4

Wie Modellage bei Nagelbeisser?

Skyrah

269
28
5
huhu, sagt mal bin ich blind oder wo steht hier die anleitung ?

Hab so nen ähnliches Problem, habe meiner Tochter vor kurzem die Nägel gemacht, sie kaut auch nägel.

Leider haben die Nägel nicht lange gehalten, der am Zeige finger gerade mal 1 Tag und dann ist er einfach ab, keine Ahnung was ich falsch gemacht hab,
Hab den Nagel zu anfang vorbereitet, dann primer 2 min. trocknen lassen, haftgel, aubaugel , french und versiegelt hab mit schablone gearbeitet.

Verstehe nicht warum´s bei ihr net hält.

Gruß Sky

11.08.2009 08:38 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Skyrah,
der Link zu der Anleitung war schon älter und wurde entfernt, weil er nicht mehr funktioniert hat.
LG Jane

11.08.2009 11:17 • #17



Hallo hand u. fuss 09,

Wie Modellage bei Nagelbeisser?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Skyrah,

es muss nicht unbedingt an deiner Arbeitstechnik gelegen haben, was ein echter Nagelkauer ist, der macht unbewusst auch nicht vor einer Modellage halt.

Wie alt ist Deine Tochter ? auch das spielt dabei eine grosse Rolle...........

Vielleicht hast Du auch die Nägel viel zu lang modelliert..............und es entstand dadurch eine Hebelwirkung.

Primer ist zwar nicht schlecht, aber hast du die Nägel die aufgrund des ständigen Speichelkontaktes auch ordentlich dehydriert ?

Bilder wären eventuell wenn Du sie nochmal machst auch nicht schlecht.

Liebe Grüsse

12.08.2009 03:03 • #18


Jewel

3
ich habe gestern meine ersten nagelbeißernägel modelliert und ich finde sie sind mir recht gut gelunggen.......bin noch in der ausbildung zur naildesignerin....

das modell war auf jedenfall sehr happy :D
auch wenn noch ein paar kleine fehler vorhanden sind
üüüüübung macht eben den meister :wink:
Dateianhänge
vorher Wie Modellage bei Nagelbeisser? in Nägel kauen IMG_7024.JPG
vorher
2287 17.29 KB

25.08.2009 20:44 • #19


Jewel

3
als wir fertig waren :D
Dateianhänge
 Wie Modellage bei Nagelbeisser? in Nägel kauen
IMG_7026.JPG
2118 19.12 KB

25.08.2009 20:46 • x 1 #20


Betti

Sieht doch toll aus ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht
LG
Betti

25.08.2009 21:32 • #21


esraphiel

esraphiel

338
14
denk ich auch und an den feinheiten kann man dann arbeiten, wenn sich die nägelchen langsam erholen 8)

lg

25.08.2009 21:36 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
hast Du ganz klasse gemacht. Sieht richtig toll aus.

Liebe Grüsse

26.08.2009 01:45 • #23


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch am Üben. Und vor ein paar Monaten hab ich einer Freundin (Nagelbeißerin) die Nägel gemacht. Mit Tips! Sie war total happy. Sah auch gut aus. Wir haben uns beide gefreut.
Sie konnte sie jedoch nach einer guten Woche alle so abnehmen. :cry:

Sie wollte das dann nochmal versuchen und ich hab ihr gesagt, dass ich nicht glaube, dass die nächsten besser halten, da mir die Erfahrung bzw. das Wissen für solche "Fälle" fehlt.(dachte ehrlich ist am besten).
Da sie recht enttäuscht war, hab ich einen Vorschlag gemacht:

Ich mach ihr nur klares Gel auf die Nägel - bzw. Nagelreste - in der Hoffnung, dass sie das vom Kauen abhält und sie es sich so abgewöhnt.

Das haben wir dann auch gemacht. Schwubdiwub.....es hat funktioniert. Sie kaut nicht mehr. Sie hat zwar das Gel abgenkibbelt - nicht gekaut - Wir haben dann auch nichts mehr drauf gemacht. Nun musste Sie ihre NN abschneiden, weil sie zu lang waren. :D

Gestern war sie dann zur Modellage da und die NN sahen echt klasse aus.

Das wollte ich nur mal berichten.

LG
Sonja

31.08.2009 18:17 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Bilder wären in so einem Fall immer gut als Anschauungsmaterial für andere, welche vor einem ähnlichen Problem stehen.

Liebe Grüsse

01.09.2009 01:11 • #25


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Sabsi ich denke du meinst mich!

Ich habe leider keine Fotos gemacht.

Ich fotografier nicht jede meiner Modellagen, da ich die Nägel meistens spät mach, da ich einen 16 Monate alten Sohn habe und er dann schläft. Da hab ich dann keine Lust mehr zum Fotografieren. Da sind wir dann alle froh, wenn wir ins Bett können.

01.09.2009 10:02 • #26



Hallo hand u. fuss 09,

x 4#11