Wie iPod Touch bedienen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Himmelblau, 11.03.2010 19:31.
Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
Hey mädels,

hat jemand von euch einen iPod Touch oder ein iPhone? wie bedient ihr die Teile? Normalerweise würde man ja mit den finderspitzen tippen, aber mit langen fingernägeln geht das ja nich... Habt ihr nen Tipp für mich? Möchte mir nämlich evtl den iPod Touch holen... Und die tastatur zb ist ziemlich mini...

11.03.2010 19:31 • #1


nini89

17
also ich hab den ipod touch jetzt schon seit der rausgekommen ist und hab nie probleme beim tippen gehabt!je nachdem wie lang die nägel sind klappt das auch mit den fingerspitzen!ansonsten klappt das auch mit den fingern super!man muss sich nur erst mal an die kleine tastatur gewöhnen :)

lg Nadine

11.03.2010 20:38 • #2



Hallo Himmelblau,

Wie iPod Touch bedienen?

x 3#3


O

2
Mit den Fingernägeln ansich tippen geht garnicht kannst nur mit fingern . Wie meine Vorrednerin schon sagte kommt halt auf die Länge an . Aber mit etwas kürzeren gehts definitiv besser :D

11.03.2010 20:45 • #3


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
alles klar. danke für eure erfahrungen!
weiß mittlerweile gar net mehr was ich will.... eigentlich hab ich mir erst vor nem halben jahr n neues handy geholt. mittlerweile ärgere ich mich aber ein bisschen, weil ich nicht danach geschaut habe, dass es wlan-fähig ist... liebäugel auch n bissl mit dem nokia n97 mini, aber das is noch ziemlich teuer.... (>300,-)
ach is das schlimm, wenn man meint ständig was neues haben zu müssen......... :? ich bin definitiv zu verwöhnt....... :oops:

11.03.2010 20:55 • #4


nini89

17
mit dem ipod machste auf jeden fall nichts falsch der is echt klasse!und w-lan funktioniert auch super!ich bin alle 2 wochen in dortmund im stadion und da kann ich dann mit dem t-online hotspot online gehen!und hier zuhause halt über unseren router!ich geh gar nicht mehr ohne den aus dem haus! :D

11.03.2010 21:02 • #5


Escada

Escada

38
6
Das Iphone hat im Vergleich zu anderen Handys mit Touchdisplay noch relativ große Symbole. Bei der Tastatur wirds aber schon schwierig.
Nägel kürzen ist auf jeden Fall hilfreich! Bei langen Nägeln kann mans zwar auch bedienen, man muss nur den Finger sehr flach halten. Verdeckt dann auch die Sicht :-/
Oder du kannst zusätzlich so nen "Stift" kaufen. Weiß nicht ob die nen speziellen Namen haben...
Dann müsste es auf jeden Fall klappen :lol:

11.03.2010 21:07 • #6


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
ja, mein dad hat seit neuestem einen, hab also selbst schon n bissl damit rumgespielt... finds an sich ja schon gut. nur würde es mich glaub ich n bissl nerven immer 2 teile dabei zu haben, wenn ich auch handy un w-lan in einem haben kann...
besonders interessant isses für mich vor allem für die fh. aber auf der andern seite hab ich n netbook, das ich mitnehmen könnte...
ich sags ja, zu verwöhnt.
ich denke ich belasses jetz einfach mal dabei. hab ein handy mit dem ich telefonieren kann un wenn ich in der fh ins internet will, kann ich ja mein netbook mitnehmen. is ja net groß un zudem nochmal ums 1000fache besser als n ipod touch oder n w-lan-handy ;)

aber trotzdem danke mädels! :)

11.03.2010 21:11 • #7


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
@ Escada: ja, das iphone.... is halt schon assi teuer, vor allem weil ich net bei t-mobile bin... un n bissl klobrig isses find ich auch fürn handy...

11.03.2010 21:13 • #8


meldiana

meldiana

83
6
1
2
Huhuuuu!
Also mein Mann kommt damit super klar,hat ja auch keine langen Nägel,lach...Ich hab mir das Samsung Corbi geholt und das find ich klasse..ist super zu bedienen mit langen Nägeln, da die Touch Screen Tasten sehr groß sind und man mit dem Daumen seitlich schön drücken kann!

LG Melanie

11.03.2010 21:22 • #9


nickyNAILS

24
2
iphone und nie wieder was anderes :-) ich liebe es und gebe es nicht mehr her. :lol:

11.03.2010 21:51 • #10


Nalla

Nalla

255
17
2
Zitat von nickyNAILS:
iphone und nie wieder was anderes :-) ich liebe es und gebe es nicht mehr her. :lol:


Dito!

Bin auch immer mit dem Iphone hier im Forum.

11.03.2010 23:07 • #11


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
is das denn nich blöd in der hand zu halten beim telen? hab mal probeweise den ipod touch von meinem dad ans öhrchen gehalten und fands net so praktisch... ziemlich rutschig un irgendwie nich richtig "greibar"...!?

11.03.2010 23:41 • #12


fuXx

154
9
1
1
es gibt so extra hüllen dafür damit es nicht zerkratzt,hält sich auch besser damit und ich finde nicht das ein iphone zu klobrig ist :P
ich geb meins auch nicht her ;)

12.03.2010 10:34 • #13


holachica

1
Zitat von nickyNAILS:
iphone und nie wieder was anderes :-) ich liebe es und gebe es nicht mehr her. :lol:


ich liebe mein iPhone auch soooo sehr...
und inzwischen sind die dinger auch gar nicht mehr so teuer, gibt's ja inzwischen auch nicht mehr nur über t-mobile, geht ja sogar in verbindung mit ner prepaidkarte...
hier ein recht interessanter artikel dazu:

iPhone kaufen statt Vertragsbindung?

muss man halt abwägen... :)

12.03.2010 14:57 • #14


Himmelblau

Himmelblau


229
22
8
für einen studenten isses leider immernoch ziemlich teuer.... :( und finanzierung mag ich gar nich. schließlich weiß ich heute nicht, was ich in 1 oder 2 jahren an geld zur verfügung habe. am ende stürze ich mich noch in schulden... nein nein, so unvernünftig bin ich nicht. also heißt es für mich entweder sparen oder abwarten, bis es billiger wird :)

aber trotzdem is es interessant zu hören, dass ihr alle so begeistert davon seid! :)

12.03.2010 16:26 • #15



Hallo Himmelblau,

x 4#15