22

Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 12.07.2014 23:49.

Elviangirl

huhu ^^

heute abend war es soweit - ich hatte mein erstes model, was sich als bekennende nagelbeisserin/knibblerin angekündigt hat!

ich habe mit tips verlängert und das design nach ihrem farbwunsch gestalltet.

es war schwer, aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet.
in einer woche habe ich ihr einen termin zur kontrolle gegeben - kontrolliert werden länge, ecken/kanten, liftings, etc.
in 2 wochen kommt sie dann zum refill, um dem nagel die grösstmögliche stabilität zu geben.

tja...ich habe mir echt mühe gegeben...nun kann ich nur noch hoffen, dass es hält! :flehan:

alles liebe...verena ^^
tunnel Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln in Anfänger Nageldesign 20140712_225724.jpg
tunnel
1058 45.06 KB
aufbau Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln in Anfänger Nageldesign 20140712_225709.jpg
aufbau
1070 54.43 KB
nachher Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln in Anfänger Nageldesign 20140712_225633.jpg
nachher
1170 58.15 KB
vorher Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln in Anfänger Nageldesign verkleinert 12.07.2014 II.jpg
vorher
1327 66.32 KB

12.07.2014 23:49 • #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Huhu, ui ui.

Wieso hast du es nicht mkt Schablone probiert ?
Vom oben find ich sie nicht so schlecht , allerdings sehen die seitenlinien von der Seite extremst verteilt aus ?!

Ich weiß nicht genau woran das liegt :/

Auch der Aufbau ist unterschiedlich. Kleiner Finger ist knuddelig, dann okay und dann wieder recht Platt.

sonst wie immer sauber gearbeitet :)

13.07.2014 00:26 • #2



Hallo Gast,

Erstes Mal Modellage von Nagelbeisser-Nägeln

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,
erstmal finde ich das die "Nagelbeißer Nägel" keine sind, sie sind zwar sehr kurz aber Nagelbett ist ja gut vorhanden, daher ist es noch ok mit Tips zu verlängern da noch genug Auflagefläche ist. Das Problem ist daran nur, dass Tips auf Rund oder Oval gefeilt schnell zu Himmelfahrer werden und Seitenlinien verfeilt sind, das ist bei dir passiert. M.m. nach bei Tips auch schlecht zu vermeiden. Daher viell. doch eher mit Schabbi verlängern. Etwas zu lang find ich sie für einen Nagelbeißer auch. Aufbau sonst ok, kleine Finger zu viel und baucheln.
Aber ehrlich muss ich mal fragen wer sucht sich immer so kuriose Designs bei dir aus? Du oder die Modelle? Ich find die Farbkombi wirklich gruselig. :oops: :nixweiss:

13.07.2014 00:33 • x 2 #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

stimme den beiden zu was aufbau und form angeht. Ich hätte auch mit schablone verlängert. Muss aber zugeben das brina auch recht hat was die designs angeht. Die farben passen oft nicht zusammen und oft wirken die designs etwas überladen. Ich finde das pink total toll aber die kombi mit dem Schmucknagel passt für mich auch nicht. Ich hätte eventuell das pink in den Schmucknagel eingebaut mit weis oder schwarz. Aber ist Geschmackssache. :wink:

Schönen sonntag!


Lg

13.07.2014 06:12 • #4


Elviangirl

uff, danke für eure kommentare.

ich möchte aber doch gerne kurz was dazu sagen:

schablone? schaut euch doch mal bitte genau rf untere hand und mf obere hand an, die daumen sahen genauso aus...die kuppr wölbt sich schon nach oben, über den nagelrand hinaus! sie war total verhornt und hart, ist ja nie von einem nagel geschützt...wie soll ich denn da ne schablone anbringen?

dass ich sie wieder verfeilt habe, weiss ich, da habt ihr vollkommen recht. ginger hat mir ja auch schon geschrieben, dass ich aus nem square-tip keine runde form hinkriege...andere hatte ich leider aber nicht da und tunnel-tips erschienen mir hier doch ein ding der unmöglichkeit zu sein. der verfeilte wird aber rauswachsen und dann bekommen wir noch eine schönere form hin.

und nun zu den designs...
ichg würde ja gerne alles auf meine modelle schieben, aber ich übernehme die verantwortung und sage euch, dass meistens ich die ideen dazu habe. meine modelle kommen bisher alle total planlos zu mir, haben allenfalls einen farbwunsch...den rest überlassen sie mir! allerdings erkläre ich ihnen, was ich vorhabe und spreche die einzelnen schritte mit ihnen ab.

bisher waren sie ausnahmslos zufrieden.

zu mona - dass du sagst, die farben würden oft nicht zusammen passen, nehme ich leider ziemlich persönlich und muss dir vehement widersprechen! wenn ich EIN gespür habe, dann ist es für farben! darauf war ich immer stolz und ich werde viel um meinungen gebeten, was kombinationen betrifft...sei es bei farbwahl für tapeten, kleidung, make-up oder ähnliches.

ich habe schon das gefühl, dass hier im forum ein gewisser stil herrscht, den ich auch wirklich toll finde, in den ich aber noch nicht ganz reinpasse...
daher überlege ich, ob ich lieber erstmal für mich weiterübe und euch wieder modellagen zeige, wenn ich der meinung bin, eher euren stil zu treffen.
ich weiss ja, woran ich arbeiten muss: seitenlinien, seitenlinien, seitenlinien...

vielleicht liegt es auch viel an der gegend, in der ich lebe und an den menschen, mit denen ich arbeiten darf...
ich habe halt keine kunden/modelle, die gut gestellt sind, sich teure modellagen leisten können und wert auf diesen stil legen...
meine modelle sind bisher ausnahmslos ladies, die kein geld haben und absolut glücklich sind, die chance zu bekommen umsonst gel-nägel gemacht zu bekommen! sie sind hartz-IV-empfängerinnen, putzfrauen, junge mütter...

ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will!
ich pase halt einfach ( noch ) nicht in den anspruchsvollen edlen stil dieses forums...so empfinde ich das!
meine modellagen sind einfach gehalten, bunt, ein bisschen schrill und voller blingbling...und damit passen sie zu meinen modellen!
es sind alles frauen, die nicht auf der sonnenseite des lebens stehen...und die einfach glücklich sind, mal schöne nägel zu haben, leuchtende farben zu sehen und sich an funkelnden strass zu erfreuen. darauf kommt es ihnen an!

ich weiss nicht, ob ich klar machen konnte, wo meiner meinung nach hier der unterschied liegt...ich hoffe, dass ihr mich nicht missversteht!

es verletzt mich einfach nur und ich möchte gerne erklären, warum ich diesen weg aber nicht ändere - natürlich versuche ich, eure tips umzusetzen...aber es verlässt mich fast jeden abend ein model mit leuchtenden augen und daher denke ich, kann der weg nicht so falsch sein.
wenn es irgendwann mal andere kunden mit anderen ansprüchen sein werden, die anders gestellt sind, etc. ... dann ändert sich bestimmt auch mein stil!

aber trotzdem nochmal vielen dank für eure geduld und eure meinungen! ich respektiere sie, auch wenn sie mich manchmal verletzen...
und ich hoffe, ich konnte ein wenig einblick in meine gefühlswelt schaffen...

