Wie "hart" wird UV-Nagellack?

"

Nagellack & UV-Lack

" Chrissternchen67, 25.06.2013 10:07.

Chrissternchen67

15
4
Hallo zusammen,

Ich habe mich ja schon kurz vorgestellt und würde euch nun gerne mein Problem schildern :oops: Ich habe versucht etwas über die Suche raus zu finden wurde aber leider nicht fündig :cry:

Ich bin ein absoluter Fan von ausgefallenen Nagellacken, Stamping Schablonen und individuellen (täglich wechselndenm) Nageldesigns. Aufgrunddessen lasse ich mir meine sehr weichen und brüchigen Naturnägel nur klar auffüllen damit ich sie dann selbst gestalten kann. Leider sieht man durch das Rauswachsen schon ca. 1,5 Wochen nach dem Auffüllen schon wieder den Unterschied zum Naturnagel und das sieht unschön aus. Ich habe leider auch nicht das Geld für häufigeres Auffüllen und an Gelnägel selbst machen traue ich mich nicht ran! Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative für mich, denn handelsübliche Nagelhärter usw. reichen leider nicht aus. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Naturnägel stärken kann - sozusagen ein Kompromiss zwischen Gel und Nagellack? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

Vielen Dank schon mal an euch!

25.06.2013 10:07 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
UV-Nagellack erfordert die gleichen Kenntnisse, wie der Aufbau einer Modellage mit Gel.
Von CND gibt es jetzt einen neuen Lack (Vinylux oder so), der könnte in die Richtung gehen, die du dir vorstellst.

Oder du suchst nach einem Studio, das das Fiberglassystem anbietet. Aber kein Fiberglasgel, sondern das mit Gewebematten. Das hält lange und man sieht fast keinen Rauswuchs.

25.06.2013 10:12 • #2



Hallo Chrissternchen67,

Wie "hart" wird UV-Nagellack?

x 3#3


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Hm, naja, nen Rauswuchs siehst du ja immer bei Gelnägel und öfter als alle 2-3 Wochen Refill tut deinen Nägeln auch nicht gut, vor allem wenn sie recht weich sind.

Magst du mal Bilder von deinen Nägeln reinstellen, damit wir sehen wie deine Gelnägel gearbeitet sind?

(Ich hab eine Kollegin, deren Gelnägel sind immer sehr dick hinten, da sieht das dann natürlich viel extremer aus, als wie wenn ein schöner Übergang gearbeitet ist.)

25.06.2013 10:12 • #3


Chrissternchen67


15
4
Ich kann euch gerne mal ein Foto hochladen nur sieht man den Übergang nicht besonders gut da der ganze Nagel lackiert ist :(
Ich kann den Nagel aber auch von vorne fotografieren, da sieht man die Dicke des Gels ganz gut ...

25.06.2013 10:40 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Am besten von oben, von der Seite und von vorn ein Foto, da können wir es am besten beurteilen ;)

25.06.2013 10:43 • #5


Chrissternchen67


15
4
Ich habe die Fotos gemacht, habe aber ein wenig Probleme sie hoch zu laden. Ich probiere es weiter aber mein eigentliches Anliegen wäre trotzdem eine Alternative zu Gel zu finden.. Es muss nicht ebenso hart werden nur sollte es den Naturnagel zuverlässig schützen und stützen und keinen Übergang geben ...

25.06.2013 11:01 • #6


Chrissternchen67


15
4
So, hier sind die Bilder - ich hoffe es hat alles geklappt und man etwas erkennen
Dateianhänge
von vorne Wie "hart" wird UV-Nagellack? in Nagellack / UV 1.jpg
von vorne
2062 14.71 KB
von oben Wie "hart" wird UV-Nagellack? in Nagellack / UV 2.jpg
von oben
1935 12.56 KB
Seitenansicht Wie "hart" wird UV-Nagellack? in Nagellack / UV 1.jpg
Seitenansicht
1737 10.29 KB

25.06.2013 11:06 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach herrje.. So wirklich schön ist das ja nun nicht. Die sind viel zu dick und klobig, das sollte so nicht aussehen..
Gibt es bei euch noch andere Studios?

25.06.2013 11:11 • #8


sun1204

sun1204

319
17
45
18
Danke für die Bilder... @Shugah, das gleiche dacht ich mir auch ...

Sorry, hatte irgendwie beim nach meinem Post kapiert, dass du eine Alternative wolltest :roll: War irgendwie der Meinung du wolltest den Übergang "verstecken"...

Fiberglassystem hat Shugah ja schon genannt und UV-Lack is bestimmt auch ne gute Möglichkeit, aber ich denk so extrem dünn wie "normaler" Lack und trotzdem gut stabil wirds nicht geben... Selbst der UVLack hat ja mit 3 Schichten ne gewisse Dicke wo man nen Übergag sieht.
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege :wink:

Diesen Lack von CND kenn ich leider nicht.

25.06.2013 11:13 • #9


Chrissternchen67


15
4
In meinem Umkreis gibt es sehr viele Studios nur habe ich leider von keinem Referenzen - und jedes Mal ausprobieren erscheint mir auch nicht der richtige Weg. Wenn ihr mir jemanden empfehlen könnt dann bin ich für jeden Tipp dankbar! :help:

Zitat:
aber ich denk so extrem dünn wie "normaler" Lack und trotzdem gut stabil wirds nicht geben... Selbst der UVLack hat ja mit 3 Schichten ne gewisse Dicke wo man nen Übergag sieht.


Es macht mir nichts aus wenn man den Übergang etwas sehen kann, es soll ja eine gewisse Stabilität mitbringen und da ich die Nägel ja dann alle 1-2 Wochen neu UV-lackieren würde wäre der Übergang ja nie so dramatisch wie nach 4,5 Wochen :lol: Es geht mir bei der UV-Sache ja wirklich nur darum dass er nicht die Stabilität/Härte eines normalen Klarlack hat sondern eher in Richtung Gel tendiert ...

25.06.2013 11:21 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
In Malsch sitzt Anja Moretto http://www.nail-haus-online.de/Home.html

UV-Lack stärkt nicht unbedingt so sehr. Der ist wirklich was für gesunde und kräftige Naturnägel. Und zum Auffüllen bei der ND musst du das ablösen extra zahlen.

25.06.2013 11:36 • #11


Chrissternchen67


15
4
Oh ha - das sind 70 Kilometer von mir o.O

25.06.2013 11:48 • #12


sabse.

sabse.

168
27
Also ich benutze auch uv lack und meine naegel sind relativ stabil...
Ich hab immer 1 schicht base, 2-3 schichten farbe.. (jenachdem welche farbe) und 1 schicht topcoat..
Klar kann man das nicht mit gel vergleichen weil es sehr viel flexibler ist aber eine gewisse Stabilität kann man schon erreichen...mMn

25.06.2013 11:49 • #13


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich bin auch mit dem UV-Lack sehr zufrieden aber meine Naturnägel sind schön stabil. Das macht denke ich viel aus.

25.06.2013 11:57 • #14


Chrissternchen67


15
4
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Wenn ich die Berichte von den UV-Nagellack Trägerinnen durchlese komme ich leider zu dem Ergebnis das es wohl doch nicht das Rrichtige für mich ist :cry: Schade, ich hatte sehr gehofft dass es eine Alternative zu Gel gibt die ich mit Übung auch selbst machen kann bevor der Übergang zu hart wird ...

Wie und wo könnte ich mich denn über ein gutes Studio in meinem Umkreis (max. 20km) informieren?

25.06.2013 12:46 • #15



Hallo Chrissternchen67,

x 4#15