Wie reinigt ihr euer Acrylpinsel ?

"

Acrylnägel

" Mary Poppins, 16.09.2010 13:01.
Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo,

Wollte mal fragen wie ihr euer Acrylpinsel reinigt ? Mir hat man
gesagt ich brauche keine spez. Pinselreiniger, ich soll nach der Modellage
Pinsel im Liquid sanft ausdrücken dann Pinsel auf Tuper oder Zerviette
abstreiffen , zu einem Spitz, natürlich auch sanft, da der Pinsel ja
ziemlich teuer war und dann auf Toolhalter klemmen Pinsel nach unten
und so belassen oder soll ich gerade nach diesem Vorgang den Pinsel
wieder in die Metallhülse zurückschieben in nassem Zustand ...?
Hab gestern einer Kollegin Acrylnägel gemacht, Pinsel aufgehängt und
vergessen bis heute Morgen, als ich ihn in die Hülse schieben wollte hab
ich auf Zellette kurz probiert und da hat er ein wenig verklebt gewirkt,
was mache ich da genau falsch :? ?
Danke für euren Rat

Mary Poppins

16.09.2010 13:01 • #1


SandyT

335
12
1
Also ich persönlich benutze den Pinselreiniger und mit dem löst sich alles super ab von den Pinsel :)

LG

16.09.2010 13:12 • #2



Hallo Mary Poppins,

Wie reinigt ihr euer Acrylpinsel ?

x 3#3


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo,

ich mache es genau so, wie du es beschrieben hast. Ordentlich im Liquid säubern und auf einer weißen Serviette trocken streifen. Meine Pinsel haben in dem Metallgehäuse ein kleines Loch - das reicht eigentlich. Hin und wieder bekommen die Pinsel dann eine Reinigung in Aceton und danach halte ich sie unter lauwarmes Wasser und spüle alles gründlich aus. Die Pinselreiniger sind übrigens auch oft (oder immer) reines Aceton.

Und darauf achten, dass die Pinsel nicht mit Öl in Verbindung kommen.

Liebe Grüße
Nicole

16.09.2010 13:22 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Danke euch für die Hilfe, da werd ich mal Aceton in der Apotehe kaufen
gehen :) !

16.09.2010 15:56 • #4


Kribbly

40
1
6
Zitat von bestofnorth:
Hallo,

ich mache es genau so, wie du es beschrieben hast. Ordentlich im Liquid säubern und auf einer weißen Serviette trocken streifen. Meine Pinsel haben in dem Metallgehäuse ein kleines Loch - das reicht eigentlich. Hin und wieder bekommen die Pinsel dann eine Reinigung in Aceton und danach halte ich sie unter lauwarmes Wasser und spüle alles gründlich aus. Die Pinselreiniger sind übrigens auch oft (oder immer) reines Aceton.

Und darauf achten, dass die Pinsel nicht mit Öl in Verbindung kommen.

Liebe Grüße
Nicole


Das ist ja witzig....ich gönne meinen Acrylpinseln am Wochenende ein Ölbad. Mach ich schon seit Jahren so. Am Montagmorgen spül ich sie dann nur in Liquid durch, streiche sie aus und sie sind wieder wunderbar einsatzbereit.... :D

@Marry Poppins: Achte mal darauf, deine Bällchen nicht zu feucht zu machen. Dann lassen sie auch den Pinsel wieder vollständig los und nichts bleibt zurück...
Aceton macht Naturhaare spröde und trocknen sie aus. Sie verlieren auf Dauer ihre Flexibilität und irgendwann kannste sie dann nicht mehr gebrauchen. Die Erfahrung hab ich gemacht.

16.09.2010 16:48 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins


1196
38
2
2
Hallo Kribbly,

Ja, das ist ja wircklich witzig....dass mit dem Acrylpinsel werde ich noch
mehr üben dass die Bällchen nicht zu feucht sind danke !
Wenn du deinen Pinsel in Öl über Nacht machst, lösen sich dann die
Acryl Rückstände auch oder erst dann wenn du es im Liquid noch reinigst ?
Was nimmst du da für Öl ?

16.09.2010 17:20 • #6


Kribbly

40
1
6
Nein, Acrylrückstände löst du mit Öl nicht. Öl pflegt nur das Haar. Du kannst es ja mit Pinselreiniger versuchen und dann nimmst du ein Schnapsglas, füllst es zur Hälfte mit HIPP Babyöl und klemmst den Pinsel mit ner Wäscheklammer so ins Glas, dass nur das Haar, nicht der Schaft, im Öl HÄNGT. Der saugt sich richtig voll. Wenn vollgesogen, hängst du den Pinsel höher, dass überschüssiges Öl abtropfen kann.
Am nächsten Tag nimmst du nen Dappen Liquid und wäschst den Pinsel darin aus. Immerwieder schön zart ausstreichen und wieder ne Spitze formen.

Ich habe anfangs zwei Pinsel "geschrottet", bevor ich die Technik richtig raus hatte, keine Acrylreste im Haar zu behalten. Scheint also "normal" zu sein.
Falls du richtige, kleine verklebte Krümel drin hast, spreize ihn zwischen Daumen und Zeigefinger auf und veruche voorsichtig, ohne die Haar zu zerren, mit 'ner Nadel, das Haar zu trennen und auszustreichen. Kann aber auch sein, dass es nix mehr nutzt....

16.09.2010 18:08 • #7


feilchen

76
3
1
Ich reinige den ebenfalls in Liquid und streiche aus. Danach wird der kopfüber aufgehängt. Das wars.

16.09.2010 19:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Der Tread ist zwar schon etwas älter, aber so hat man länger was von seinen Pinseln, ich hab immer noch meinen ersten Pinsel.

https://www.beautynails-forum.de/einen-p ... t1685.html

16.09.2010 21:31 • #9



Hallo Mary Poppins,

x 4#9