13.07.2014 10:28 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
langsam muss ich glaube ich auch mal etwas schimpfen! :roll:

jetzt hast du schon so oft gehört, dass man besser keine tips nehmen sollte, wenn man eine rundere form will, und du machst es trotzdem wieder! :evil: was zur folge hat, dass die basislinien / seiten wieder nicht korrekt sind und wie brina schon sagte, schnell mal himmelfahrer daraus werden.

ich verstehe auch nicht, warum du nicht mit schablone gearbeitet hast?!
das ist doch nur eine minimale verlängerung, da würde ich niemals mit tips arbeiten! wenn du tips zu kurz knipst, kann es sein, dass zu viel spannung auf dem nagel ist und sich der tip löst! ausserdem sieht man z.b. beim ringfinger, dass der tip nicht richtig passt an der seite! das ist halt bei so kurzen nägeln umso schwierigrer, den tip richtig anzupassen. nagelbeißernägel sehen für mich übrigens auch anders aus...

nen tacken zu lang finde ich sie auch. hoffe, sie kann die finger davon lassen.
design ist überhaupt nicht mein geschmack, aber mir muss es ja auch nicht gefallen :wink:
hätte auch eine andere farbkombi gewählt.

13.07.2014 10:32 • x 2 #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Man verlängert über die Haut bei Nagelbeißern und legt dann die Schablone an. Bitte dann nochmal die Suchfunktion benutzen zwecks Nagelbeißermodellage.

Weiter kann ich nur sagen, habe schon mal gesagt das du die Nägel nicht für UNS machst und über Design und Geschmack lässt sich immer streiten und ob jemand Geschmack hat ist nich eine Sache des Geldes das du das jetzt auf die Leute aus deinem Umfeld schieben möchtest find ich son bissl naja^^ Aber ich hab auch kein Bock mir mit dir zu streiten, ich denke du gibst immer dein Bestes und Verbesserung ist ja auch immer wieder zu erkennen.

Du musst dir hier nur über eines immer bewusst sein, DU stellst deine Sachen hier freiwillig ein, kennst mittlerweile unserer Meinungen und musst im Endeffekt damit leben können das wir dich immer noch kritisieren bzw. wenn du damit nicht klar kommst, solltest du viell. erstmal nichts mehr einstellen. :wink:

13.07.2014 10:40 • x 3 #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu verena...

das sollte keinesfalls beleidigend sein. Es ist nicht nur meins und war auch nur in bezug auf die nägel gemeint da du manchmal sehr unterschiedliche farben kombinierst. Das sie garnicht passen ist für mich meine persönliche Meinung und nicht ein fachlicher statement. Nur ich finde manchmal passt es nicht zusammen. Hoff du weißt was ich meine. Wollte dir nicht zu nahe treten. :oops: :nixweiss:


Wenn deine modelle glücklich sind und zufrieden dann ist es doch ok. Und brina hat sich es schon gesagt, du machst ja die nägel nicht für uns. Und falls du doch mal nur kritik über ein ausgedachtes muster magst dann freut sich der nt bestimmt über ein paar hübsche nägelchen. Ich glaube nicht das jemand mit weniger geld ein schlechten stil hat. Ich lebe auch nicht in saus und braus. Kaufe bei melano meine farbgele und auch bei anderen günstigen anbietern. Man kann auch mit günstigen Materialien tolle modellagen machen und mit teuren produkten hässliche modellagen. Es muss nicht schicki micki sein um geschmackvoll zu sein. Ich bin sowieso eher der typ der ns mag und schlicht. Eventuell noch malerei (wenn ich es irgendwann kann). Jeder hat ein anderen Geschmack und das ist auch gut so. Deshalb bewerte ich in der galerie immer die modellage ohne das design. Kann top modelliert sein und das design gefällt nicht, trotzdem geb ich da fünf punkte wenn sie top ist. Meistens dann noch ein Kompliment oder kommentar wegen design. Hab schon schreckluche modellagen mit volle Punktzahl gesehen und auch umgekehrt. Wenn die grundmodellage stimmt dann ist das design nebensache. Nimm dir nicht alles zu sehr zu herzen. Du packst das schon. Wenn man sich zu sehr unter druck setzt dann vergeht einem der spaß.

Fühl dich gedrückt. .. :knuddel:

lg, mona

13.07.2014 10:40 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...unsere beiträge hatten sich gerade überschnitten...

also zum einen sehe ich es nicht so, dass es hier im forum einen einheitlichen stil gibt! hier kommen sooo viele unterschiedliche leute zusammen, da kann das doch gar nicht so sein :wink: und wie schonmal gesagt, du machst es ja nicht für uns, aber man darf doch trotzdem tipps geben, deshalb bist du doch hier, oder? :wink: kein grund, sich gleich angegriffen zu fühlen. und jeder nageldesigner hat ja auch seinen eigenen stil, der sich mit der zeit entwickelt. und wenn deiner eben bunt und ausgefallen in einer bestimmten art ist, gut, aber dann muss man doch auch den anderen das recht lassen, diesen nicht schön zu finden.

zum anderen klingt es irgendwie etwas komisch, wenn du sagst, dass deine modelle alle wenig geld haben, aus eher einfacheren verhältnissen kommen und genau DIE auf solche designs stehen. du hast es bestimmt nicht bös gemeint oder so, aber irgendwie klingt es komisch... :nixweiss: so nach dem motto "die ist hartz4, die steht auf total schrille nägel". :roll:

und du musst immer davon ausgehen, dass das modell / die kundin nicht unbedingt ahnung hat. viele wissen nicht, was möglich ist und ICH liebe auch deshalb meinen beruf so, weil ich sie dann beraten kann und ihnen dabei helfen kann, das beste für sie rauszuholen. wie gesagt, jeder hat eben seinen stil, nur ich finde immer, er sollte nicht zu eintönig sein, weil man verschiedene kunden haben kann.

DENN: was du unbedingt bedenken solltest, wenn es mal soweit ist: die nägel, die du machst, sind ja auch werbung für dich! wenn du jetzt nur so bunte, schrille sachen machst, wirst du auch nur eine bestimmte klientel ansprechen (nach deiner aussage in deinen fall wohl hartz4, oder wie? :wink: ) und wenn du in eine andere richtung gehst, spricht du wiederum andere kundinnen an... das soll dich jetzt nicht davon abhalten, dein ding durchzuziehen, es ist nur als gut gemeinter rat zu verstehen, dass du auch da mal drüber nachdenkst...

13.07.2014 10:59 • x 2 #9


ramwale

2294
84
94
20
Ich kaufe auch nur billig ein . Leb nicht in saus und braus. Aber ich liebe es filigran und einfach wenn sie perfekt aussehen und nicht wild. Aber das ist mein Geschmack. Ich finde die modellagn der profis hier toll und das will ich auch mal können. Mit wenig geld tolle nägel und mit teuren produkten scheusslich modellieren...geht alles. Wenn ich im studio versaut wurde haben die auch teure gele benutzt.

Jeder hat ein anderen Geschmack und das ist auch gut so. Ich bin auch nicht mehr ganz so jung und eventuell bist du noch flippiger als ich es jetzt noch bin. Ich steh im allgemeinen nicht auf kunterbunte designs die wild kombiniert sind. Auch glitzer muss für mich dezent sein. Aber auch das ist Geschmackssache. Aber das weist du ja selber denn du bewertest ja auch und sagst deine meinung dazu. Auch meine tochter sitzt ahnungslos vor mir was designs angeht. Nur das was ich kann darf ich nicht, glitzer verboten. Ich sollte malen und es sah schrecklich aus. Ich guck mir immer die galerien von verschiedenen nagelstudios an. Um ideen zu sammeln die ich eventuell nach machen könnte oder auf ein tip zu üben. Auch freundinnen meiner Tochter fragen mich und wenn ich sie kenne und mag dann bekommen sie halt welche. Die sagen welche farben und ich schlag dann was vor. Die haben keine Ahnung was möglich ist wie ginger schon sagt. Aber viele mögen stampings und co aber haben keine idee wie es aussehen soll.


Urgh.... das war ein doppelposting..... grrrr.... typisch blond echt. Sorry...... :oops:

Fühl dich gedrückt. .. :knuddel:

lg, mona[/quote]

13.07.2014 11:02 • #10


Lululina

Lululina

573
47
11
31
letztendlich ist auch die frage ob die kunden dann wiederkommen wenn sie für zahlen müssen, gerade wenn das geld knapp ist.

auch mir gefallen deine designs oft nicht da auch ich die farb/designkombi unharmonisch finde, mag ja sein, dass du oft nach meinungen gefragt wirst aber trotzdem muss es dann doch nicht anderen zusagen, in meinem ausbildungsberuf ist zb farblehre/harmonie das a und o aber kann trotzdem nicht jedermanns geschmack treffen, und die aussage des stils ist für mich nur eine ausrede denn wenn man ein blick in die gallerie wirft sieht man dort jeden stil, von schlicht, einfach bis ausgefallen und schrill.

13.07.2014 11:10 • x 3 #11


ramwale

2294
84
94
20
Ich finde es auch wichtig zu unterscheiden ob ein design einem farblich nicht gefällt oder ob es schlecht umgesetzt ist. Ich hab schon designs gesehen die super toll gemacht waren mir aber trotzdem nicht zusagen. Aber trotzdem sind sie toll gemacht. Ich mag es eben nicht plump oder grob. Ein design sollte für mich filigran sein und den nagel schmücken und nicht verstecken, mal ùberspitzt gesagt. Du hast auch schon designs gehabt die mir gefielen, nur meistens haben wir ein unterschiedlichen Geschmack. Lulu hats schön erklärt. :wink:

13.07.2014 11:29 • #12


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
sehe ich genau so.
es gibt viele designs, die ich zwar schön gemacht finde, aber selber nie tragen würde, weil es nicht mein stil ist. ich finde auch perfekt gemachte pink/whites schön, würde ich aber niieee tragen, weil ich kein weiß mag und mir das viel zu langweilig wäre :P

ich selber habe auch einen anderen stil, als ich bei meinen kundinnen anbiete. und das, was ich den kundinnen anbiete, hat sich so im laufe der letzten jahre herauskristallisiert. ich habe gesehen, welche art wird bevorzugt, welche eher nicht. und daraus hat sich eben eine gewisse art entwickelt... klar, es ist immer mal wieder jemand dabei, der was ganz anderes, total ausgefallenes möchte, aber das ist ja das schöne, das es so abwechslungsreich ist :wink:

es gibt aber auch bestimmte sachen, die würde ich nie anbieten und auch nie arbeiten! denn die gefallen mir absolut nicht und auch ich denke da an die werbung für mich.

13.07.2014 11:39 • x 1 #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
ich denke auch, über geschmäcker lässt sich streiten (soll hier aber nicht passieren :) ), aber es geht ja um die umsetzung. die umsetzung find ich von dir meistens nicht schlecht, wie gesagt du arbeitest sauber und bemühst dich und bist ja in der "ausbildungsphase" alles im Rahmen.

aber die fachlichen sachen hapern, und da bist du glaub ich etwas trotzig :D
es scheint, als würdest du bewusst dich für tips entscheiden, obwohl du von vornherien weißt, dass die seitenlinien dann nicht hinhauen.
bei der länge ist das noch nicht sooo dramatisch, aber wenn es mal ins längere geht und du die seitenlinien so feilst, dann kann es gefährlich werden, weil die statik absolut nicht hinhaut.
und dann ist das geweine, der kundin, groß.

jeder hat seinen stil und den soll er auch behalten, aber lass dich doch von den anderen inspririeren und mach mal am nt "edlere " designs.
vllt wollen deine kundinnen, wenn sie so eins sehen, dann auch mal haben :)
(ist nur eine idee, um auch deine bandbreite zu erweitern)

13.07.2014 11:44 • #14


Elviangirl

danke für eure rückmeldungen!

ich möchte nochmal betonen, dass ich hier keine hartz-IV/design-diskussion starten möchte.
ich wollte damit eigentlich nur folgendes sagen: mein eindruck von meinen modellen bisher ist der, dass sie einfach froh sind, mal gemachte nägel zu haben! dass sie auf schrille farben stehen und genau wie ich noch gar nicht wissen, was alles möglich ist und was für tolle dinge man noch zaubern kann! ich muss das ja auch noch lernen...
ich sag mal so: eine assistentin des managers, die das nötige kleingeld hat um alle 4 wochen zu einer erfahrenen designerin zu gehen, hat 100%ig einen anderen stil als meine modelle, für die es meistens das 1. mal ist, dass sie überhaupt gel-nägel tragen...versteht ihr?
und dann hat das ganze thema schon was mit dem nötigen kleingeld zu tun...
ich fühle mich halt etwas unter druck gesetzt, was das design betrifft...ich spüre, dass ich noch viiieeel zeit brauche! seht mal, ich nagele erst seit einem jahr! und auch wenn ich zurzeit das glück habe, viel üben zu können, mache ich jedes design bisher doch zum ersten mal...bis auf das muster am schmucknagel von gestern...das war dann das 2. mal ;-)

trotzig bin ich nicht ^^
ich bin stur, nehme mir viel zu herzen, bin schnell beleidigt...aber ich mache das nicht aus trotz.
ich dachte mir, dass ginger bestimmt schimpfen wird...aber ich hatte gestern keine andere wahl. ich habe sonst nur edge- und tunneltips hier und die wären garantiert nicht gut gewesen.
und dass ich bei solchen nägeln trotzdem mit schablone arbeiten könnte, hätte ich nie gedacht - wieder was gelernt! auch das war gestern mein 1. mal...
daher war mir klar, dass dazu kommentare kommen. ich habe diese entscheidung bewusst getroffen und nehme das in kauf. die gründe dafür kennt ihr nun.

ich kann mir meine modelle nicht aussuchen...zurzeit bin ich einfach glücklich, dass so viele zu mir kommen, dass meine modellagen halten und dass die ladies glücklich sind und mich weiterempfehlen. ich habe noch so einen langen weg vor mir, aber ich will ihn nicht im eiltempo gehen! immer einen schritt nach dem anderen...
erinnert euch doch mal, wie das bei euch war? ward ihr nach einem jahr nageln schon da, wo ihr heute seid? wie war eure start in das nagel-design?
ich kann nicht alles auf einmal...ich kämpfe doch noch immer mit der form/den seitenlinien und so vielen kinderkrankheiten...

naja...ich mache weiter! ( ohne trotzigen unterton ;-) )
es macht mir nach wie vor sooo viel spass, ich freue mich jeden morgen auf den abend, wenn ich wieder nageln kann...ich kann nicht mehr ohne!

ich möchte euch halt einfach nur sagen - auch, damit IHR nicht langsam genervt seid...ich bin nicht beratungsresistent! ich nehme eure tips sehr ernst und sie bedeuten mir sehr viel!
aber bitte...setzt mich nicht so unter druck...erinnert euch mal an eure anfänge...vielleicht versteht ihr dann, wie ich mich fühle.
ich bin leider keine "naturbegabung"...die gibt es in dem bereich bestimmt auch. ich muss sehr hart dafür arbeiten und üben, um mal so zu werden, wie meine vorbilder hier...und es gibt noch so viel zu lernen und auch wenn ich jetzt mal 3 wochen am stück genagelt habe, hatte ich fast jeden abend was neues, denn jedes model hatte andere nägel...bitte, das muss doch bei euch auch so gewesen sein! ein lebender mensch ist kein nailtrainer...

13.07.2014 12:46 • #15



Hallo Gast,

x 4#15