit anfangen und habe mir deshalb ein paar Gele bestellt. Zum Ausprobieren hab ich nur die 5 ml Gele bestellt, weil ich noch nicht weiß, ob ich damit überhaupt zurecht kommen werde!
Nun ist mir bei Auspacken schon aufgefallen, dass die kleinen Tiegelchen bis zum Rand vollgefüllt sind und irgendwie schmiert sich alles wenn ich es auf oder zu machen will.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man diese Schmiererei vermeiden kann?

Danke im Voraus,
Andrea

13.02.2012 14:38 • #1


Minni

18
5
Die Geltigel kannst du mit Baby-Feuchttücher abwischen. Somit klebt nichts mehr. Hilft echt super gut:)

lg

13.02.2012 15:15 • #2


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
eigentlich kann man gegen das überlaufen nichts machen ich achte immer darauf das die pöttchen gerade stehen und nach jeden benutzen mit tupfer mit freschner abwische uller dings gibt auch schon hersteller die sich darüber gedanken gemacht haben ich habe ein paar gele die einen besonderen tiegel sind aus denen laüft nicht`s verschmiert aber die sind dann auch gleich teuerer

13.02.2012 15:47 • #3


Dakila

50
3
9
oh, das ist mal ein nützlicher Hinweis für mich.

Damit habe ich auch immer Probleme. Auf den meisten meiner Gel-Tiegel sind innen nochmal "Deckelchen", das ist gut, da sau ich mir das Schraub-Gewinde nicht so ein aber bei denen, wo nur so eine Art Alu-Folie drauf war schmiert es immer wieder.

Hat vielleicht auch jemand eine Idee, aus was ich mir so ein "Deckelchen" für im Töpfchen selbst herstellen kann?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine... :oops:

13.02.2012 15:52 • #4


Andrea93


2
1
Gut zu wissen, dass auch ihr Probleme damit habt :)
Aber den Tipp mit den Baby-Feuchttüchern muss ich gleich mal ausprobieren !

13.02.2012 16:21 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
54
Du kannst eine dünne Pappe passgenau zuschneiden und laminieren.
Die Tiegel von pnn waren immer toll, da is nichts ausgelaufen.

13.02.2012 16:37 • #6


Dakila

50
3
9
Danke für den Hinweis Shugah. :mrgreen:

Auf Laminieren bin ich net gekommen, dachte nur immer dran, dass ich keine Pappe nehmen kann, weil die ja gleich so komisch wird...

13.02.2012 16:47 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
54
Das wird aber nicht so eon Ergebnis, wie mit "richtigen" Deckeln. Mir fällt aber grad ein, dass es solche Siegel auch in diversen Shops zu kaufen gibt.

13.02.2012 16:50 • #8


Dakila

50
3
9
na ich werds auf jeden Fall mal versuchen. Bestimmt besser als nix - so wie jetzt.
Wenn es auch nichts wird dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einem Einzel-Siegel in den passenden Größen. Hab ich noch nie gesehen, aber auch nicht darauf geachtet... ;)

13.02.2012 17:01 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
54
http://www.vw-e.de/kosmetische-verpackungen.html

Ich wusste es doch ^^ Wenn man damit ordentlich umgeht, sind die Scheiben ganz okay. Oder man nimmt gleich Leertiegel mit Deckelchen :)

13.02.2012 17:08 • #10


Rafaela

7
2
Ich mach die immer mit cleaner sauber, von gewissen Herstellern geht die Beschriftung dann weg, die ich dann mit nem ptouch neu mache.

13.02.2012 17:10 • #11


nicole42

108
1
Hi ich habe die weißen Deckelchen auch schon bei ebay gesehen kosten so ca.10cent pro stck finde leider den shop nicht mehr. :dumm:
LG Nicole

13.02.2012 17:15 • #12


Minni

18
5
Jaa mit dem Cleaner geht die Schrift leider ab.
Nimm doch einfach mal die Baby Feuchttücher, die reinigen die Töpfchen ohne das die Schrift ab geht.

lg

13.02.2012 17:33 • #13


Petty4711

Petty4711

5
1
Ja, das kenne ich auch. Man könnte meinen es kriecht von selbst raus. Werde auch mal die Baby-Feuchttücher aus probieren.

13.02.2012 18:01 • #14


Beautynails-Team

1333
201
6
Man meint nicht nur dass es von selber raus kriecht, es ist auch so.... hat mit der Adhäsion was zu tun....deswegen immer drauf achten, das das Gewinde vor dem zuschrauben richtig sauber ist.

13.02.2012 19:07 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign