18

Wieder fit werden

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Misses F, 07.02.2014 18:28.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ach ja, dieses leidige Thema "Fit sein, Abnehmen".. ja ich gehe es auch wieder an :lol:

2,5 Jahre habe ich jetzt nichts mehr getan, aber nun ist es wieder an der Zeit, ein paar Kilos zu verlieren und wieder fitter zu werden.
Wer von euch fängt auch wieder an? Dann können wir uns ja gegenseitig motivieren :D

Ich hatte gestern gleich mal eine kleine Liste geschrieben, was die Ernährung angeht und einen Plan mit Ausgangsgewicht (das möcht ich nicht nennen :lol: ) und wie viel in einer Woche jeweils runter geht (oder auch nicht haha, bleiben wir aber positiv ;) )

Gestern hab ich dann ein wenig geradelt aufem Hometrainer und danach ein wirklich (!) intensives Bauchtraining gemacht mittels eines Videos von Youtube ;)
Und heute spüre ich schon richtigen Muskelkater in Oberschenkel und Bauch :mrgreen:

Oh Mädels, ich hoffe, das klappt so einigermassen bis zum Urlaub im Mai. Motiviert mich ein wenig :bussi: :lol:

07.02.2014 18:28 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Hey find ich super das du es angehst und so motiviert bist! Drück dir auf jedwn fall die daumen, das die motivation bleibt :)

Ich darf/kann leider nicht abnwhmen, würd aber gern. Heirate im juli und wenn ich abnehme, wird meine brust ziemlich schnell weniger und dann kann ich mein kleid ändern lassen......

Aber ich bin mir sicher du schafst das, nur nicht übertreiben, auch die kleinen erfolgensind wichrig und wenn du muskelaufbau machst siehst du das nicht immer gleich auf der waage, dwnn muskeln sind schwerer als fett, da ist die spiegeldiagnoseboft besser, oder täglich ein foto machn, da erkennst du die erfolge viel besser finde ich

07.02.2014 18:35 • x 1 #2



Hallo Misses F,

Wieder fit werden

x 3#3


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Danke DaVinci!

Ich gehe es auch langsamer an, nicht wie damals... radikales abnehmen durch hungern.. nun ja, man lernt draus ;)

Das mit der Muskelmasse ist mir bewusst, dass die schwerer sind als Fett und man deshalb, trotz Gewichtsabnahme denkt, man nehme nicht ab.

Früher hab ich Muskeltraining, Kardiotraining, Zumba und Tae Bo gemacht ;) Nur irgendwann gab es das Zumba und Tae Bo nicht mehr im Programm und dieses "Standard-Training" war mir dann irgendwann zu lau und meine Motivation schwand mehr und mehr. Aber jetzt möchte ich wieder durchstarten ;)

07.02.2014 18:38 • #3


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hey hoffendlich erreichst du dein Ziel ich denke ganz dolle an dich ;) hätte ja auch gern etwas weniger aber momentan kann ich nur bedingt sport machen und nehme stetig zu so oder so :)
Aber ich schaue schon das meine Ernährung ausgewogen ist und das ich genug gemüse und früchte esse!

07.02.2014 18:41 • x 1 #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Misses F:
Früher hab ich Muskeltraining, Kardiotraining, Zumba und Tae Bo gemacht ;) Nur irgendwann gab es das Zumba und Tae Bo nicht mehr im Programm und dieses "Standard-Training" war mir dann irgendwann zu lau und meine Motivation schwand mehr und mehr. Aber jetzt möchte ich wieder durchstarten ;)


Jaa ich mache miiit :D Ich brauch auch irgendeinen dynamischen Sport oder zumindest gute Musik, um mich dauerhaft zu motivieren, ich hatte auch Tae Bo gemacht in der Gruppe, das war soooo toll und da war ich motiviert dabei. Leider wurde das dann bei uns auch nicht mehr angeboten und seitdem hab ich nichts mehr gemacht.

Hoffe dass du deine Ziele erreichst, fitter zu werden. Ich finde es super, dass du dir das vornimmst :daumen:

Gleiches Ziel wäre es für mich fitter zu werden und Muskelmasse aufzubauen, dünn genug bin ich nämlich schon :roll:
Ich denke, was mir nach Krankheit am meisten verloren gegangen ist, sind tatsächlich Muskeln. Ich musste mich bei meinen 41 Kilo regelrecht wieder hochfressen, damit ich meine 45 wieder erreicht habe :roll: Nehme wirklich sehr schwer zu. Bei 45 Kilo hat sich mein Körper eingependelt jetzt, da geht kein Gramm mehr, selbst bei einer Kalorienzufuhr von 2600 kcal (und das ohne anstrengende Tätigkeit). Ich denke was mir bis zu meinen 48 Kilo jetzt noch fehlt ist Muskelmasse.

Also ich bin dabei :daumen:

Wenn mir die Gruppendynamik eines Kurses schon fehlt, vllt motiviert mich ja das hier :) Super Idee, vllt machen ja noch mehr mit :daumen:

07.02.2014 19:02 • x 1 #5


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von PrincesseSaphira:
Hey hoffendlich erreichst du dein Ziel ich denke ganz dolle an dich ;) hätte ja auch gern etwas weniger aber momentan kann ich nur bedingt sport machen und nehme stetig zu so oder so :)
Aber ich schaue schon das meine Ernährung ausgewogen ist und das ich genug gemüse und früchte esse!


Danke Tami :bussi:

Ja, aber du hast einen Grund, ich nicht.. ich esse manchmal aus Langeweile oder weil ich was Spezielles gern esse :D

07.02.2014 19:05 • #6


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Zitat von Misses F:
Früher hab ich Muskeltraining, Kardiotraining, Zumba und Tae Bo gemacht ;) Nur irgendwann gab es das Zumba und Tae Bo nicht mehr im Programm und dieses "Standard-Training" war mir dann irgendwann zu lau und meine Motivation schwand mehr und mehr. Aber jetzt möchte ich wieder durchstarten ;)


Jaa ich mache miiit :D Ich brauch auch irgendeinen dynamischen Sport oder zumindest gute Musik, um mich dauerhaft zu motivieren, ich hatte auch Tae Bo gemacht in der Gruppe, das war soooo toll und da war ich motiviert dabei. Leider wurde das dann bei uns auch nicht mehr angeboten und seitdem hab ich nichts mehr gemacht.

Hoffe dass du deine Ziele erreichst, fitter zu werden. Ich finde es super, dass du dir das vornimmst :daumen:

Gleiches Ziel wäre es für mich fitter zu werden und Muskelmasse aufzubauen, dünn genug bin ich nämlich schon :roll:
Ich denke, was mir nach Krankheit am meisten verloren gegangen ist, sind tatsächlich Muskeln. Ich musste mich bei meinen 41 Kilo regelrecht wieder hochfressen, damit ich meine 45 wieder erreicht habe :roll: Nehme wirklich sehr schwer zu. Bei 45 Kilo hat sich mein Körper eingependelt jetzt, da geht kein Gramm mehr, selbst bei einer Kalorienzufuhr von 2600 kcal (und das ohne anstrengende Tätigkeit). Ich denke was mir bis zu meinen 48 Kilo jetzt noch fehlt ist Muskelmasse.

Also ich bin dabei :daumen:

Wenn mir die Gruppendynamik eines Kurses schon fehlt, vllt motiviert mich ja das hier :) Super Idee, vllt machen ja noch mehr mit :daumen:



Das wäre toll :D So ne visuelle Sportler-Grüppchen :P :lol:

45kg :shock: Uf, so schlank oder gewichtig werde ich nie werden. Mein Ausgangsgewicht beträgt 61,3 kg... ich möhte auch nur zwischen 3-5 kg abnehmen, gleichzeitig aber wieder mehr Muskelmasse aufbauen... meine Muskeln schlummern ja nur :P nun ja, und ein bisschen straffen muss ja auch sein ;)

07.02.2014 19:09 • #7


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Misses F:

Das wäre toll :D So ne visuelle Sportler-Grüppchen :P :lol:

45kg :shock: Uf, so schlank oder gewichtig werde ich nie werden. Mein Ausgangsgewicht beträgt 61,3 kg... ich möhte auch nur zwischen 3-5 kg abnehmen, gleichzeitig aber wieder mehr Muskelmasse aufbauen... meine Muskeln schlummern ja nur :P nun ja, und ein bisschen straffen muss ja auch sein ;)


Sei froh dass du niemals so schlank werden wirst, neben Muskeln verschwinden auch die weiblichen Attribute bei einer solchen Gewichtsabnahme ;) Außerdem bin ich nur 1.58m klein :mrgreen: Also bin ich hart an der Untergewichtsrenze, aber noch nicht im gefährlichen Bereich ;)
Ich hatte noch nie 50 kilo, aber meine 48-49 hätte ich schon gerne wieder :roll:
Durch die Pferde damals hatte ich tolle Bauch-,Rücken-, Brust-, Schultern- und Oberschenkelmuskeln. Alles Futsch! :roll:
Beim Tae Bo hatte ich zumindest wieder 46, also hatte bestimmt ein bisschen an Muskelmasse wiederbekommen, aber auch wieder Futsch. :?

Aber von nix kommt nix, also brauch ich mich nicht wundern, gut, dann ändere ich das ab sofort :daumen:

Jaaa wir machen das Beautynails-Fitnessstudio auf :mrgreen:

07.02.2014 19:24 • #8


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja das glaube ich dir! Ich hab ganz weibliche Kurven und das tolle st, meine Oberweite nimmt nie ab hahaha xD

Meine Mama liegt auch so bei 50-52 kg, ist 1.69cm gross, aber nicht untergewichtig, sondern einfach normal.
Das niedrigste Gewicht, was ich je hatte waren 57kg. Aber durch mein damaliges hungern, kam dann irgendwann die Fressphase und alles kam wieder drauf :roll:

Nun ja, ist schon ein paar Jahre her, aber trotzdem möcht ich wieder was tun ;)

Warum BeautyNAILS?! Wenn, dann eher BeautyBODY-Fitnessstudio :lol:

07.02.2014 19:30 • #9


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Misses F:
Ja das glaube ich dir! Ich hab ganz weibliche Kurven und das tolle st, meine Oberweite nimmt nie ab hahaha xD


Neid! :mrgreen:

Zitat von Misses F:
Meine Mama liegt auch so bei 50-52 kg, ist 1.69cm gross, aber nicht untergewichtig, sondern einfach normal.
Das niedrigste Gewicht, was ich je hatte waren 57kg. Aber durch mein damaliges hungern, kam dann irgendwann die Fressphase und alles kam wieder drauf :roll:

Nun ja, ist schon ein paar Jahre her, aber trotzdem möcht ich wieder was tun ;)


Ja ich glaub hungern bringt eh nichts, das ist vllt mal für 1-2 kilos gut, die man aufgrund eines Events loswerden will, wo es aber nicht schlimm ist, wenn sie hinterher wieder drauf kommen. Man muss glaub grundsätzlich was tun, dann kann man sich ab und zu auch mal ein paar Sünden gönnen ;) Sonst kommen die Fressattacken wieder. Die hab ich übrigens auch, nur nehm ich davon nicht zu :mrgreen: Segen und Fluch zugleich, ich hab irgendwann nach der ganzen Stopferei ne richtige Abneigung zum Essen entwickelt, und es kam und kam nichts drauf :roll: Schildrüse etc ist aber alles in Ordnung, also hat keine organischen Ursachen.

Ich kaue lang, ich glaube das macht schon viel, heutzutage wird aufgrund von Zeitmangel oft geschlungen, das versuche ich zu vermeiden ;) Ja und ich achte schon drauf was ich esse, als Veggie kann man eh nicht mehr gedankenlos ins Regal greifen und muss ein bisschen mehr drauf achten, was man nu isst.

Zitat von Misses F:
Warum BeautyNAILS?! Wenn, dann eher BeautyBODY-Fitnessstudio :lol:


Wir nennen es einfach Beauty Body & Nails Center, denn wir haben dann ja schöne Bodys und schöne Nägel :mrgreen:

07.02.2014 19:54 • #10


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hey cool
*anmeld* sobald ich wider darf! Da wär ich auch voll dabei hihi

07.02.2014 20:24 • #11


sünneli

sünneli

549
1
Hey Sarah

Willkommen im Club :roll:

Ich hab auch wieder angefangen vor knapp drei Wochen...
Bis jetzt habe ich bereits einen kleinen Erfolg von minus 1.5 Kilos zu verbuchen :) und das motiviert mich enorm.

Ich esse eigentlich alles, aber einfach mit Mass und versuche am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten. Am Wochenende klappt das natürlich nicht so, wenn man zu Besuch ist oder Besuch hat :wink: . Aber ich denke wenn ich unter der Woche konsequent bin, dann sollte das schon passen so.
Ich hab auch wieder angefangen mich zu bewegen. Mindestens 2x pro Woche oder auch 3x gehe ich auf den Crosstrainer oder Walken.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe, dass wir uns hier gegenseitig etwas Motivieren :tanzen: können und vielleicht auch mal etwas ausheulen dürfen, wenn's mal nicht so gut klappt :weinen: :wand: .

Ich grüsse dich und alle die hier auch noch mit"hungern" und die Kilos purzeln lassen wollen :bussi:
Sonja

07.02.2014 20:34 • x 1 #12


elzeska

81
10
6
Oh Mädels das kommt mir auch gerade recht. Ich muss zwar nicht abnehmen aber fitter werden. Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft mit meinen Zwillingen 4 Monate liegen. Durfte nur zum essen und duschen aufstehen, dadurch haben sich alle Muskeln verabschiedet. Als ich dann das erste mal meine Großen zum Kindergarten und Schule bringen wollte, musste ich eine Pause einlegen. Und die Einrichtungen sind nur 200 Meter von uns entfernt! Meine kleinen sind jetzt 1 Jahr und werden wohl bald laufen. Da muss ich hinter her können;) hab mich jetzt auch im Fitnesscenter angemeldet nur die Motivation ist noch im Winterschlaf.

07.02.2014 20:34 • x 1 #13


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Uuuh das Beauty Body & Nails Center kriegt immer mehr Mitglieder :tanzen: :daumen:

Mädels zusammen packen wir das! :tanzen:

07.02.2014 20:46 • x 1 #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hehe ist doch cool...je mehr je besser nicht?! Ich muss leider warten bis Baby da ist :) bei uns gibts nachwuchs

07.02.2014 20:51 • #15



Hallo Misses F,

x 4#15