12

Wie oft lackiert Ihr eure Fußnägel?

"

Pediküre & Fusspflege

" marie77, 10.03.2010 14:17.
marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

da ich beruflich in einer Therme arbeite. Lackiere ich meine Fußnägel eigentlich seit 2 Jahren fast durchgehend. Der Naturnagel ist jetzt teilweise gelb. Ich sollte wohl mal eine Pause machen und French tragen?

Wie oft lackiert Ihr eure Nägel und welche Farbe? Ich mach bei mir immer Rot, kann es sein das der nagel deswegen gelb wurde oder hat das mit der Farbe nichts zu tun und es liegt an der fehlenden Luft?!

10.03.2010 14:17 • #1


fusselpp

8
1
Hi
eigentlich nur im Sommer,im Winter siehts ja eh keiner.
lg
fusselpp

10.03.2010 14:43 • #2




marie77

marie77


224
34
21
Also ich mache es auch im Winter..es reicht ja auch wenn ich es sehe. Fühle mich so gepflegter...ich fühl mich irgendwie unangezogen wenn ich die Füße nicht lackiert habe.

10.03.2010 15:11 • x 1 #3


Nalla

Nalla

255
17
2
Plegen tu ich meine Füße und auch die Fußnägel das ganze Jahr über. Im Sommer natürlich öfters als im Winter, bzw. im Sommer werden Sie auch lackiert, bzw. es kommt French drauf. Im Winter lackieren tu ich nicht. Da wäre ich viel zu faul zu, eben ja es keiner sieht. Da stört es mich nicht, wenn eben nur aller 2 Wochen nach dem Fußbad und der Massage (man muss den Mann nur richtig erziehen) Nagelöl aufgetragen wird.

10.03.2010 15:52 • x 1 #4


fuXx

154
9
1
1
machst du einen unterlack drauf wenn du rot lackierst ?
ich denke es kann auch daran liegen, denn wenn man sich die fingernägel oder die fußnägel lackiert sollte ein unterlack zuerst drauf ;)

10.03.2010 15:57 • x 1 #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
da hab ich ne bekannte und die lackiert auch durchgehend rot.die grosszehe ist so gelb laesset sich nicht mal mit einem buffer elimentieren(?)
hat sonnst wer noch erfahrung mit verfaerbung, und kekommt man die wech?
lg magy

10.03.2010 17:35 • #6


meldiana

meldiana

83
6
1
Hallo marcella77!

Soviel ich weiß, kann zu stark pigmentierter Nagellack zu Verfärbungen des Naturnagels führen!
Kannst es mal probieren den Nagel mit Zitronensaft abzureiben...vielleicht hilft das..
LG Melanie

10.03.2010 18:05 • #7


marie77

marie77


224
34
21
Hallo,

ja ich mache mit Unterlack es ist aber trotzdem. Ich denke es liegt wohl wirklich an der fehlenden Luft...der Nagel kann nicht atmen.

Bei mir ist es auch der große zeh..ich werde es später mal mit Zitronensaft probieren. Wobei ich fast glbaue, es ist nicht oberflächlich.

10.03.2010 19:19 • #8


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich frag trotzdem mal nach: wenn der nagel durch den nagellack keine luft bekommt, was müsste dann erst bei einer richtigen gel- oder acryl-modellage passieren? da kann ja eigentlich auch keine luft an den naturnagel. also kann es das doch eigentlich nicht sein, oder?

10.03.2010 19:37 • #9


marie77

marie77


224
34
21
ja, da hast du auch wieder recht. Woher kommt das gelbe dann? mmhh also mit Zitronensaft ging es etwas weg aber nicht ganz.

11.03.2010 12:01 • #10


feilchen

76
3
1
Ich lackiere Sommer wie Winter. ICH sehe meine Füsse ja immer und ich kann das nicht ab, wenn die nicht gepflegt aussehen. Und für mich gehört da halt Lack zu :)

15.03.2010 11:48 • x 1 #11


marie77

marie77


224
34
21
ja, für mich auch feilchen. Machst du manchmal pausen damit der nagel sich erholen kann oder wirklich durchgehend. ist dein Zeh auch etwas gelb?

15.03.2010 12:46 • #12


feilchen

76
3
1
Pausen nur insofern, dass ich den Farblack weglasse. Klarlack kommt trotzdem drauf. Und davor benutze ich eine Flüssigkeit zum Aufhellen, da sich besonders der Nagel vom " dicken Onkel " verfärbt hat. Bringen tut es aber nicht wirklich viel.

Ich müsste meine Fussnägel eigentlich mal komplett rauswachsen und rundumerneuern lassen- aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt, die Geduld, diesen Anblick zu ertragen :mrgreen:

15.03.2010 21:29 • #13


moe joe

79
23
4
Ich lackiere die einmal die woche immer eine Andere Farbe. Letzte Wochen hatte ich Schwarz und diese hab ich lila nächst ma mach ich sie blau.

16.03.2010 18:41 • #14


Sabsi

15768
144
4
46
zum einen kommt die Verfärbung durch den stark pigmentierten Farblack, der rote Nagellack frisst sich regelrecht in die meist doch nicht sehr glatte Oberfläche und hinterlässt nach längerer Zeit diese Gelbfärbung.

Zum anderen kommt die natürliche Nagelfarbe auch mit ins Spiel, da Fussnägel bekanntlich wesentlich länger brauchen wie Fingernägel, dadurch ist das Material der Fussnägel meist auch wesentlich dicker als dies bei Fingernägeln der Fall ist.
Und da Nägel aus nichts anderem bestehen als farbloser verhornter Haut mit diversenen chemischen Elementen ist nun mal auch die Farbe anders als bei Fingernägel.
Du hast bestimmt irgendwo eine kleine Hornhautstelle, schau dir diese Farbe an, die gleiche Farbe haben vermutlich auch deine natürlichen Fussnägel wenn sie ohne Verfärbung sind.
Ausserdem werden die Füsse täglich wesentlich mehr strapaziert, Nägel werden meist farbigen Socken ausgesetzt, Schuhen bei welchen das Innenmaterial meist eingefärbt ist... etc. etc. all das hinterlässt auf den Nägeln Spuren.

Das man diese Verfärbungen mit Zitronensaft nicht wegbekommt, erklärt sich fast von selber...aber mach doch einfach mal ein Fussnagelbad mit einer Gebissreinigertablette, den Unterschied sieht man sofort.

Und beim nächsten mal lackieren, lass mal eine richtige Fusspflege machen, eine ordentliche Pediküre wirkt wunder und auf glatten Nägeln hält auch Nagellack wesentlich besser und die Farbpartikel haben weniger Chancen sich in er Oberfläche abzulagern.

19.03.2010 03:20 • x 1 #15



Hallo marie77,

x 4#15










Pediküre & Fusspflege