2

Wie repariert man einen Riss in der Modellage?

"

Gelnägel

" peewaal, 30.05.2013 14:34.
peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo, ihr Lieben,

morgen kommt mein Lieblingsmodell - es hat ein kleines Problem gegeben. Sie hat am Nagel des kleinen Fingers einen waagerechten Riss. Dieser ist laut ihren Angaben unterhalb des Stresspunktes, oberhalb der Smile. Blutet nicht, aber wenn sie die Modellage nach unten drückt, merkt sie es halt. Abgebrochen ist nichts. Sie sagt, wahrscheinlich hat sie sich gestoßen, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen. Die Modellage ist gute 3 Wochen alt, hat keine Liftings und sie wäre sowieso Dienstag zum Auffüllen gekommen.
Jetzt hat sie ein Pflaster drum. Die Stelle ist lt Ihren Angaben einen knappen mm im Nagelbett.
Wie repariere ich das am besten, leicht abfräsen und mit Fiberglasstreifen verstärken, den Nagel etwas dicker modellieren und dann die stelle erst mal rauswachsen lassen? Ich habe Angst, dass beim Abfeilen/fräsen doch noch etwas abbricht und Blut fließt. Vielen Dank für Eure Antworten!

30.05.2013 14:34 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde zuerst vorsichtig den nagel kürzen - am besten vorher etwas kleber in den riss und dann finger drauf halten beim feilen, damit´s nicht wackelt und / oder wehtut. danach kannst du sehen, wie es aussieht und in wieweit der nn was abbekommen hat.

wenn der riss nicht so schlimm ist, würde ich auch einen fiberglasstreifen auflegen und drüber modellieren. dann kann das in ruhe rauswachsen. weiß ja nicht, wie lang ihre nägel sind, ggf. würde ich den etwas kürzer lassen oder eben etwas dicker modellieren. hauptsache, er ist gut geschützt und stabil.

30.05.2013 17:10 • x 1 #2



Hallo peewaal,

Wie repariert man einen Riss in der Modellage?

x 3#3


peewaal

peewaal


651
23
17
4
danke Ginger - den Tipp mit dem Kleber kannte ich noch nicht - werde ich ausprobieren. :P

30.05.2013 18:05 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ja, muss vielleicht auch gar nicht sein. kommt drauf an, wie tief der riss ist.
ich hatte neulich eine kundin, die hatte sich wohl auch gestoßen (wie auch immer, wusste sie selber nicht), und es war ein schöner nagelbettbruch im hinteren drittel des nagels, also ganz weit unten. sie hat zwar ganz kurze nägel, aber ihr tat schon das leichteste, zarteste feilen weh. ich habe dann etwas kleber in den riss getropft, kurz zusammengedrückt und trocknen gelassen, da ging es schon viel besser. und wie gesagt, schön festhalten beim kürzen. :wink:

30.05.2013 18:24 • x 1 #4


peewaal

peewaal


651
23
17
4
danke Ginger - bin sehr zufrieden, dass ich jetzt einen Plan habe, das macht doch zumindest den vielgerühmten "professionellen Eindruck" grins - gut, dass ich auch Fiberglasstreifen im Werkzeugkasten habe. :P

30.05.2013 19:16 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag