Wieviel darf man von dem alten gel abfeilen

"

Gelnägel

" ~JamaikaGirl85~, 19.05.2009 22:01.
~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~

21
5
Ich hab eine frage wieviel darf man von der alten modellage abfeilen ohne das die nägel angegriffen werden und so dass das gel so gut wie weg ist..

andere frage: ich habe mein frensh mal mit farbe gemacht...
also erst weiße frensh drauf gemacht aushärten lassen die farbe über die halbe nagelspitze gezogen und ausgemalt...doch nun löst sich das ab obwohl ich dann noch die dicke schicht gel drauf gemacht habe..und beim tipp hebt sich das auch ab..es ist aber nit bei jedem nagel so...woran kann das liegen?viell weil ich die nägel nochmal feile,damit sie ihre form bekommen?

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen

19.05.2009 22:01 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

normalerweise feilt man bei einem Refill ca. 60 % der Altmodellage ab (Liftings immer komplett entfernen) Anleitung dazu gibts im Anleitungsbereich oder Suche benützen.

Zu deinem weiteren Problem: hängt mit der Haftung zusammen, vermutlich vom Frenchgel nach dem Härten die Schwitzschicht entfernt ohne erneut zu buffern. Das sich Gel vom Tip löst, hängt vermutlich mit einer fehlenden Ummantelung zusammen.

Zeig einfach mal Bilder im Anfängerbereich, oftmals sieht man dadurch woran es fehlt oder worauf Du vermehrt achten musst.

Liebe Grüsse

19.05.2009 22:17 • #2



Hallo ~JamaikaGirl85~,

Wieviel darf man von dem alten gel abfeilen

x 3#3


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
also ich hab hier gelesen das man die schwitzschicht nur mit einer zeluette antfernen soll ohne zu cleanern oda man kann das auch drauf lassen ich habe das mal so und so probiert..aber wenn ich das wieder anbuffer ist mir das auch schon passiert das ich das french wieder halb abmache ;-) auch wenn ich nach der letzten schicht das gel in form feile...ich probiere im moment viele sachen aus..aber igendwie komm ich nicht weiter bzw wieso es hier hält und da nicht...
obwohl ich eine schulung hatte hab ich das gefühl das ich noch so vieles falsch mache...

19.05.2009 22:38 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Also wenn Du das French beim buffern wieder halb entfernst, dann hast Du es eventuell zu dünn aufgetragen, zu wenig lang ausgehärtet oder du hast einen zu groben Buffer. oder einfach das nachfolgende Gel zu dünn aufgetragen.
Nach der letzten Schicht (Versieglungsgel) hat keine Feile mehr was auf der Modellage zu suchen, Feilarbeiten immer vor dem Versiegeln, denn danach zerstört man sich so manches.

Versieglung wie der Name sagt, versiegelt die Modellage.

19.05.2009 22:50 • #4


AngieS

AngieS

45
1
7
hi,

zur 1. frage: ich feile nicht viel ab. nur das french un die liftings, falls vorhanden. alles andere ist ja noch ok, und muss daher nicht abgefeilet werden.

zur 2. frage: mit farbe meist du bestimmt acrylfarbe, oder? also die hat in dem sinne ja keine/kaum haftungseigenschaften. bei acrylfarbenmalerei musst du seeeeeehr sorgfältig versiegeln und ummanteln, damit das gel wieder einen haltepunkt hat (an acrylfarbe kann es sich nicht "festhalten")
wenn du beim buffern das french wieder wunterholst, dann mach doch erstmal über das french noch ne gelschicht, dann feilst du bloß die ab und nicht das french beim informfeilen (daher mache ich das french auch unter den aufbau).

23.05.2009 11:41 • #5


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
aber da bleibt doch noch gel auf dem nagel,sieht man das später nicht mehr bei einer neumodellage?
und wie gehts du dann weiter?wenn du nicht alles runterfeilst?
ich glaube ich kann jeden tipp gut gebrauchen,weil im mom probiere ich alles durch was an tipps hier landet..

24.05.2009 22:15 • #6


laura7183

laura7183

8
1
Hallo,

also ich feil immer fast alles runter, weil mir aufgefallen ist, dass es sonst irgendwie schneller zu Luftblasen kommt. Aber das musst du gefühlsmäßig machen. Schau dir die Nägel deiner Kundin genau an. Manchmal sind die Nägel auch irgendwie trüb... Aber woran das hängt, weiß ich leider auch nicht.

Ansonsten kommt bei meinen Kunden die Frenchschicht direkt nachdem ich das Gel runtergefeilt habe. Somit ersparst du dir, dass du ausversehen in dem French reinfeilst.

Gruß
Laura

26.05.2009 20:49 • #7


~JamaikaGirl85~

~JamaikaGirl85~


21
5
also heißt es ausprobieren?!
an meinen nägeln is mir jetzt aufgefallen das wenn ich alles gel abmache sind meine nägel sehr dünn...hab mir das meiste gel runtergefeilt und noch ein bisschen gel drauf gelassen damit die nit ganz so dünn sind,ich will das meine nägel sich erstmal was erholen..aber ich finde wenn ich alles gel abmache sind die nägel sehr dünn..

26.05.2009 23:20 • #8


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Man lässt immer ein wenig auf den Nägel drauf. Leider ist es so das es oft dann stellenweise wegplatzt, nachdem man eine Modelage entfernt hat. Dann heisst es wieder buffern und pflegen...

Die Nägel sind erst ne Weile weicher...das gibt sich nach ein paar Tagen, bei einigen kann es auch schon mal etwas länger dauern

26.05.2009 23:41 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Normalerweise sind die NÄgel wenn nicht unnötigster Weise drauf rumgeschrubbt worden ist bei den zahlreichen Versuchen innerhalb von ein paar Tagen wieder genau so fest, wie sie mal vor der Modellage waren.

Ist dies nicht der Fall, hast Du Deine Nägel beschädigt und dann musst du so ca. 3 Monate oder länger warten bis sie sich vollständig erneuert haben.

Deswegen feilt man auch beim Refill nur wirklich das ab, was sein muss und nicht bis runter auf den Naturnagel und wenn man immer die gleichen Produkte verwendet sieht man auch kaum einen Unterschied ob es sich um eine Neumodellage handelt oder ein Refill.

Die meisten die nach einer Modellage mit dünnen Nägeln zu kämpfen haben, sind im wahrsten Sinn des Wortes selber schuld.

Liebe Grüsse

26.05.2009 23:41 • #10


Layca

Also wenn ich meine modellage ganz entfernen möchte, denn lass ich ne ünne schicht auf mein NN das ist bei meinen erfahrungen besser für meine NN.. wenn ich aber refill mache , denn nimm ich nicht sehr viel runter, meist das frech mache ich ab , und die lieftings wenn vorhanden und denn mache ich es wie sonst auch immer.

28.05.2009 14:47 • #11



Hallo ~JamaikaGirl85~,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag