Wieviel abfeilen!

"

Acrylnägel

" LiamsMama, 08.02.2010 10:02.

LiamsMama

5
2
Also ich habe mir jetzt zum ersten mal die Nägel gemacht und leider an zwei stellen zuviel gefeilt, obwohl ich sehr vorsichtig war.
Ich benutze einen billig Fräser, aber HM-Bits Medium und Fine.

Nun frag ich mich wieviel muss ich eigentlich runternemen? Immer alles?
Aber wenn nicht alles dann doch vorne die French-Spitze?

Meine Güte, es sah immer alles so leicht aus! :(

08.02.2010 10:02 • #1


julia-nails

Huhu

Also es kommt darauf an... Wenn du ein Refill mit der gleichen Farbe machst, nimmst du nur sehr wenig ab, befeilst hinten den Übergang und modellierst neu drauf. Wenn du allerdings häufig einen Farbwechsel im zuge eines Refills machst, solltest du dir angewöhnen ein Protfolio auf den Nagel zu machen, damit du bei einem Refill dann bis auf diese dünne durchsichtige Schicht herunterfeilst und danach wieder neu modellierst.

Es gibt auch einen kleinen Trick. Feile nicht alles herunter, sondern lasse einen Rest stehen, modelliere drauf und nimm von unten mit dem Fräser die alte Spitze weg und somit auch die alte Farbe. Dabei muss man aber sehr genau arbeiten, weil man sonst nach einiger Zeit einen himmelfahrtsähnliche Modellage bekommt.

Wenn du dir die ersten Male die Nägel selber machst, würde ich dir aber trotzdem zu einer Feile und zu keinem Fräser raten, denn wenn man den nicht richtig beherrscht, kann einiges schief gehen.

08.02.2010 10:57 • #2



Hallo LiamsMama,

Wieviel abfeilen!

x 3#3


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo Julia,

darf ich mal fragen:

Was ist ein Portfolio?

Entschuldige, kann mir aber nix drunter vorstellen.

Danke und lg Eva

08.02.2010 11:30 • #3


MellySunshine

63
5
2
Ein Portfolio ist eine Schicht klares Acryl über die gesamte Länge.
Und dann halt erst French usw......

Liebe Grüße Melli

08.02.2010 14:23 • #4


LiamsMama


5
2
Ja ich glaube, das bekomm ich hin. Weil so genau feilen kann man ja doch nicht.

Aber wie ist das mit den Übergängen - gibt es da noch einen Trick?
Oder einfach nur langsam und vorsichtig?

08.02.2010 14:34 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
klar kann man sehr genau sogar mit feilen oder fräser arbeiten
man braucht nur jede menge übung und geduld
habe in der zahntechnik auch mit einem fräser arbeiten müssen und da war genaues feilen sehr wichtig

08.02.2010 19:38 • #6



Hallo LiamsMama,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag