Wie Stamping versiegeln

"

Nageldesign

" oljasita, 28.02.2010 17:10.

oljasita

7
6
Hallo an alle!

Wie versiegelt ihr ein Stamping das auf Nagellack gestempelt wurde?
Hab es mit Top Coat versucht aber da hat sich das Motiv wieder gelöst.
Mit Gel ist es ja klar, aber wenn der Nagel lackiert ist? :roll

Lieber Gruss....

28.02.2010 17:10 • #1


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
du kannst es schon mit klarlack oder auch top coat versiegeln. am besten ist es, du nimmst viel lack mit dem pinsel auf und streichst schwebend über das motiv. am besten auch nur einmal! wenn du mit dem pinsel nicht auf das motiv kommst, dürfte eigentlich nichts passieren.

28.02.2010 17:48 • #2



Hallo oljasita,

Wie Stamping versiegeln

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich hab mein Präsentationsrondell mit Stamping versehen und danach alle Nägel mit Nagellack versiegelt.

Wichtig ist, wie bereits angesprochen, je nach Nagelgröße einen entsprechend großen Tropfen Nagellack mit dem Pinselaufnehmen, satt auftragen.

Und nur einmal über das Stamping streichen. Durch das Lösungsmittel im noch feuchten Nagellack löst sich auch das angetrocknete Stamping an, wenn Du auch nur leicht mit dem Pinsel drankommst verschmiert es natürlich.

Es ist zwar knifflig, aber zu schaffen. Mit ein wenig Übung klappt das.

LG, Vale

28.02.2010 19:33 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Einen richtig ordentlichen Tropfen Lack drauf und durch Fingerbewegung über dem Motiv verlaufen lassen, in Ruhe trocknen lassen und nochmal normal lackieren.

Pinsel darf oder sollte nach Möglichkeit keinen Kontakt mit dem gestampelten Motiv haben.

Liebe Grüsse

01.03.2010 02:27 • #4


Frogy1980

31
2
dazu hätte ich auch nochmal eine Frage....

Kann ich das Stamping auch versiegeln? Ich meine mit Gel? Oder geht das ausschließlich mit Nagellack... Fände ich schade, denn dann würde es ja doch releativ schnell abbröckeln, oder etwa nicht?

Bin noch blutige Anfängerin und teste das Stampen gerade wie irre an meiner Übrungshand, aber ich kriege es einfach nicht richtig drauf bzw. nicht versiegelt.... :?

03.03.2010 18:00 • #5


alessa

58
3
also ob man das machen darf weiß ich nicht, allerdings versiegel ich meine stampings immer mit gel

03.03.2010 18:39 • #6


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
natürlich darf man das! :)

03.03.2010 19:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Es ging bei der ursprünglichen Frage um gestempeltes auf Nagellack.

Klar kann man auf einer Modellage ein gestempeltes Motiv auch mit Gel versiegeln, geht ohnedies besser als mit Lack, da die Gefahr das es verschmiert weil man nicht vorsichtig genug war, gar nicht vorhanden ist.

Es können sich lediglich kleine Inseln bilden, wenn man das Gel zu dünn aufgetragen hat, deswegen Stamping immer 2 x versiegeln.

Liebe Grüsse

03.03.2010 21:49 • #8


Frogy1980

31
2
SUEPR! danke für die schnelle antwort :) habe es gestern übrigens mal auf meinem eigenen nagel probiert! und siehe da: hat SOFORT geklappt! :lol:

dieses forum ist einfach KLASSE! :wink:

04.03.2010 09:52 • #9



Hallo oljasita,

x 4#9