4

Wie Klebereste auf Tiegeln entfernen?

"

Nageldesign

" salis, 28.06.2014 09:12.

salis

826
29
14
2
Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt das bestimmt! Manchmal sind die Tiegel mit einem Klebestreifen am Deckelrand gesichert. Jetzt zu der warmen Jahreszeit bekommt man die nur schwer ab und es bleibt ein hartnäckiger Kleberest übrig. Das macht mich wahnsinnig! :evil:
Ich habs mit Nagellackentferner, Cleaner und Spiritus probiert aber er geht einfach nicht ab. Und die Tiegel kleben so ätzend!
Was kann ich noch probieren? :nixweiss:

Grüssle Salis

28.06.2014 09:12 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ich nehm dehydrator, hab mir ja bei oh 200ml bestellt und damit gehts wunderbar, mich nerven diese klebereste auch immer total.

28.06.2014 09:20 • x 1 #2



Hallo salis,

Wie Klebereste auf Tiegeln entfernen?

x 3#3


salis


826
29
14
2
Ja Lulu, mit Dehydrator hatte ich es auch probiert aber vergessen zu erwähnen. Es geht trotzdem nicht ab. Hab das Gefühl es liegt daran, dass der Kleber einmal sehr warm wurde und dann wieder abgekühlt ist. :nixweiss:

28.06.2014 10:07 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Im Zweifel Versuchs mit Etikettenlöser. Den lässt man etwas einwirken.
Ich hab's bisher auch immer mit Iso abbekommen.

28.06.2014 10:22 • x 1 #4


salis


826
29
14
2
Danke ihr zwei!
Ganz schlimm ist das Tesa von Janchen aber dafür kann sie ja nix! :cry: :knuddel:

28.06.2014 10:28 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Ich mach es mit reinem aceton. Geht sofort ab. Auch babbige pinselgriffe bekomm ich so unbabbig. Musst aber bei der Beschriftung aufpassen weil aceton dir alles entfernt wenn die schrift nicht hinter plastik oder glas ist bzw nur bedruckter tiegel. Dann war es ein bedruckter tiegel. :)

28.06.2014 19:12 • x 1 #6


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ich mach meine mit Alkohol sauber. Der zersetzt den klebstoff. Einfach grobes abkratzen und dann paarmal mit ner Alkohol getränkten zelette abrubbeln. Lg

28.06.2014 19:19 • x 1 #7


salis


826
29
14
2
Ok, ich schau mal obs klappt! :wink:

28.06.2014 20:33 • #8


janchen1

janchen1

705
60
1
24
lese das jetzt erst :D

ich versuch das immer so fes zukleben mit tesa wie es nur geht :D

hab so angst, dass was auslöuft :(das wöre so schade

28.06.2014 21:09 • #9


salis


826
29
14
2
Zitat von janchen1:
lese das jetzt erst :D

ich versuch das immer so fes zukleben mit tesa wie es nur geht :D

hab so angst, dass was auslöuft :(das wöre so schade

Klar Janchen, wäre auch echt schad um das schöne Gel! :wink: :lol:
Ich werds schon irgendwie abkriegen.

Grüssle :P

28.06.2014 21:43 • #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hört sich jetzt doof an, aber probier es mal mit Butter oder Margarine und einem Zewa.
Funktioniert super. Danach die Tiegel natürlich gut mit Aceton, Dehydrator, Feuchttüchern oder ähnlichem abwischen.

29.06.2014 02:51 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Mir ist letztens mein aufbaugel von studiomax in rose 11,95 für 15ml (nicht so teuer trotzdem @rgerlich) umgekippt... bzw seitlich gelegen. Es war zugeschraubt. Einmal benutzt und es war fast leer. Alle anderen haben dann herrlich geklebt. Hätte heulen können denn das gel ist sehr gut. Durch die Wärme und dadurch das man nicht zuuu fest zu drehen soll, hatte es sich verabschiedet. Und das hatte ich erst nach zwei Wochen bemerkt da ich nicht geübt hatte nachdem ich mir die nägel gemacht hatte. :weinen: :motz:

Janchen klebst du tesa an alle? Babbt dann nichts mehr weils im tiegel bleibt? Dann probiere ich es auch mal. Danke für den tipp. :bussi:




Lg, mona

29.06.2014 03:58 • #12


salis


826
29
14
2
Zitat von ramwale:
Mir ist letztens mein aufbaugel von studiomax in rose 11,95 für 15ml (nicht so teuer trotzdem @rgerlich) umgekippt... bzw seitlich gelegen. Es war zugeschraubt. Einmal benutzt und es war fast leer. Alle anderen haben dann herrlich geklebt. Hätte heulen können denn das gel ist sehr gut. Durch die Wärme und dadurch das man nicht zuuu fest zu drehen soll, hatte es sich verabschiedet. Und das hatte ich erst nach zwei Wochen bemerkt da ich nicht geübt hatte nachdem ich mir die nägel gemacht hatte. :weinen: :motz:

Janchen klebst du tesa an alle? Babbt dann nichts mehr weils im tiegel bleibt? Dann probiere ich es auch mal. Danke für den tipp. :bussi:


Lg, mona

Nee Mona, das macht Janchen nicht bei all ihren Tiegeln sondern nur bei denen, die sie nach einer SB oder einem Verkauf mit der Post verschicken muss. :wink:

Grüssle Salis

29.06.2014 06:00 • #13



Hallo salis,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag