10

Wie schwierig ist UV-Nagellack?

Juliany

3
Aller Anfang ist schwer aber UV-Lack ist machbar privat. Ein bisschen Übung und sorgfältig arbeiten. Manchmal verzeiht er auch wenn man wie ich so dusselig ist und Arbeitsschritte vergißt. Ist mir am Anfang öfter mal passiert wenn die Kinder zwischendrin mit irgendwelchen hochwichtigen Fragen kamen und deshalb nicht schlafen konnten. :lol:

Ich lasse meine Nägel zum Weihnachtskonzert(ich singe in einem Chor) oder besonderen Gelegenheiten dann auch mal länger wachsen als es für die Gitarre gut ist aber nie länger als ca. 5 Millimeter über die Kuppe. Von daher kann ich nicht sagen welche Längen da gehen. Kommt ja auch auf den Naturnagel an. Ich mag es bei mir einfach nicht länger. Sieht bei mir auch so schon gut aus weil ich nicht so ein kurzes Nagelbett habe.
Im Bild ist mein erster Frenchversuch mit Gelish zu sehen.
Frenchnägel mit Gelish. Farben: Bashful und Snow bunny Wie schwierig ist UV-Nagellack? in Nagellack / UV French mit Gelish 2012.jpg
Frenchnägel mit Gelish. Farben: Bashful und Snow bunny
964 11.59 KB

22.04.2014 13:03 • #16


sonnenblume567


17
3
Das sieht doch sehr gepflegt und auch natürlich aus...das würde mir auch gefallen! Was braucht man denn dann für das French, gibts da auch speziell was für UV oder ist das ein normaler weißer UV-Lack? Ich hab jetzt auch mal im Netz wegen UV-Lampen geschaut, da gibts ja preislich extreme Unterschiede, welche Eigenschaften müsste die denn dann haben, teilweise kosten die nur so 25 Euro, das kann ja dann irgendwie nicht gut sein, oder?

22.04.2014 21:01 • #17



Hallo sonnenblume567,

Wie schwierig ist UV-Nagellack?

x 3#3


Akalina

Akalina

441
8
3
Ich hatte mir so ein Billigteil zugelegt.
Die Lampen halten nicht . Dann gehen sie manchmal gar nicht rein, gehen während dem Aushärten wieder au, sie flackern usw.
Dann hab ich mir bei Emmi eine Lampe geholt zum Angebotspreis (Farbe ist kein Renner, da knallror-weiß) Die Lampe war runtergesetzt auf ca. 35 Euro und ist super

22.04.2014 22:25 • x 1 #18


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von sonnenblume567:
Das sieht doch sehr gepflegt und auch natürlich aus...das würde mir auch gefallen! Was braucht man denn dann für das French, gibts da auch speziell was für UV oder ist das ein normaler weißer UV-Lack? Ich hab jetzt auch mal im Netz wegen UV-Lampen geschaut, da gibts ja preislich extreme Unterschiede, welche Eigenschaften müsste die denn dann haben, teilweise kosten die nur so 25 Euro, das kann ja dann irgendwie nicht gut sein, oder?

meinst du jetzt normale UV-Lampe oder die LED-Lampe?

23.04.2014 09:52 • #19


Juliany

3
Also für das French wie ich es in dem Bild gemacht habe brauchst du:

Gelish Base Foundation
Gelish Farbe Snow bunny
Gelish Farbe Bashful
Gelisch Top it off

Und noch ein paar Kleinigkeiten wie Cleanser, Spotswirl, Zelletten, etwas zum Desinfizieren der Hände.
Anleitungen findest du bei Youtube. Einfach nach "Gelish Anleitung deutsch" suchen. Den PH-Bond wie er da oft beschrieben wird habe ich noch nie genommen. Den habe ich damals nicht bekommen können also hab ich es so versucht und es hat auch geklappt.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht gleich ein French machen wollen. Übe lieber erst mal den Umgang mit den Materialien. Ich hab echt Zeit gebraucht bis ich das French so hinbekommen habe, dass es hält. Das ist mir anfangs echt oft abgesplittert. Zufrieden bin ich damit immer noch nicht darum mache ich es nicht oft. Aber mittlerweile hält es wenigstens wenn auch die Form manchmal etwas fragwürdig anmutet.

Am Anfang habe ich nur Fullcover gemacht mit einem schönen unauffälligen NudeTon. Da weiß ich den Namen leider gerade nicht. Bei dem French oben habe ich nach dem Base erst das Weiß aufgetragen und dann das Bashful. So ist das Weiß nicht so strahlend. Außerdem mache ich es ziemlich dünn. Das wirkt zwar schnell etwas wolkig aber ich mags nicht wenn das so auffällig strahlend weiß und dick ist. Geschmackssache.
Ich benutze mittlerweile zusätzlich noch das Gelish structure um das Ganze noch etwas glatter und fester zu machen. Ist aber nicht unbedingt nötig.

Im Endeffekt muss du dich halt mal durch all die Beiträge dazu wühlen und dann entscheiden welches System du nimmst.
Was die Lampe betrifft kann ich dir leider nichts empfehlen, außer gleich auf LED zu gehen. Meine LED-Lampe mit der ich sehr zufrieden bin gibt es leider nicht mehr. Für den Profibereich wäre sie sicherlich nichts aber ich mache ja nur mir die Nägel.
Ich würde aber von denen mit weniger als 12 Watt abraten. Ich hatte mir mal eine kleine Lampe mit 3W für den Urlaub gekauft. Das war echt ein Reinfall.

Aber vielleicht haben andere hier auch andere Erfahrungen gemacht.

Nachtrag: Bei der Lampe würde ich nur eine mit Lichtschranke nehmen. Dann musst du sie nicht jedesmal extra anschalten. Das fand ich bei meiner alten Röhrenlampe echt unpraktisch. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt noch welche ohne diese Funktion gibt aber das wirst du dann ja sehen.

23.04.2014 12:26 • x 1 #20


sonnenblume567


17
3
Danke für die kleine Anleitung, ich denke auch es wird dann erstmal kein French, will ja auch nicht gleich frsutriert sein... :? aber vielleicht hilft mir ja auch meine Nageldesignerin ein bißchen weiter, sie macht zwar wie ich schon mal geschrieben hab kein UV-Lack, aber vielleicht wenn ich mir die Materialien zulege und dann könnte ich mal zuschauen :wink: ...aber auf Youtube werd ich mich dann sicher auch noch schlau machen.
Wegen der Lampe @yanicka:ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede UV/LED gibt. Ich muss da auch nachmal bißchen rumlesen, dann werd ich was finden...
liebe grüße und einen schönen Tag für Euch!

24.04.2014 09:46 • #21


janicka

janicka

2596
24
12
72
Es gibt unterschiedliche Lampen,UV,LED oder die CCFL. Google mal. :wink:

24.04.2014 15:37 • #22


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich würde aber von denen mit weniger als 12 Watt abraten
Das würde ich auch denken,ich möchte eine kaufen aber die mit weniger Watt meine ich,ist nix.

24.04.2014 15:38 • #23


uriel

13
1
Liebe sonnenblume567,
bin zwar keine Nagelbeisserin, dennoch hatte ich, bis ich mit Gelish Harmony zu lackieren begann, extrem brüchige und sich spaltende Nägel. Anfangs, wenn man seine Nägel auf Gelish "umstellt", kann es passieren, dass die Nägel meckern. Nach 3-4 Monaten (täglich die Nagelhaut mit dem Pflegeöl einmassieren!) kräftigen sich die Nägel enorm. Trotz "Haushalt" habe ich inzwischen schöne, gesunde, lange Nägel. Ich buffer nicht und trage den Lack ca. 12 Tage.
1x ph-Bond, 1x Foundation, 2x Little Princess, 1x Top it off = sieht sehr gepflegt aus

06.06.2014 22:33 • x 1 #24


sonnenblume567


17
3
Hallo Uriel, danke für Deine Beschreibung...das hört sich gut an! Hast Du Dir die ganze "Ausrüstung" dann auf einmal gekauft oder hattest Du Dir schon vorher die Nägel gemacht und hattest schon ein Lampe etc.?

11.06.2014 21:39 • #25


uriel

13
1
Liebe sonnenblume567,
ich habe mir, ohne vorherigen Test, allerdings auf der Basis ausgiebiger Recherche, alle nötigen Utensilien zugelegt. Dass ich den "Test" ausgelassen habe, hätte natürlich auch schief gehen können. Deshalb empfehle ich weniger risikofreudigen und sich selbstüberschätzenden Menschen ;-), sich den "Ablauf" vor endgültiger Entscheidung bei einem Profi an-/abzuschauen.
Wenn Du's Dir zutraust (also das selber Lackieren), amortisiert sich die Anschaffung ziemlich schnell.
Über den Daumen gerechnet sind das mit Starterset, Fräser und CFFL-Lampe etc ca. 400 €.

12.06.2014 09:16 • #26



Hallo sonnenblume567,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag